News Neuer BMW 7er: i7 mit Interaction Bar und Kino im Fond soll 610 km schaffen

Damien White schrieb:
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!

Du hast soeben versucht deinen persönlichen Geschmack als ... :volllol:

Die Niere ist einer DER Hauptkritikpunkte des Designs von BMW seit ihrer Neuausrichtung in so ziemlich jedem Review das man finden kann ... Kritik ist problemlos zu finden, hier die ersten vier Ergebnisse wenn man "Neue BMW Niere" auf Google sucht:

https://www.bimmertoday.de/2021/02/04/design-chef-dukec-20-prozent-gefallt-die-grose-bmw-4er-niere/

https://www.24auto.de/news/social-m...erheerend-kuehlergrill-muenchen-90058248.html

https://www.autozeitung.de/design-bmw-niere-197631

https://www.merkur.de/wirtschaft/bm...fans-reaktionen-muenchen-bayern-90190294.html

Es ist also absolut legitim die Niere als eine Lachnummer der Industrie zu bezeichnen. Deine eigene Meinung als absoluten Maßstab darzustellen ist wiederum objektiv "natürlich höchstgradig abstrus und absolut realitätsfern".
das thema ist doch jetzt schon ein paar jahre alt...

beim ersten link steht zwar was von "20% mögen es" aber die zahl ist rein aus der luft gegriffen. ich sehe weder in dem beitrag, noch in dem verlinkten von topgear irgendeine datenbasis dazu.
der 2. link ist auch rein emotional und eher eine meinung des autors

das selbe gilt auch für die beiden anderen links. reine meinung, absolut keine unterstreichung deiner haltung.
das wichtigste ist eh: "Der X7 ist für lange Zeit ausverkauft" (3. link)
alles weitere was in den beiträgen steht ist reine annahme, 0 fakten. wenn da jemand eine umfrage macht mit 10.000 leuten - und davon dann 80% sagen: jo sieht scheisse aus - das wäre ein fakt, aber leider leider ist das hier nicht der fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
-=[CrysiS]=- schrieb:
Bild 3/4 mit nur sehr wenig Phantasie sehe ich da ein Schweinchen. :lol:

Ich habe grundsätzlich das Bedürfnis Angry Birds auf das Ding zu werfen. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Das Auto? Ziemlich überflüssig.
Die News: ich muss schon sagen, ich ertappe mich dabei, dass ich bei Computerbase sehr gern Tests zu Kopfhörern, e-autos und eigentlich allem lese. Einfach da ich hier aufgrund der vielen Jahre die ich mitlesen immer von ziemlich neutralen Testern und Schreibern ausgehen kann. Gerade bei E-Autos sind vermutlich 90% der Artikel gesponsert und außerdem total inhaltsleer.
Also... Bitte weitermachen damit =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony
Was für ein Blödsinn !
Aber macht ja jeder Hersteller...statt wichtige (Fahrtechnische-) Informationen werden Fahrzeuge nur noch umworben, was für "tolles Spielzeug" im Fahrzeug verbaut ist/wurde....:grr:
 
Mr.Zweig schrieb:
@Damien White

Der Alpine A110 zum Beispiel
Wurde der nicht abgekündigt ? Weil er die Abgasnorm nicht schafft ?

@ Topic

Bei der Niere und den Scheinwerfern kann der Rest des Wagens noch so schön sein, insgesamt wird der Wagen dann hässlich. Warum diese sch... Niere? Hoffentlich entwickelt BMW auch mal einen modernen Innenraum, nicht ein Design von vor 20 Jahren, wie es aktuell ist
 
ZenMasterTM schrieb:
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie hässlich und geschmacklos das alles ist. Ich hab mir den Genesis G80 als nächstes Auto ausgeguckt. Nach 13 Jahren nur Firmenwagen von deutschen Herstellern hab ich keine Lust mehr. Je nach Spritpreis-Situation in ein paar Monaten elektrisch oder Benziner.
Ich habe mir den G80 gerade angeschaut und finde den megahässlich. Wie ein Fisch. Und jetzt?
 
Rickmer schrieb:
Brute Force Reichweite, erreicht mit einem ~120kWh Akku... aber gut, ist ja nicht als ob beim 7er BMW der Preis das wichtigste Verkaufsargument sein wird.

Der VW ID3/ID4 und die Tesla Autos liegen alle im Bereich 14-16 kWh/100km laut WLTP. Hier mal eben 19-20 kWh/100km, da ist (fast) nur noch der Audi eTron schlechter, welcher allerdings gigantisch groß und hoch gebaut ist. Der BMW 7er ist 'ne Limousine und damit windschnittiger.


Soweit ich weiß: die Messungen sind akkurat, aber halt nicht repräsentativ für realen Straßenverkehr...
Aber wenn man ständiges start/stop usw. mit einbauen würde, wäre der Test halt deutlich komplexer und schwerer von Test zu Test exakt nachzustellen.
Ich fahre seit Oktober einen ID.4 und habe noch nie unter 20 kWh/100 km erreicht. Mein Schnitt über ca. 8000 km liegt aktuell bei >23 kWh und das mit "normaler" Fahrweise. Ich bin weder ein Verkehrshindernis, noch ein Heizer. Es ist halt Winter, im Sommer mag es etwas sinken. Aber 14-16 kWh halte ich für eher unrealistisch, außer man verzichtet auf jeden Komfort und schleicht nur durch die Gegend. Abgesehen davon, fängt das Leistungsspektrum der BMW Elektrofahrzeuge da an, wo VW aufhört (schwächster BMW iX3 mit 280 PS, stärkster VW 300 PS).
Von BMW weiß ich, dass sie näher an den Werksangaben liegen als andere Hersteller. Mann muss sich nur mal Tests vom iX3 oder i4 anschauen, die ja die gleiche Antriebselektronik haben. Beim ADAC hat der iX3 im Reichweitentest den ID.4 geschlagen, trotz kleinerem Akku und viel mehr Leistung. Abgesehen davon ist der 7er ein Riesen Auto, auch wenn er windschnittiger als ein eTron ist.

Von daher, abwarten und Tee trinken.
 
Ewoodster schrieb:
Ich fahre seit Oktober einen ID.4 und habe noch nie unter 20 kWh/100 km erreicht. Mein Schnitt über ca. 8000 km liegt aktuell bei >23 kWh und das mit "normaler" Fahrweise.
Das gilt für alle Autos... ist halt die Differenz zwischen dem Test und dem 'echten Leben'.

Meine Eltern haben einen etron und die angegebenen 22,4 kWh/100km sind realistisch eher 30kWh/100km oder mehr...
 
Spackibert schrieb:
Ich denke, 160km/h sollten für den angedachten Großstadteinsatz genügen?
Ja, nen i3 mit 152er Vmax haben wir, aber der i7 ist halt kein Großstadtfahrzeug sondern was für längere Strecken und eher die BAB.
Der i4 z.B. darf als kleine Version 190 fahren, das M50 Modell nur 225. Das gleiche beim iX, die "kleinen" Versionen dürften 200 fahren und nur der iX M60 darf überhaupt die alte BMW "Höchstgeschindigkeit" von 250 fahren. Ist für mich am Ende ein Grund, niemals vom Verbrenner wegzugehen, wenn ich mal schneller von A nach B möchte. Wenn man Jahrelang nen Auto hat, das relativ flott in seinen Begrenzer bei 250 kommt, will man halt nicht irgendwie was, dass nur noch 225 oder so fährt.

Rickmer schrieb:
Das gilt für alle Autos... ist halt die Differenz zwischen dem Test und dem 'echten Leben'.
Bei den E-Autofahrern gibts aber schon viele, die die Werte schaffen, weil sie genauso bescheiden fahren. Kann man hier ganz gut sehen. Auch die Hybridfahrer scheinen oft nur den E-Modus zu nutzen und damit sind die m.E. defintiv ein Verkehrshindernis.
 
Axxid schrieb:
Ist das so zuverlaessig, wie der Spritverbrauch, dem Haendler angeben muessen? Also 20% unter Normalverbrauch?
Das ist WLTP, da kannst Du ~20% im Alltag abziehen. Sogar die amerikanische Testweise ist realitätsnäher.
Ist es Winter, kannst noch mal 10% extra abziehen.
Oder anders ausgedrückt: der von BMW angegebene "geschätzte" WLTP-Verbrauch ist alles andere als gut. Der EQS schafft solche Verbräuche im Alltag auf der Autobahn. Nach WLTP entsprechend weniger. Wenn BMW den Job ordentlich gemacht hat, wird der 7er auf der Autobahn bei 130 - 150km/h evtl bei um die 23kwh/100km liegen. Der iX ist als Schrankwand da ja noch mal deutlich schlechter... Autobahn ist halt aerodynamisch anspruchsvoller, und da ist der 7er mit dem Hybridvorderwagen - muss ja auch ein Verbrenner rein passen - eher schlecht aufgestellt. Bin mir auch nicht sicher wie BMW den Trend "die Niere muss größer werden" aerodynamisch anpassen möchte in Zukunft...

Ich sehe übrigens nicht dass mehr wie 10% der üblichen BMW-Kunden auf der Autobahn Tempo 100 fahren um ja die WLTP-Verbräuche zu erreichen.
 
Als Eigentümer eines E39 tut mir dieser Anblick beinahe weh. Das ist, als wenn du ein erfolgreicher Geschäftsführer geworden bist und dich freust, deine Kinder irgendwann in diesem Chefsessel zu sehen, aber sie sagen dir, ihr Traumberuf ist YouTuber, Twitcher oder Influencer.

Heutige BMWs sehen nur noch aus wie Bugs Bunny und (das betrifft ALLE Autos) sprechen gefühlt eine immer gelangweiltere desensibilisierte von immer kürzerlebigeren Hyperlativen zehrende Generation an.

Naja, muss ich ja nicht kaufen. Stimmt schon^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frozzy
McMoneysack91 schrieb:
Als Eigentümer eines E39 tut mir dieser Anblick beinahe weh. Das ist, als wenn du ein erfolgreicher Geschäftsführer geworden bist und dich freust, deine Kinder irgendwann in diesem Chefsessel zu sehen, aber sie sagen dir, ihr Traumberuf ist YouTuber, Twitcher oder Influencer.

Heutige BMWs sehen nur noch aus wie Bugs Bunny und (das betrifft ALLE Autos) sprechen gefühlt eine immer gelangweiltere desensibilisierte von immer kürzerlebigeren Hyperlativen zehrende Generation an.

Naja, muss ich ja nicht kaufen. Stimmt schon^^
Das betrifft viele Autos von BMW, aber weiß Gott nicht alle. 3er, 5er, X3 finde ich immer noch top. Vor allem der 5er LCI mit M-Paket ist für mich eines der schönsten Fahrzeuge unserer Zeit (vor allem als Touring).
 
Den F10 mochte ich wohl, besonders als Touring. Hatte etwas klassisches, mit den Rundungen und angedeuteten kanten. Dem G30 konnte ich schon wieder weniger abgewinnen. 7er seit Chris Bangle sind eigentlich für mich dahin.
 
Das wäre doch das Geschäft für die Tuning Industrie:

Bodykits mit normal großen Nieren.

Würde doch in Cleaning Kreisen bestimmt gut angenommen werden?

Ich würde es wohl kaufen, wenn ich so einen BMW hätte. Dann aber auch gleich normal große Scheinwerfer dazu.

Irgendwie sieht das Bild der Front im Artikel aus wie Hasenzähne 🤣
 
Gibt es schon für den M4 G82...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Axxid schrieb:
Ist das so zuverlaessig, wie der Spritverbrauch, dem Haendler angeben muessen? Also 20% unter Normalverbrauch?
20% sind viel zu optimistisch. Gehe im Sommer bei normaler Mischnutzung im Bestfall von 20% aus, wenn du wirklich vorausschauend und effizient fährst (was ich bei so einem sinnlosen PS-Boliden bezweifle) schaffst du es vielleicht auf 0-10%, da sind aber immer noch die Ladeverluste außen vor.
Im Winter bist du dann locker bei 30-50%, je kälter, desto schlimmer, weil nicht nur die Fahrgastzelle, sondern auch die Akkus beheizt werden müssen.

Bei den Neuentwicklungen geht die Reise sowieso in die falsche Richtung, allein dass jetzt nur noch 19" und größere Felgen ab Werk verbaut werden ist absoluter Schwachsinn. 1" mehr Felgengröße resultieren bei den momentanen Modellen in 25-35 Km weniger Reichweite. Und für was? Komplett sinnlos und unnötig teuer.
Selbiges mit Allradantrieb, sinnlos und kostet gut 30-50 Km Reichweite.

Kompensiert wird das dann durch höhere Ladeleistung, obwohl wir in Richtung Effizienz entwickeln sollten.
Ich will kein Auto, dessen Akku in 20 Minuten geladen werden kann und dann nur 200-300 Km realistische Reichweite hat, weil es mehr als 20 KWh/100 km verbraucht, ich will ein Auto was unter 10 KWh/100 km braucht und unterwegs nicht geladen werden muss.
Den e-Golf fahre ich im Sommer unter 10 KWh/100 km, technischer Stand Ende 2016/Anfang 2017, seitdem geht's nur noch abwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Ich hätte ja nichts gegen einen rein elektrischen Nachfolger des i8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel, Mr.Zweig und Incanus
Ewoodster schrieb:
Ich fahre seit Oktober einen ID.4 und habe noch nie unter 20 kWh/100 km erreicht. Mein Schnitt über ca. 8000 km liegt aktuell bei >23 kWh und das mit "normaler" Fahrweise. Ich bin weder ein Verkehrshindernis, noch ein Heizer. Es ist halt Winter, im Sommer mag es etwas sinken. Aber 14-16 kWh halte ich für eher unrealistisch, außer man verzichtet auf jeden Komfort und schleicht nur durch die Gegend.
Weil VW in der Grundausstattung auf die Wärmepumpe verzichtet und sich das im Luxus Paket fürstlich bezahlen lässt. Die Wärmepumpe ist ein essentielles Bauteil beim Elektroauto und auch wenn es sich drastisch anhört, ein E-Auto ohne ist Kernschrott.
Ich fahre meinen e-Niro auch seit Oktober und ich bin bei 17-18 kWh Verbrauch im Mittel. Im Sommer sind dann die 16 dicke drin. Habe die 16 neulich bei einer größeren Strecke Landstraße schon erreicht.
 
Zurück
Oben