Neuer Desktop-PC : 50/50 Office/Gaming. Es ist alles anders seit 2013

Pampersrocker97

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
448
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CS:GO, LoL, also eher einfache Spiele die nicht besonders Rechenleistung erfordern. Eventuell aber auch mal wieder Overwatch oder jetzt aktuell CoD.
  • Welche Auflösung? Bisher nicht ganz klar. Siehe Fragen.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel bis Hoch.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Siehe Fragen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich studiere Physik und nutze den PC also auch hauptsächlich für Officearbeiten oder programmieren.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hier passt die Frage denke ich ganz gut. Kurz zur Geschichte: Ich hatte mir 2013 mal einen PC zusammengestellt und diesen auch bis 2018 genutzt (am Ende in folgender Konfig: I5-3470, GTX 970, 8GB RAM, etc.) Habe diesen dann verkauft und mir für das Studium ein MacBook geholt. Bei dem ist jetzt vor etwa 3 Wochen die interne Tastatur kaputt gegangen und die Reperaturkosten sind jenseits von gut und böse. Dann habe ich mich vorgestern hier mal wieder eingeloggt und mich das erste mal mit der vorgefertigten 450€ Konfiguration auseinandergesetzt und musste feststellen, dass seit 2013 einiiiiges passiert ist! :D