Neuer Computer bis 500 €

JoJoH

Newbie
Hey Leute,

erstmal danke an alle die dieses Thema angeklickt haben und bereit sind mir zu helfen! :)

Ich hab verdammt wenig Ahnung von PCs, Hardware und was alles dazu gehört, aber weil ich einen neuen Computer unbedingt brauche habe ich 2 Freunde angeheuert mir mal einen PC zusammen zu stellen der meinen Vorstellungen entspricht.

Was ich mir wünsche ist:

1. Kosten von bis zu 500 € (nen paar 10er mehr sind aber nicht schlimm)

2. Ich weiß nicht was man ab 500 € so alles bekommt, aber ab und zu mal zocken zu können, wäre nicht schlecht. :) (Spiele wie Prototype 2, GTA IV, MW2)

3. Ich produziere Hobbymäßig Musik am meinem PC und habe momentan mit meinem Probleme, wenn ich etwas über eine externe Soundkarte aufnehmen will(Gitarre, Gesang). Sobald das Programm ein Signal von der Soundkarte bekommt, läufts nichts mehr flüssig.

Der PC der mir zusammen gestellt wurde:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207363a0531e9ee3aae805d76680f3befcb37118cde0

Da fehlt jetzt glaub ich die Festplatte die ich aber gerne von meinem alten PC übernehmen würde.

Ich freu mich auf verbesserungs Tipps mit Begründung für Dummies. :D

LG Jojo

Sieht nach einer soliden Basis aus, die Einkaufsliste.

Wow, sehr schöne Liste, sieht man nicht oft.
Sehr gute Komponenten, perfekt für das Geld. Also passt :)

Bei der aktuellen Zusammenstellung würde ich zumindest noch einen ruhigeren CPU-Kühler mitbestellen, z.B. Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (http://geizhals.de/452310). Sonst ist man in Bereich von ~ 500€ auch mit einem AMD System sehr gut aufgestellt, da würde man etwas höherwertige Komponenten verweden können aber darüber könnte man nun wieder diskutieren.

Gute Zusammenstellung, deinen Warenkorb habe ich mal in einem anderen Thread "veröffentlicht" ;)

Edit: Aber wolltest du absichtlich keinen DVD-Brenner sondern nur ein DVD-Laufwerk?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch einen von meinem alten PC.
Der sollte zur Not gehen, aber eigentlich nutze ich das kaum.

Achso, wollte das nur kurz anmerken, nicht dass es sonst u.U. ein böses Erwachen gibt ;)

So Jojo, dann hab ich dir da ja was vernünftiges zusammengestellt.^^
Denke auch, dass du bis ~500€ nix besseres kriegst. Festplatte und Laufwerk hast du ja noch.

Zusammenbau sollte eigentlich auch kein Problem sein, gibt ja genügend Anleitungen und Hilfestellungen im Netz. Eine Allgemeine Frage an dieser Stelle hätte ich noch: Wenn man den Rechner in nem Computerfachgeschäft oder online zusammenbauen lässt; haften die für Fehler?

Bei der aktuellen Zusammenstellung würde ich zumindest noch einen ruhigeren CPU-Kühler mitbestellen, z.B. Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Ist nur nötig, wenn einem die Lautstärke mehr oder weniger egal ist, imo. Hab ihn gefragt, er meinte, dass solange die Kiste nicht brüllt, die Laustärke egal sein. Aus diesem Grudn hab ich ihm keinen CPU Kühler eingepackt.

MfG, Max

Zuletzt bearbeitet:
Gute Zusammenstellung, passt alles.

Evtl. noch mal später eine SSD Samsung 930 mit 128GB für 80€ holen. Die SSD ist der wahre Segen für jeden PC.

Zurück
Oben