Neuer CPU Lüfter - Windows startet nur noch im abgesicherten Modus

McABC

Cadet 3rd Year Pro
Guten Abend,

habe einen neuen CPU Lüfter installiert. Bisher war ein ganz normaler Boxed Intel Lüfter verbaut und nun ein Thermalright hr-02 Macho.
Das Interessante ist nun, dass Windows nicht mehr auf den Desktop starten will. Es startet nur noch im abgesicherten Modus auf den Desktop und es kam auch schon mal die Meldung (bluescreen) dass etwas mit der Hardware nicht stimmt.
Habe schon überprüft, ob etwas nicht mit der Temperatur stimmt, aber alles soweit in Ordnung.
Hab nun mal Windows auf eine andere Partition installiert und da bootet es ganz normal bis auf den Desktop.
Ist nun die Frage, ob meine einzige Möglichkeit in der Formatition liegen besteht?!

Der neue Kühler bzw. Lüfter hat also deine Partition zerschossen ?! :rolleyes:

Ich vermute eher, der "Fehler" sitzt mal wieder vor'm Bildschirm.
Was hast du zuletzt installiert bzw. welche Systemänderungen hat du vorgenommen ?

Mhhh, eigentlich nichts. Habe heute auch nix installiert oder sonstiges. Bin nun auch kein Vollidiot was das Thema betrifft, der absolut keine Ahnung hat, was er mit nem System machen kann und was nicht.
Fakt ist, bevor der CPU Lüfter ausgetauscht war, liefs wunderbar, jetzt nicht mehr.

Aber klar, es deutet jetzt gerade auf nen Software Problem hin, da es auf ner anderen Festplatte normal startet.
Hatte nämlich zuerst gedacht, ich hätte was an der Hardware zerstört, oder irgendeine Schraube zu fest angezogen, oder sowas in der Art.

Hau mal, ausführen als Admin, "sfc /scannow" in die Konsole.

Athlonheizer schrieb:
Hau mal, ausführen als Admin, "sfc /scannow" in die Konsole.
nix gefunden
Ergänzung ()

Repair hat auch nix gefunden/geholfen. Dann werd ich wohl formatieren müssen...Ist eh nur die Systempartition, von daher nicht so wild.

Zurück
Oben