News Neuer Core 2 Quad Q8200 unter 190 Euro

Quad und soein cache? 4MB sind einfach zuwenig für einen quad core finde ich, lieber einen Q9xxx
 
Naja, ein Quadcore ist eher für reine Rechenleistung gedacht. Wer das braucht kann auf Cache verzichten.

Und Spieler brauchen einfach keinen Quadcore (im Moment jedenfalls), die setzen lieber auf die core2Duo-Serie. Da gibt's dann auch 3MB Cache pro Kern.
 
hmm find ich jetzt auch ein wenig teuer, auch wenn 45nm und sse4.1 sicher nette extras sind.
 
Naja, da sind die alten Quads ala Q6600 bzw. Q6700 sicher schneller.
In meinen Augen ist dieser Q8200 ne Totgeburt, zumindest zu diesen Preis.
 
Für Gamer ist es komplett irrelevant, ob die CPU von AMD oder Intel kommt. Und da Intel ein Haufen von marktverzerrender, arroganter "Ich-hab-viel-Geld-aber-lass-in-China-Produzieren-damit-was-übrig-bleibt-um-den-Markt-zu-bestechen"-Menschen ist, kauf ich mir von denen ganz sicher sobald keine CPUs, da können die meinetwegen im Quadrat hüpfen.

Leistung ist ok, aber für mich nichts wert, wenn sie von solchen Leuten kommt
 
Naja der reale Preis wird dank Preissuchmaschinen eh viel weiter unten anzusiedeln sein...

Einfach mal abwarten und sehen wie sich das ganze entwickelt. Jetzt schon schlüsse über die Leistung zu ziehen wäre so wie den Weltuntergang zu datieren...
 
Die Caches sind doch eh zu groß - erinner mich noch an Leistungsvergleiche zwischen Duron (Spitfire) und Athlon (Thunderbird) bei denen der wesentlich größere Cache des Athlon nur in seltenen Fällen etwas brachte. Der Riesencache verbrät nur Strom und reduziert damit die mit normaler Kühlung mögliche Frequenzgrenze.
 
ich denk ma der schlägt den q6600 nicht und kostet mehr...
 
Das er langsamer ist als ein Q6600 ist sollte kein Geheimnis sein ;)
Der Preis pendelt sich bestimmt viel weiter unten ein sobald er
erst mal Verfügbar ist.
 
Für 185€ kriegt man einen Q9300, was soll dann dieser Prozessor bewirken? Ist doch viel zu teuer. Wenn sich der Preis tatsächlich dann gegen unten anpasst, und vllt 150€ kostet, wär's eine Option, wobei dann für Gamer eh wieder ein gleichteurer DualCore zu bevorzugen wäre.
 
Jetzt würde ich gar keinen Quad-Core mehr kaufen und auf Nehalem und Deneb warten. Vielleicht gibt es noch einmal so einen Presiverfall wie bei den GraKas mit dem RV770.

Ich persönlich werde auch mal abwarten, ob in der jeweils neuen Architektur nicht auch ein Dual-Core rauskommt, ich laste jetzt auch nur ganz selten beide Kerne aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler brauchen gar keinen Quad, ein guter dualcore ist in fast allen spielen eh schneller und außerdem günstiger ;)
 
Dieser Quad wird eher in Mediamarkt- oder Saturnrechnern Verwendung finden. :D:D:D
 
Ich suche immer die Goldene mitte von Perfomance für Encoden sowie Spiele, und das gelingt am bestens mit übertakten.
Aber die neuen Quadis mit 45nm sind so etwas von uninteressant, selbst ein Q9450 nicht.
Warum? 1333MHz FSB, da sind die Multis zu tief um richtig zu übertakten :rolleyes:
Der Q8200 ist für mich wie ein Q9300, Q8200 mit 7er Multi :lol:
 
wenn Intel später wie AMD den Speichercontroller intr. dann braucht mann nicht mehr viel Cache.
 
Faint schrieb:
Ich glaube er will auf das Kartellrecht Verfahren gegen Intel anspielen, das für mich bei der Entscheidung des neuen PCs auch ne große Rolle spielt.
 
ww2warlord schrieb:
Für Gamer ist es komplett irrelevant, ob die CPU von AMD oder Intel kommt. Und da Intel ein Haufen von marktverzerrender, arroganter "Ich-hab-viel-Geld-aber-lass-in-China-Produzieren-damit-was-übrig-bleibt-um-den-Markt-zu-bestechen"-Menschen ist, kauf ich mir von denen ganz sicher sobald keine CPUs, da können die meinetwegen im Quadrat hüpfen.

Leistung ist ok, aber für mich nichts wert, wenn sie von solchen Leuten kommt

:evillol: vollste Zustimmung, Intel baut gute Produkte keine Frage, die Leistung ist top, das marketing ist top, die Firma ist allerdings ein flopp und sie haben leider einen viel zu guten Ruf durchs Marketing, als ihnen eigentlich zusteht :(

@Topic
Quad schön und gut, den Nutzen sehe ich zur Zeit noch nicht, ist eben genau wie 64Bit es dauert..... wie lange hatte AMD 64Bit integriert, wann kam die erste 64Bit Software :rolleyes:

Man sollte aber abwarten was der neue Q8200 bringt, wenn er gleichzieht mit dem alten Q6600 zum identischen Preis, dann lohnt sich die stromsparvariante ;)
 
Zurück
Oben