Neuer Bildschirm soll her 23/24 Zoll

Tomzilla

Cadet 2nd Year
Hey, die Woche soll mein Neuer PC kommen und zeitnah wollte ich mir auch einen anständigen Monitor kaufen.
Es soll ein 23 Zoll Monitor sein, kann aber auch ein 24 Zoll sein (wenn er ins Buget passt und auch gute gründe dafür sprechen).

Ich werde zwei Monitore Benutzen, der eine nur zum spielen und ab und an Filme über Sky streamen und mein jetziger (Medion 1440 x 900) soll dann einfach nur als zusatz Monitor da stehen.

Jetzt habe ich zwei gebrauchte Monitore angeboten bekommen und zwar
- asus vs248h 120€
- acer x233h 80€

Was sagt ihr? Lohnt sich einer der beiden Monitore? Oder doch schon zu veraltet?

Ausgeben wollte ich auch nicht mehr als 100€ bis maximal 150€ (wenn es denn gute gründe für den aufpreis gibt).

Meine bestellung für den neuen PC sieht so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e9e93b914c7c8b4c8890d5eff1771601ba98c5e555

Beste Grüße
Thomas

Die Monitore sind für gebrauchte Ware viel zu teuer. Asus VS248H kostet neu nicht mal 170€ und ist im Jahre 2011 erschienen. Der Acer ist noch älter, wenn es mich nicht ganz täuscht erschien dieser im Jahre 2008.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei prad.de vorbei.
Beste Anlaufstelle für Monitorreviews.

Schau dir mal den hier an BenQ GL2450H, die dir angebotenen Gebrauchten sind viel zu Teuer!

ich würde mir den benQ von "Der Puritaner" zulegen. Die Preise für die gebrauchten Monitore, welche dir Angeboten wurden, sind lächerlich. Dafür bekommst du einen neuen, mit voller Garantie usw.

@Butz Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Danke

@SaarL ah, interessant. Danke

@Der Puritaner worauf sollte ich denn achten bei einem guten Monitor?

@ich_nicht ich kenne mich nicht so genau aus, aber der dell scheint mir mit 8 ms doch eher sehr langsam zu sein oder?

@Sjem dann auch an dich die frage, worauf bei einem guten Monitor ist zu achten?

Danke schonmal an alle für die schnellen antworten!

Na ja, Kontrast, Reaktionszeit 2-5ms sollte er schon haben, in den Angaben vom BenQ GL2450H ist die Reaktionszeit falsch angegeben, Blickwinkel ist eher uninteressant da man in der Regel schon direkt davor sitzt, bei den Panel angaben soll wohl VA besser als TN in der Reaktionszeit sein, leider sind die VA Monitore rar gesät und dementsprechend wieder Teuer.

Wichtig sind die Anschlüsse VGA ist mittlerweile relativ uninteressant geworden, HDMI sollte das Panel aber schon haben, besser noch HDMI und DVI-D. Die Leistungsaufnahme ist natürlich beim Energiesparen sehr wichtig!

SaarL schrieb:
Schau mal bei prad.de vorbei.
Beste Anlaufstelle für Monitorreviews.

Einfach wie @SaarL schon sagt mal bei Prad.de vorbei schauen, die Monitorreviews sind sehr gut, habe auch lange gebraucht um meinen jetzigen Benq GW2760HS Monitor zu finden, bin aber über die Leistung und Qualität Positiv überrascht.

Hier noch was: Durchblick im Panel-Dschungel

Zuletzt bearbeitet:
Der Puritaner schrieb:
(...)in den Angaben vom BenQ GL2450H ist die Reaktionszeit falsch angegeben(...)

laut heis.de hat er eine Reaktionszeit von 5ms.
oder meinst du bei dem http://geizhals.de/dell-professional-p2214h-861-bbbo-a997586.html ist die falsch angegeben?

Warum zwei anschlüsse?
Oder gibt es keine Monitore die nur einen DVI-D anschluss haben?

Okay, da bin ich mich auch schon am durchwühlen :)

Ui noch mehr zu lesen :P

EDIT:
soo nach etwas intensiverem umgucken auf der seite prad.de bin ich mir immernoch nicht sicher, welchen monitor ich mir kaufen soll ;)

Kann mir jemand den genauen unterschied zwischen dem BenQ GL2450H und dem BenQ GL2450HM deutlich machen?

Aber ich denke einer der beiden soll es werden. Ich werde mir denjenigen dann über Amazon gebraucht bestellen. BenQ GL2450HM 128€ BenQ GL2450H 119€

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ohne M oder?
ein H haben die beide ;)

Und laut Amazon, haben beide die gleiche reaktionszeit

Das sind komplett die selben. Der eine hat nur nen integrierten Lautsprecher. Also der BenQ GL2450HM Da kannste drauf pfeifen. Sind sowieso grottig. Daher nimm den BenQ GL2450H

Noch verständnishalber -> Der mit 5ms den ich meinte ist der BenQ GL2450 ohne jeglichen Buchstaben hinten dran. Aber den sollste ja nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah alles klar, jetzt haben wir uns verstanden :D

Vielen dank!
Dann geht die bestellung raus.

EDIT: Ein DVI-D kabel ist ja nicht dabei, gibt es da irgendwelche Besonderheiten auf die ich beim kauf achten sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst ein HDMI Kabel und kein DVI. Kauf das Amazon Basic HDMI Kabel.

Ah okay, hatte das irgendwie verstanden, dass DVI besser als HDMI sei.
HDMI kaben hab ich sicher auch noch n kurzes hier rum fliegen, brauch ich erstmal keins kaufen, aber danke :)

Oh verdammt xD
Um diese uhrzeit sollte ich echt nichts mehr bestellen^^

So neuer PC altes problem.
Ich habe mir ja den BenQ 2450 H Gekauft und über hdmi angeschlossen.
Jetzt habe ich aber runderum ca 2cm schwarzen rand.
Ich habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt, aber noch auf nichts gescheites gestoßen.
Könnt ihr mir vllt helfen?
Scheint ein weitverbreites problem zu sein.

Alles klar habs gefunden. danke :D

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben