Neuer Brenner da - Anschlussfrage.

THEREALLEIMI

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
146
Hallo,

heut ist mein Lg GSA - 4163B eingetroffen. Ich hab in meinem Rechner zwei IDE-Kanäle an die bisher 2 (identische) HDD's (am ersten) und ein DVD-Rom Laufwerk (am zweiten als Master) angeschlossen waren. Was ist denn jetzt die schnellste Möglichkeit Cd's/DVD's zu kopieren (1:1)? Soll ich den Brenner als Master zusammen mit dem normalen Laufwerk an den zweiten IDE-Kanal hängen, oder blockieren sich da die Datenströhme beim On-the-Fly-Brennen? Es gäbe jetzt noch die Möglichkeit den Brenner als Master zusammen mit der non-Boot-HDD an den sekundären IDE-Strang zu hängen und das DVD-Rom-Laufwerk mit der Boot-HDD (diese als Master) an den ersten. Ist das vielleicht besser? Meiner Überlegung nach müsste ja dann vom ersten Kanal der Datenfluss kommen und dann einfach beim zweiten "reingehen" ohn e dass sich was blockiert, oder? Die dritte Möglichkeit wäre natürlich den Brenner alleine zu nutzen und auf das normale Laufwerk ganz zu verzichten, aber wäre das nicht langsamer als mit zwei? Auserdem hat mein Pioneer-Laufwerk Slot-in den ich aus Bequemlichkeit eigetnlcih gerne weiter nutzen würde.

zum Schluss noch zwei Fragen die ein anderes Themenfeld betreffen:

- Muss ich zum Brennen den Windows-Imapi-Brenn-dienst anstellen auch wenn cih ein anderes Brennprogramm (Nero) nutze?

- Auf der Supportseite von LG (http://de.lgservice.com/index_b2c.jsp) gibt's zurzeit drei Firmware-Downloads zu meinem Gerät (Version 102, 101, und 103) genau in dieser Reihenfolge. Ist 103 schon die neueste, oder?`

wäre nett wenn mir jemand die ein oder andere Frage beantworten könnte.....Danke!
 

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
dieser brenndienst kannste sicherlich ausstellen wenns zu problemen kommt einfach wieder anstellen ... klar eigentlich müsste die 103er die neueste sein aber es ist sehr wahrscheinlich das dein brenner schon die neueste Firmware drauf hat da du ihn ja heute bekommen hast ;)
Und zu deiner anderen frage klemm das Laufwerk einfach an den freien Slot also da wo imho nur das eine Laufwerk dran hängt dran das dürfte keine probs machen ...

EDIT: danke für die info dann kann ich meinen Brenner auch morgen mal aktuallisieren hab glaube noch die 101er oder 2er drauf :rolleyes: :D aber der brenner is eigentlich spitze keine probs bisher ...
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.239
Windows-Imapi-Brenn-Dienst , den deaktivieren, öffnet sich Nero z.B. schneller
Boot-Platte Master IDE1
Daten-Platte Slave IDE1
Brenner MASTER IDE2
DVD-LW Slave IDE2
Patch deinen Brenner nach und nach das wird Sicherer sein.
 

Davidh1990

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
730
jepp die reihenfolge is auch ok aber ob brenner oder normales LW als master müsste schnuppe sein ...
 

THEREALLEIMI

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
146
ok, vielen Dank, genau das wollte ich wissen. In der Readme von der Firmware stand übrigens das die Version 103 die neueste ist, aber da die Reihenfolge anders war......
Naja, jedenfalls ein sehr guter Brenner für das Geld kann fast alles und dann auch noch schnell (ausser DVD-DL lesen: nur 8-Fach).
 

THEREALLEIMI

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
146
Achja hab noch was vergessen:

im Gerätemanager steht das mein Brenner nur auf Ultra DMA 2 Ultra33 steht, mein altes Laufwerk hat aber Ultra DMA 4 Ultra66 voreingestellt. Ist das normal? Könnte das irgenjemand überprüfen der auch diesen Brenner hat? Wäre nett, Danke!
 
Top