Heyho,
ich hab eben einen neuen CPU-Lüfter eingebaut (Be Quiet Dark Rock Pro). Nun bekomme ich immer wenn ich den PC kalt starte (also wenn die Lüfter noch aus sind) einen komischen Warnton... Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dies mit dem Lüfter an sich zu tun hat. Sofern ich den Warnton im Bios deaktivieren, der für den CPU-Lüfter zuständig ist kriege ich keinen Fehler.
Nun habe ich das hier gelesen:
Thx schon mal
ich hab eben einen neuen CPU-Lüfter eingebaut (Be Quiet Dark Rock Pro). Nun bekomme ich immer wenn ich den PC kalt starte (also wenn die Lüfter noch aus sind) einen komischen Warnton... Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dies mit dem Lüfter an sich zu tun hat. Sofern ich den Warnton im Bios deaktivieren, der für den CPU-Lüfter zuständig ist kriege ich keinen Fehler.
Nun habe ich das hier gelesen:
Bei meinem Lüfter handelt es sich um einen solchen Doppellüfter! Soll ich den Warnton nun einfach deaktivieren oder gibt es vll. doch noch tiefere Ursachen? Die Warntöne bei zu hohen Temps sind ja noch an...Sporadischer PingPong-Beepton
Ursache
Spannung der CPU ist für diese CPU nicht korrekt, CPU Lüfter schwankt sehr stark. (besonders bei Doppellüftern die nur über einen Connector angeschlossen sind)
Thx schon mal