Neuer Bürostuhl

snickii

Moin,

ich suche aktuell einen neuen Bürostuhl, mein IKEA Markus ist nach 8 Jahren doch schon etwas durchgesessen.
Bzw. ist die Sitzfläche hart, die war ja vorher schon recht hart aber mittlerweile tut mir das Hinterteil nach 1-2 Stunden weh.

Habe mich hier schon etwas belesen aber sehe hier meist nur Vorschläge über 700€ und mehr als 400€ möchte ich nicht ausgeben.
Gibt es überhaupt etwas brauchbares in der Preisklasse? Gebraucht kommt nicht in Frage.

Wichtig wären definitiv verstellbare Armlehnen, zumindest in Höhe.

Sitze im HO auch gern mal 3-4h am Stück drauf.

Habe bis jetzt nur den Ergotopia Nextback gefunden der recht gut abschneidet in vielen Tests.
Manchmal kommt es mir aber auch so vor bei Stühlen als wenn Tests gekauft sind... was die Auswahl noch schwieriger macht.

Ich gebe dir einen Tipp.
Fahr ins nächste Möbelhaus und setz dich einfach mal Probe und kaufe es da.
Da kann man schon mal Probesitzen.
Jeder Arsch und Rücken sind anders. Es kann sein dass du auf einem 100€ Stuhl besser sitzen kannst als ein 1000€ Model.
Viele Tests im Internet sind gekauft bzw. sind Live generierte Tests um dich um zum Kauf zu bewegen. Wer dort am meisten zahlt bekommt halt die beste Note.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f, Nadja..., Falk-Verena und 5 andere
R O G E R schrieb:
Jeder Arsch und Rücken sind anders. Es kann sein dass du auf einem 100€ Stuhl besser sitzen kannst als ein 1000€ Model.
und oft genug gibt es auch einen 1000 Euro stuhl fuer 100 Euro, da das gleiche Modell von X Marken angeboten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nadja... und snickii
Ich nutze für das mobile Arbeiten zu Hause einen Interstuhl aimis1 1s38a und bin damit ganz zufrieden, sodass ich diesen auch guten Gewissens weiterempfehlen kann. Der Stuhl lässt sich sehr individuell/ ergonomisch einrichten und hält auch langen Arbeitstagen stand. Aber die wie @R O G E R bereits schrieb ist da jede Person anders. Falls du dir den Interstuhl ansehen magst:

Neu
https://grambeck.de/moebelshop/interstuhl-buerostuhl-aim-mit-kopfstzuetze-modell-1s38/

Interstuhl outlet
https://www.interstuhl-outlet.de/produkte/4-drehsessel/5937-v-name-aimis1

Reseller/ Gebraucht
https://www.office-4-sale.de/Drehse...e-Leder-schwarz-Teppichbodenrollen-NP-790-EUR

...zumindest im outlet bzw. gebraucht innerhalb des Budgets

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
R O G E R schrieb:
Ich gebe dir einen Tipp.
Fahr ins nächste Möbelhaus und setz dich einfach mal Probe und kaufe es da.
Da kann man schon mal Probesitzen.
+1 für Probesitzen, in Möbelhäusern hab ich bisher nur (sorry) Schrott gesehen, bei einem Büroausstatter wird man da eher fündig. Die Stühle sehen dann nicht so fancy aus, sind dafür ergonomischer, bequem und haben oft sehr lange Garantie (10 Jahe).

Ich sitze daheim auf einem Backforce (Interstuhl) One Plus, nachdem mein Ikea Markus nach auch etwa 8 Jahren beim der Schaum der Sitzfläche durch war. Ikea hat auch eine ganze Reihe neuer Stühle, vielleicht ist da was dabei?

Dass ein 1000€ Büromarkenstuhl für 100€ rebranded verkauft wird bezweifel ich ehrlich gesagt doch etwas, lass mich da aber gern eines Besseren belernen wenn ihr da Beispiele habt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel und snickii
  • Gefällt mir
Backforce hatte ich mal im Blick übrigens aber da die keinen kostenlosen Rückversand (mehr) haben ist es sowieso keine Option mehr.
Noblechairs sind diese typischen Gaming-Stühle bei denen ich immer Sorge habe das diese nicht wirklich ergonomisch sind. Ich habe aber nie einen getestet. Backforce hatte ich mal wegen Interstuhl in betracht gezogen.

Das mit den gekauften Tests habe ich ja schon bemerkt, ist echt krass. Ich finde das ist so offensichtlich.
Selbst bei Youtube gibt's Leute die immer Stühle der selben Marke testen - warum keine anderen? ^^
Da vertrau ich nicht drauf.

Wegen dem testen, ich würde ja super gern mal die hochwertigen Stühle testen die hier immer empfohlen werden - vielleicht sind diese es mir ja doch wert mehr auszugeben. Ich hab halt keine Ahnung wie es sich auf solchen Teilen sitzt. Allerdings gibts hier einfach nichts in der Nähe was mir diese Stühle zum Test bieten kann.
Es gibt auch nur einen Büroausstatter und der taugt nichts.

XXXL Lutz oder Ikea wären wohl die besten Anlaufstellen, hatte hier auch paar mal von Topstar gelesen.
Die gibts ja bei XXXL.

Ansonsten wohl oder übel: Bestellen und testen.

Normalerweise wollte ich nicht mehr als 400€ ausgeben aber ehrlich gesagt hab ich auch ein Gewissen und einen Rücken. Angenommen ich würde einen 700€ Stuhl testen und ich wäre super zufrieden, würde ich diesen wohl trotzdem kaufen.

Ich bin mit meinem Teamo plus von Inwerk sehr zufrieden. Die Produktbeschreibung von der Webseite zitiere ich hier nicht. Ach ja, es ist dort prominent der Nettopreis angegeben. Aus den 289 Euro für die Beispielkonfiguration mit Nackenstütze und Standardrollen werden also 343,91 Euro, was aber auch unten auf der selben Seite zu finden ist.

• Gefällt mir
snickii schrieb:
Eine Marketingfloskel, um eine breitere Kundschaft zu erschließen, ein elendiger Zeitgeist.
Ich vermisse aber noch immer Dinge, wie z.B. ein Gaming Besteck, Gaming Geschirr ..., verbessert bestimmt ungemein die Nahrungsaufnahme und führt zu besseren Reflexen, getestet von führenden, unabhängigen Instituten.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
  • Gefällt mir
Ne, leider nicht, bin mit MV wohl in der Hinsicht recht eingeschränkt. xD Der von Inwerk sieht auch gut aus, der hat ja eigentlich alle Einstellungsmöglichkeiten aber auch hier kein kostenloser Rückversand. Das gehört für mich irgendwie zum Service.

Das Interstuhl kostenlosen Rückversand hat und Backforce nicht (obwohl anscheinend selbes Unternehmen?) finde ich auch etwas komisch.

Den hier finde ich auch interessant: https://desktronic.de/products/schreibtischstuhl-sit-pro

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
atte hier auch paar mal von Topstar gelesen.
Von denen habe ich einen seit ~15 Jahren. Top Service.
Werden auch von vielen rebranded

• Gefällt mir
Zurück
Oben