Neuer CPU Kauf - Empfehlung

Nachdem ich eine SSD gekauft habe, sind sie verschwunden

Aha klingt interessant. Sind die Ruckler ganz verschwunden? wird eine SSD überhaupt von meinen MB unterstützt? Ober benötige ich da ein neues MB?

Na das sind doch die besten Voraussetzungen :)

Ich meinte eigentlich, was du verändert hattest, als du versucht hast, sie zu übertakten.

Wenn ich das richtig sehe, ist das eine CPU mit begrenztem Multiplikator, d.h. du musst über der Referenztakt übertakten. Der ist bei dir jetzt sicherlich auf 200 und der Multi auf 15.
Setze mal den Referenztakt auf 250 und den Multi auf 14, sollte dann 3500MHz sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe :)
Jetzt musst du noch folgende Dinge beachten:
- PCI - Express Takt auf 100MHz setzen
- HT-Takt und NB-Takt auf 2000MHz
- Spannungen nicht auf auto lassen, sondern auf manuell umstellen und alle auf standard
- Den Ram Teiler so wählen, dass du bei deinem DDR3 1333 -> 666MHz einstellst

So hoffe ich habe nichts vergessen :)

Ihr könnt ihm jetzt zwar genaustens erklären, wie man die CPU übertaktet aber:
1. Gibt es sehr viele sehr gute Anleitungen im Internet.
2. Liegt es warscheinlich sogar nichtmal daran, sondern an der Festplatte. (Auch wenn der TE das ignoriert, wenn ich das sage)
Also, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal eine SSD oder eine schnellere Festplatte versuchen oder zur Not mal testweise eine SSD bestellen.

SOO jetzt versuche ich mal das Übertakten, hebt mir die Daumen dass ich es dann wieder bis hier her schaffe ;D

Ich melde mich sobald es wieder was neues gibt
Und danke nochmals für all diese antworten.^^
Ergänzung ()

Also, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal eine SSD oder eine schnellere Festplatte versuchen oder zur Not mal testweise eine SSD bestellen.

OK danke für den Tipp. jetzt versuche ich das Übertakten und sehe eh dann, obs war gebracht hatte. wenn nicht dann versuche eich die SSD Platte.

Von einer SSD würde er alle Mal profitieren, allein schon die Zeitersparnis beim nerfigen Hochfahren und dann die Programmstarts fast in Echtzeit.

Also wenn es Nachladeruckler von der Platte sind, müsste er aber schon ein richtig olles Teil drin haben. ;)

@megadave67

Besorg dir mal Fraps. Das ist ein Programm, welches dir im Spiel live die FPS anzeigt. Beobachte mal deine Werte, vor allem dann, wenn du den Eindruck hast es läuft zu langsam. Anschließend berichte hier mal.

Außerdem wäre es gut zu wissen in welcher Auflösung zu zockst. Du schreibst zu Beginn zwar max. Auflösung, aber das hilft uns hier nicht, da wir nicht wissen was für einen Bildschirm du hast.

So jetzt gehts alles und zwar noch besser als davor. Habe jetzt die CPU auf 3,75 GHZ getaktet.^^

Besorg dir mal Fraps. Das ist ein Programm, welches dir im Spiel live die FPS anzeigt. Beobachte mal deine Werte, vor allem dann, wenn du den Eindruck hast es läuft zu langsam. Anschließend berichte hier mal.

Außerdem wäre es gut zu wissen in welcher Auflösung zu zockst. Du schreibst zu Beginn zwar max. Auflösung, aber das hilft uns hier nicht, da wir nicht wissen was für einen Bildschirm du hast.

Fraps habe ich schon auf dem PC, den test werde ich gleich mal machen.
Wegen der Auflösung: Sorry dass ich das nicht schon früher genannt habe^^ Ich zocke auf einer Auflösung von 1920x1080 mit einen Full HD 3D Monitor von LG.
Ergänzung ()

So hier habe ich die Berichte:

Ohne OC: Bei leistungseinbußung (3,0 Ghz) ~37 FPS
Mit OC: Bei leistungseinbußung (3,75 Ghz) ~79 FPS!!!!

Wahnsinn was man mit OC alles erreichen kann!!! Da hat der Takt der CPU wohl doch nicht gereicht für die GTX 580 hehe^^ Danke nochmals allen für die Unterstützung und besonderen Dank gilt Alisee84. Er hat mir das OC gezeigt :)

Werd mir wohl doch keinen neuen CUP zulegen wenns doch jetzt schon so gut geht^^
ich melde mich wieder sobald es was neues gibt!

grüsse
dave

Wenn er dazu noch die Ramtimings schärfer macht, geht da auch noch bisschen was :)

Zurück
Oben