Neuer Controller für PC

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Controller für den Computer.
Dieser Controller sollte mit Windows 7 64Bit kompatibel sein.
Er sollte gut in der Hand liegen.
Da das mein erster Controller für den PC sein wird wollte ich erst mal weniger dafür ausgeben.
Genau genommen bis 20€.(Er ist für das Gelegentliche Spielen gedacht. Also er wird nicht im Dauerbetrieb sein. Ich kann mir vorstellen, dass ich bei diesem Budget nicht den besten Controller bekommen kann. Nach kurzem stöbern ist mir folgendes Gerät aufgefallen: MS-Tech LS-15 Joystick. Link zum Gerät ?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Suche behilflich sein könnt.

Gruss
Alex

Technisch sollte der genügen, aber wer billig kauft, kauft oft doppelt. Billig Controller haben oft Macken. Schlecht verarbeitet, schwammige Tasten, etc.
Wenn du mit dem Ding doch unzufrieden sein solltest greif zu einem Xbox 360 Controller für Windows. Kostet zwar das doppelte an dem was du max. ausgeben willst, liegt aber gut in der Hand.

Hmmm, die Frage ist, was du für Spiele damit spielen willst. Das Problem ist nämlich folgendes. Sehr viele neue Spiele sind Portierungen von der XBox360. Dadurch wird auch immer öfter der Controller unterstützt. Ich habe z.B. ein Logitech Rumble Pad 2. Leider ist es so, das ich ständig am Suchen nach Lösungen bin, damit das Pad mit dem Game funktioniert. Das wird auf dich ebenfalls zukommen. Auf Dauer nervt das ganz schön. Deshalb habe ich mir jetzt ein Logitech F710 bestellt. Liegt aber deutlich über deinem Budget.

Ich rate dir, kauf dir ein XBox360 Controller für PC. Damit hast du keinen Stress.

Grüße

Für das Budget gibt es wohl nichts besseres als das Logitech Dual Action.

Es ist zwar mit Kabel und ohne Vibration, allerdings hält es ziemlich lange und du kannst es für den gleichen Preis im Media Markt o. Ä. kaufen.

Das wäre die neuere Version, allerdings weiß ich nicht wie die in den örtlichen Elektromärkten vorrätig sind. http://gh.de/569360

Ich habe einige Artikel für den Xbox Controller für Windows auf Ebay für um die 15€ gefunden. Gibt es da bedenken?

Ich würde Dir auch einen XBox Controller empfehlen. Liegt zwar ca. 10€ über Deinem Budget, dafür wirst Du die meiste Freude damit haben. Ich bin auch nur Gelegenheitszocker und habe ihn mir selbst vor einem Jahr zugelegt. Bis jetzt gab es bei noch keinem Spiel Probleme. Außerdem liegt das Teil fantastisch in der Hand.

Also ich kann nicht ganz nachvollziehen wie man erst vor schwammigen controllern warnen kann und dann den Xbox controller empfehlen kann, der das schlimmste dpad auf der welt hat....

Aber wenn ers denn sein soll, wieso nicht einfach in england bestellen?

auf play.com oder so oder so? Ich seh zumindest ständig auf allen möglichen schnäppchen seiten dass es da wunderbare angebote geben soll.

@Mr_Alex: Wenn es ein möglichst günstiger sein soll, dann dieser hier von Hama. Ist zwar spott günstig und Hama wird oft verhöhnt, weils günstiger is, als alle anderen Herstelle, aber ich finde ihn sau gut. Habe Ihn jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und der zeigt 0 Nutzerscheinungen.

Ein controller der zu 50% nicht zwischen "links" und "links oben" unterscheidet hat ein schwammiges dpad ... Es is nat die frage ob er das dpad überhuapt verwenden will, aber ich finde genrell muss man sagen das einzig besondere am xbox controller ist die hohe kompatibilität ohne dass man einen finger rühren muss. Von der qualität des Inputs ist er nun wirklich nicht herausragend.

Naja bei play muss man jetzt nicht wirkl allzuviel beachten. Man stellt den preis auf € und zahlt dann genau die 22.49 dies einem anzeigt, nicht gerade amazon uk komplexität und auch nicht schwieriger als ebay. Natürlich nicht so unkompliziert wies im media markt zu holen, aber dafür dass einem die freundlichen herren von dort alles abnehmen zalht man dann eben 100% preisaufschlag *g*.

Aber jeder computerspieler der sich nur ein bisschen dafür interessiert nicht immer zu viel zu bezahlen hat doch bestimmt jede menge erfahrung mit englischen bestellungen.

Was wird eigentlich mit "Schwammig" gemeint? Ich versteh das nicht so ganz.

Also ich meine das dpad ist nicht präzise. Du drückst rechts und es wird rechts oben oder rechts unten wenn du pech hast, Die einzelnen richtungen sind nicht klar genug getrennt. Wie bereits gesagt ist das für viele moderne spiele allerdings nicht von großer bedeutung, deswegen würd ichs nicht überbewerten wenn du nur analog spielst.

@Syberdoor
Danke für die Info bezüglich "Schwammig".
Welches Gerät würdest du eigentlich empfehlen?

Ich kenn nur xbox ps3 und eins von logitech also bin ich nicht grade wahnsinnig bewandert. Mir ist nur aufgefallen dass der xbox controller einen sehr guten ruf hat der sich aber imo nur auf eine überlegenheit in der kompatibilität gründet und nicht in der präzision, zumindest nicht was das steuerkreuz angeht.

Ich mein ein vorteil ist noch dass du den testen kannst in jedem mediamarkt saturn oder sonstigen geschäft und dann gleich siehst ob er dir gefällt oder nicht...

Zurück
Oben