• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Billig 4K TV gesucht

Nik[23]

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

gemäß der unmöglichen Formen ich möchte so wenig wie möglich ausgeben und so viel wie möglich preislich erhalten bin ich auf der Suche nach einem neuen 4K TV.

Bei ner Beratung im Saturn wurde mir zu einem Samsung 55" für 700€ geraten UE7179 war es glaube ich.

Nun ist mir beim stöbern aktuell im Angebot der JTC Nemesis 49" aufgefallen für 200€(!!!)

Das wäre natürlich ein absoluter Traumpreis - bisher habe ich auch nicht wirklich viel negatives - wenn hauptsächlich zum Sound!

Kann mir da jemand weiterhelfen, ob der Kauf so eines Ramsch Fernsehers lohnenswert wäre, was es für Alternativen in der Kategorie bis 500€ gibt, oder ob es sich lohnt für einen Fernseher wie den Samsung den Aufpreis zu zahlen und sich ein Budget von 700€ zu setzen?

49" wäre auch wohl eher der Übergang, am liebsten hätte ich schon nen 55".

Die hauptsächliche Nutzung soll für Videostreaming und auch ab und zu mal Gaming an der Xbox stattfinden.

Danke schon mal an euch,
Nik

Das ist jetzt nur meine Meinung. Aber bei etwas wie einem Fernseher, Monitor usw. - generell Dinge welche man relativ oft nutzt und wo man Qualitätsunterschieden quasi nonstop ausgesetzt ist würde ich eher mehr investieren. Kaufst du da Schund schaust du jahrelang ein schlechtes Bild an. Ich hatte das auch mal unterschätzt bis ich das erste mal ein 2 Monitorsetup in Betrieb hatte. Einmal ein Standardmonitor und einmal ein IPS 27 Zoll WQHD. Bis dahin war ich der Meinung, dass das Bild meines 0815 Monitors eigentlich ganz gut sei aber im direkten Vergleich sind das Welten. Was bringt die überhaupt 4K wenn Geld eine Rolle spielt? Es gibt 4K Fernseher mit schlechtem Panel und es gibt immer noch Full HD Fernseher mit überragendem Panel. Da würde ich mich lieber für ein Full HD Panel entscheiden bevor ich ein 0815 4K Panel nehme. Kenn ich mich damit gut aus? Nein - aber musste meinen Senf trotzdem dazu geben. :)

Nik[23] schrieb:
Kann mir da jemand weiterhelfen, ob der Kauf so eines Ramsch Fernsehers lohnenswert wäre

Du beantwortest Dir doch indirekt Deine eigene Frage selber.

Schau mal hier:

55" , 4K

Bedenke auch das der Stromverbrauch bei solchen großen TVs eine wichtige Rolle spielen sollte.

DasGebuesch schrieb:
Da würde ich mich lieber für ein Full HD Panel entscheiden bevor ich ein 0815 4K Panel nehme.

Heutzutage testet mal die Dinger zuhause und bei Nichtgefallen geht´s wieder zurück.

Keine Geduld! schrieb:
Du beantwortest Dir doch indirekt Deine eigene Frage selber.

Schau mal hier:

55" , 4K

Ich würde mit dem halt nicht auf Dauer planen, sondern eher für ein Jahr bzw max. 1 1/2, da ich zu Beginn des kommenden Jahres in das Arbeitsleben einsteige

An sich schließe ich mich @DasGebuesch an, in Bezug auf alle Sachen im Leben.
Benutzt du etwas viel schau das du auch entsprechend investierst, nutzt du den
TV nur ein paar Stunden die Woche reicht bestimmt auch der 200€ TV.
Natürlich darf man die finanzielle Sicht nicht vernachlässigen, wenn du jetzt das
Geld hast investiere es, wenn nicht kannst du dir den billigen holen und wenn
du Geld verdienst entscheiden ob du einen neuen möchtest.

Persönlich habe ich mir damals einen 55" 4K LG TV für ~450€ gekauft, nutze diesen
aber nur etwa 10-15h die Woche, reicht für mich vollkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DasGebuesch
Nik[23] schrieb:
Ich würde mit dem halt nicht auf Dauer planen, sondern eher für ein Jahr bzw max. 1 1/2, da ich zu Beginn des kommenden Jahres in das Arbeitsleben einsteige

Hast Du meinen Link auch geöffnet?

BartS schrieb:
nutzt du den
TV nur ein paar Stunden die Woche reicht bestimmt auch der 200€ TV

Aber er schreibt doch 55" + 4k. Das bekommt man nicht für 200€.

...ah, verstehe, sobald Du einen Job hast, willst Du alles alte wegschmeißen? :rolleyes:

Wenn Du JETZT wenig Geld hast, dann kauf Dir ein kleines, besseres Gerät jetzt und später was ordentliches. Das Altgerät ist dann das Zweitgerät. Wäre zumindest für mich der einzige denkbare Kompromiss, wobei sehr kleine Geräte oft teurer sind als größere - einfach mal umschauen.
Billig-TV käm für mich nicht in Frage - jeden Tag ärgern, nein Danke!

Keine Geduld! schrieb:
[...] Aber er schreibt doch 55" + 4k. Das bekommt man nicht für 200€.
Verstehe ich schon, aber wenn man kein Geld hat muss man eben Kompromisse eingehen.
Sollte genug Geld vorhanden sein, dann soll er sich einen besseren TV kaufen der auch all seine Wünsche erfüllt ;) (wie geschrieben)

Naja sobald ich mir einen neuen TV hole würde ich den alten verkaufen - ich bin noch nicht auf die Größe 55" fixiert - danke BartS

BartS schrieb:
Verstehe ich schon, aber wenn man kein Geld hat muss man eben Kompromisse eingehen.

4k ist kein Kompromiss.

@Nik[23]
Was sich für dich lohnt kannst nur du selbst entscheiden, Fakt ist: You get what you pay for.
Erwarte also bei einem 700€ TV keine Wunder, geschweige den 200€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Wenn man kein gerissener Händler ist welcher den Fernseher ohne großen Verlust weiterverkaufen kann dann würde ich versuchen weiterzuleben ohne (neuen) Fernseher und auf etwas ordentliches sparen.
Gute Bildqualität wird einfach auch über die Jahre nicht wirklich günstiger, zumindest war es bisher so.

Such mal nach gebraucht Full HD als Übergangslösung, wennschon.

Für 389€ würde ich diesen hier nehmen. Der Stromverbrauch (A+) hält sich in Grenzen , die Helligkeit von
350,00 cd/m² ist auch ok, HEVC/H.265 (DVB-T2) kann er auch, Smart TV und Apps wie Netflix, YouTube, Maxdome, Web Browser usw. sind schon installiert ... .

Telefunken 55 UN401A

pmkrefeld schrieb:
4k ist kein Kompromiss. [...]
Du, und scheinbar auch @Keine Geduld!, verstehst mich falsch.
Er hat angegeben das er einen 4K (UHD) mit 55" sucht, der Kompromiss wäre die Größe.
Schaut euch einfach das Angebot für den 200€ 49" Fernsehr an, dann seht ihr was ich meine: https://www.mydealz.de/deals/jtc-nemesis-49-uhd-led-tv-4k-tv-1226944

@Nik[23] du könntest noch zu deinem Lokalen Elektronik-"Fachmarkt" gehen und
verschiedene Modelle vergleichen (wenn möglich bei gleichen Einstellungen).
Dann kannst du schnell sehen ob du mit dem schlechteren Bild leben kannst.

BartS schrieb:
Schaut euch einfach das Angebot für den 200€ 49" Fernsehr an

Gut, der ist wirklich günstig. Aber wenn ich das richtig sehe ist er kein Smart TV. Aber wenn er darauf verzichten kann/will, tja - das muss er letztendlich selber wissen.

Warum eigentlich 4k bei dem Budget? Da bekommt man doch nen guten Full HD Fernseher. Und bei den billig Panels wird man da kaum Unterschied sehen.

Weil ab 49 Zoll ein 4k Fernseher nicht teurer oder teilweise günstiger als ein 1080p Fernseher ist.
Trotzdem ist ein 4k Fernseher besser als ein 1080p Fernseher.

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&sort=p&xf=33_49

Wenn man sparen muss, würde ich persönlich trotzdem mindestens 400 Euro ausgeben.
Man bekommt 49+ Zoll Fernseher mit webOS 3.5 ab diesem Preis und hat sogar noch die nächsten Jahre einen Nutzen.
4k Filme, Serien und Videos auf Prime, Netflix und Youtube werden immer zahlreicher und mit einem 4k Fernseher mit webOS 3.5 braucht man nicht mal einen PC dafür, da diese Apps integriert sind.

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&sort=p&xf=33_49~34_3840x2160~5696_WebOS+3.5

Für Spiele oder als Monitor Ersatz für den PC und Konsolen, würde ich vermutlich erst ab 2019 an einen Kauf bzw. Neuanschaffung denken. 4k bei gleichzeitig 120+ Hz sollten das Ziel von allen Käufern sein.
Selbst das Verschieben einer Datei oder des Cursors auf dem Desktop, das Scrollen im Browser und gleichzeitigem Lesen ist ein sehr großer Gewinn mit 120+ Hz.
Und bei Spielen hat man sowieso einen Vorteil, auch wenn man nur mit ca. 60 FPS spielt.
FPS sind nämlich nicht an die Hz gekoppelt und somit bringen 120 Hz immer einen Vorteil. GSyn oder FreeSync sollte aber für Spieler eine Option sein. Das ist nochmal etwas schöner anzusehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer billig kauft, kauft 2x. Ich würde nicht das allerbilligste kaufen. Schon gar nicht noname und bei dem Budget (200Eur) auch kein 4K. Was erwartest Du eigentlich für das Geld zu bekommen? Und was erwartest Du für eine gebrauchte Billigmöhre zu bekommen? Die wird niemand haben wollen, weil sie nur Schrott sein kann. Warum würdest Du sonst verkaufen?
M.E. macht mehr Sinn, sich ein kleineres Gerät zu kaufen (40-43Zoll wo du wahrscheinlich bei 300-400 Eur liegst, hast dann aber was halbwegs Vernünftiges) und das dann ins Schlafzimmer zu stellen, wenn Du Dir einen großen kaufst, oder sparen und gleich was richtiges. Alles andere ist Umwelt und Geldverschwendung.
Ergänzung ()

Nik[23] schrieb:
Der hier sieht schon deutlich besser aus für aktuell zumindest 300€ - oder der?
die Hisense sollen nicht die schlechtesten sein. Der Samsung ist bestimmt auch nicht schlecht. Ich würde aber nichts von einem kaufen, der seinen "Namen" durchnummeriert (ausser es ist eine Geburtsjahreszahl vielleicht) und erst einen Verkauf hat :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Smartin schrieb:
wer billig kauft, kauft 2x. Ich würde nicht das allerbilligste kaufen. Schon gar nicht noname und bei dem Budget (200Eur) auch kein 4K. Was erwartest Du eigentlich für das Geld zu bekommen? Und was erwartest Du für eine gebrauchte Billigmöhre zu bekommen? Die wird niemand haben wollen, weil sie nur Schrott sein kann. Warum würdest Du sonst verkaufen?
M.E. macht mehr Sinn, sich ein kleineres Gerät zu kaufen (40-43Zoll wo du wahrscheinlich bei 300-400 Eur liegst, hast dann aber was halbwegs Vernünftiges) und das dann ins Schlafzimmer zu stellen, wenn Du Dir einen großen kaufst, oder sparen und gleich was richtiges. Alles andere ist Umwelt und Geldverschwendung.

Ich erwarte ja für den Preis nicht die Welt - ich hab das Gefühl ihr denkt, dass ich erwarte 200€ auszugeben und einen OLED 3k€ Bild zu erhalten ..

Mir ist schon bewusst, dass ich von einem 200€ Fernseher nicht die Welt erwarten kann - um jedoch Filme auf Netflix, Amazon und Co mit ner Box bzw nem Fire TV Stick zu schauen, dafür reicht es laut allen Kommentaren die ich zu dem Fernseher gelesen habe dicke aus und wenn man sich dann günstig ne gebrauchte Soundbar für 50€ dazukauft, ist man mMn erst einmal ganz gut ausgestattet.

Mir ist also klar, dass ich nicht DAS BILD erhalte für so einen Preis, für die Nutzung, die keinesfalls jeden Tag für mehrere Stunden ist, sondern eher gelentlich mal ein paar Filme und ggf. Xbox ausgelgt werden soll...

Vielleicht kann ja noch jemand etwas zu den Fernsehern die ich als Link oben gepostet hab sagen - danke :)

Zurück
Oben