bennyyy
Lieutenant
Schönen guten Tag CB,
bin erst seit heute hier angemeldet, habe mich jedoch schon zuvor kräftig "herumgelesen" und möchte nun selbst Tipps bzw Fragen geklärt bekolmmen.
1. Ich möchte einen neuen Pc. Habe mir nun auch einen bei meinem Händler des Vertrauens zusammenstellen lassen, welcher jedoch Preislich einen an der Glocke hat:
Gehäuse
CHIEFTEC MIDITOWER BH-02B-B-B-OP
Netzteil
Enermax POWER SUPPLY PRO82+ II
Mainboard
ASUS M4A87TD EVO AM3 , 2xPCIe 2.0 x16, 6 xSATA 6.0 Gb/s, 2 x USB 3.0
Prozessor
AMD PHENOM II X6 1090T
Arbeitsspeicher
2 x Kingston HyperX 4GB 1600MHZ DDR3
Festplatte Betriebssystem
Samsung SATA 500GB 32MB Cache
Festplatte Daten
Laufwerk
DVD LW u. Brenner
Grafikkarte
ASUS GF 580 GTX
Preis: 1650€
Bei amazon bekomme ich diese Teile bereits für 1,1k€.
Frage, ist das Gigabyte 890 mehr zu empfehlen?`
Ist die ASUS 580 besser als die PoV ?
Ist es egal ob 4x2 oder 2x4 GB RAm? (benötige ich 1600?)
Dieses Netzteil oder lieber bequiet?
Falls ihr verbesserungsvorschläge habt... nur her damit!
(will einen Pc den ich später auuch wieder gut aufrüsten kann. hauptsächlich zum gamen)
So nun zum 2.
Nächstes Jahr kommen ja die "Neuen" raus von Intel und AMD... lohnt es sich darauf zu warten? wird die Leistung um einiges besser oder eher gering ausfallen... tendenziell...
3. da ich noch nie einen Pc selbst gebaut habe nun einige Fragen:
Sind, falls ich die Einzelteile bestelle genügend Kabel dabei um alles mit Strom zu versorgen? Finde ich eine Anleitung in der Verpackung wie ich was verkabeln muss?
Wenn ich alles zusammen habe...schalte ich dann den Computer an und lade das BS (win7) drauf oder muss ich etwas anderes machen? Müssen dannach Treiber installiert werden?
Sorry, viele Fragen....
Mfg Bennyyy
bin erst seit heute hier angemeldet, habe mich jedoch schon zuvor kräftig "herumgelesen" und möchte nun selbst Tipps bzw Fragen geklärt bekolmmen.
1. Ich möchte einen neuen Pc. Habe mir nun auch einen bei meinem Händler des Vertrauens zusammenstellen lassen, welcher jedoch Preislich einen an der Glocke hat:
Gehäuse
CHIEFTEC MIDITOWER BH-02B-B-B-OP
Netzteil
Enermax POWER SUPPLY PRO82+ II
Mainboard
ASUS M4A87TD EVO AM3 , 2xPCIe 2.0 x16, 6 xSATA 6.0 Gb/s, 2 x USB 3.0
Prozessor
AMD PHENOM II X6 1090T
Arbeitsspeicher
2 x Kingston HyperX 4GB 1600MHZ DDR3
Festplatte Betriebssystem
Festplatte Daten
Laufwerk
DVD LW u. Brenner
Grafikkarte
ASUS GF 580 GTX
Preis: 1650€
Bei amazon bekomme ich diese Teile bereits für 1,1k€.
Frage, ist das Gigabyte 890 mehr zu empfehlen?`
Ist die ASUS 580 besser als die PoV ?
Ist es egal ob 4x2 oder 2x4 GB RAm? (benötige ich 1600?)
Dieses Netzteil oder lieber bequiet?
Falls ihr verbesserungsvorschläge habt... nur her damit!
(will einen Pc den ich später auuch wieder gut aufrüsten kann. hauptsächlich zum gamen)
So nun zum 2.
Nächstes Jahr kommen ja die "Neuen" raus von Intel und AMD... lohnt es sich darauf zu warten? wird die Leistung um einiges besser oder eher gering ausfallen... tendenziell...
3. da ich noch nie einen Pc selbst gebaut habe nun einige Fragen:
Sind, falls ich die Einzelteile bestelle genügend Kabel dabei um alles mit Strom zu versorgen? Finde ich eine Anleitung in der Verpackung wie ich was verkabeln muss?
Wenn ich alles zusammen habe...schalte ich dann den Computer an und lade das BS (win7) drauf oder muss ich etwas anderes machen? Müssen dannach Treiber installiert werden?
Sorry, viele Fragen....
Mfg Bennyyy