Neuer Browser Maxthon 3.3.8.3000 alt. zu Chrome?!

Smutje

Ensign
Ich habe eben auf einer anderen Newseite eine News zu einem neuen kostenlosen Browser (Maxthon 3.3.8.3000) gelesen. Eigentlich bin ich mit meinem Chrome sehr zufrieden. Das war ich damals mit Firefox auch, bis ich Chrome getestet habe. Die Idee mit Syncfunktion und der Kopplung mit dem Email Account fand ich klasse. Ebenso das minimalistische Design.

Heute habe ich mir diesen Maxthon 3.3.8.3000 angeschaut und muss sagen ...er gefällt mir sehr und bietet eine auf meine Bedürfnisse angepasse Oberfläche und ist dabei sehr schnell. Ausserdem scheint alles ein wenig schärfer zu wirken. Keine Ahnung wieso.

Ich werde maxthon in den nächsten Tagen weiterhin testen ...bisher gefällt er mir sehr. Hier der Link zur Herstellerseite -> Link

Mich würde interessieren was ihr davon haltet?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem neu? Der hat nicht umsonst Versionsnummer 3.3.8.3000 und nicht 0.7 oder ähnliches....

Ich sehe aber auf keinen Vorteil gegenüber Chrome oder Opera...

Und durch die extrem geringe Verbreitung kann einem wohl auch kaum jemand was darüber sagen.

Ich weiß jedenfalls nicht, warum ich ihn überhaupt ausprobieren sollte.
Meine Nummer 1 bleibt Opera, Chrome ist mein Ersatzbrowser.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Vorteile sehe ich schon ->

Mausgesten
Snapshot funktion
schnell ( schneller kann mir auch nur so vorkommen)
doppelklick auf Tabs schliesst diese.

Geringe Verbreitung = Schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Mausgesten kann man bei jedem anderen nachrüsten, Opera ebenfalls von Haus aus
(DER Grund überhaupt, warum ich diesen benutze).
Übrigens kann man mit Opera (Opera Link) auch die Lesezeichen kostenlos in der Cloud speichern, so viel zu den "exklusiven Features" :evillol:

Tabs schließt man generell mit der mittleren Maustaste, das kann man evtl aber auch konfigurieren bzw. schließe ich diese gerne per Mausgeste ;)

Schnell sind sie wohl alle, vor allem kurz nach der Neuinstallation.

Keine Ahnung, was an der Darstellung schärfer sein könnte, evtl verwendet er ne andere Schriftart...

Zu Snapshots kann ich nix sagen, nutze ich selten und wenn dann mit der Druck-Taste auf dem Keyboard ;)

Webkit ist dieselbe Engine wie vom Chrome-Browser...

Zuletzt bearbeitet:
nette kleine Gimmiks die man gleich von Anfang hat ->

Mausgesten
CPU Auslastung / Speicher / Upload / Download anzeige unten rechts
Adblocker (Adhunter)
Auf meinem Android Device sehrr schnell ...wow*
Zoomleiste + Lautstärke Einstellung ...umso länger ich schaue umso schöner wird es.

Vielleicht sollte ich aber auch mal fairerweise Opera testen ...ist schon ewig her :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber bei mir schon längere zeit den Maxthon Browser installiert und muss sagen ich möchten ihn nicht mehr missen.
Hat soweit alles schon Onboard installiert was man auch wirklich braucht und was einem das Surfen erleichtert.Da kann man gut und gerne auf all die Addons die die anderen Browser alle mitbringen gern verzichten.;)

Hat das Ding auch eine robuste Sandbox?
Was wird als Render-Engine verwendet?
Wie aggressiv wird nach Sicherheitslücken gesucht und wie schnell wird auf Funde reagiert? (Google ist hier Spitzenklasse mit ihrem Kopfgeld für Lücken)

Denk lieber mal über folgende Aspekte nach:
1.) Maxthon ist kein Open Source. Niemand kann nachvollziehen, was dir da untergejubelt wird.
2.) Maxthon kommt aus China. Für Datenschutz und Co sind die Chinesen nun nicht gerade bekannt. Was weißt du, was die da eingebaut haben?
3,) Die behaupten auf ihrer Webseite vollmundig, ihre Engine wäre 200% schneller... und dann ist es DOCH NUR WEBKIT. Warum sollte Webkit bei so nem Chinaböller schneller rendern als bei Safari oder Chrome?

Allein die Tatsache, dass dieser Chinaböller offensichtlich KEINE Sandbox hat (sonst würde es als Sicherheitsfeature kräftig breitgetreten) disqualifiziert den Browser.

Daaron schrieb:
Denk lieber mal über folgende Aspekte nach:
1.) Maxthon ist kein Open Source. Niemand kann nachvollziehen, was dir da untergejubelt wird.
2.) Maxthon kommt aus China. Für Datenschutz und Co sind die Chinesen nun nicht gerade bekannt. Was weißt du, was die da eingebaut haben?

Zu 1) Du setzt ausschließlich Open Source Software ein? Und kontrollierst den Code selbst?

Zu 2) Das ist heutzutage bei fast jeder Software so. Dann solltest du besser das Internet komplett meiden.

...bin mittlerweile ein paar Tage länger mit Maxthon unterwegs. Es gibt ihn auch für IOS , Android und ich bin sehr zufrieden.

Einzig die Lösung für IOS ist nicht optimal ....denke mal Apple läßt den Entwicklern keinen Freiraum. Geschwindigkeit ist bisher ein Traum.

Chrome das Spionagetool von Google bleibt vorerst aus.

Ich habe ihn getestet, ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen wie sowas 200% schneller als Chrome sein soll. Zu mal wie schon erwähnt beide auf derselben Engine aufsetzen.

Das ist einfach nur ne China-Kopie von Chrome mit Unsinn zugepflastert. Übersichtlicher finde ich ihn nicht.

Zurück
Oben