neuer cpu für alten pc

kawanet schrieb:
Gemessen an dem Preis, den ich für CPU, Mainboard, RAM, sowie Netzteil und SSD angesetzt habe
Worauf beziehst du dich da? Mir fehlt da irgendwie der Kontext.
kawanet schrieb:
bereits für um die 140,- Euro einen 1600er Ryzen incl. Board u. 16GB RAM erhältst
Nö, das halte ich tatsächlich nicht für unrealistisch, ist aber auch nichts worauf der TE umsteigen sollte, der 1600 ist wahrlich keine Rakete.

Der 4790k ist halt das maximal mögliche Upgrade für eine scheinbar doch noch gefragte Plattform, das erklärt den übertriebenen Preis. Und das ist worum es hier gerade ging/geht, nicht ob man für das Geld was anderes auf die Beine stellen kann.
 
Stormfirebird schrieb:
Worauf beziehst du dich da? Mir fehlt da irgendwie der Kontext.

Ich habe für meine Xeon E3 1225, wenn auch ohne HT, incl. Board (GA-Z87X-UD4H), 16GB RAM, 500GB SSD, 625 Watt Netzteil (modular) einschließlich Noctua irgendwas für 100,- Euro losgeschlagen. Somit erscheinen mir die 150,- bzw. 130,- Euro nicht so unrealistisch.

Der 4790k ist halt das maximal mögliche Upgrade für eine scheinbar doch noch gefragte Plattform

Ich halte die Plattform für tot, somit erscheinen mir die Preise für einen i7 völlig aus der Luft gegriffen. Somit sollte obiges mein Bsp. auch nur verdeutlichen, dass man/n da gänzlich andere Wege gehen sollte, als da noch großartig zu investieren.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben