Neuer Drucker ~100Euro

Crazyb3ar

Cadet 2nd Year
Heyo!
Da mein Epson Drucker mittlerweile schon ganze 8 Jahre alt ist und so langsam den Geist aufgibt, wollte ich mir einen neuen Drucker zulegen. Da ich momentan bei gelegentlichen Kopien oder Faxen immer zum Nachbar rennen muss, sollte es schon eine Mulitfunktionsgerät sein. Der Preis sollte eig. nicht mehr als 100Euro betragen und noch viel wichtiger: Die Patronen sollten entweder nicht allzu teuer sein oder es sollte günstige alternativ Patronen zu den Originalen geben.
Ich hatte mich schon etwas umgeschaut und mir sind folgende Modelle ins Auge gefallen:

Canon Pixma MX 310 Multifunktionsgerät mit Fax und
Canon PIXMA MP540 Multifunktionsgerät

Beide Modelle haben recht gute Kritiken, kosten weniger als 100Euro und auf "druckerzubehoer.de" - eine Druckerseite, bei der ich schon jahrelang günstig einkaufe, hat auch preiswerte alternative Patronen im Sortiment.

Besitzt jmd von Euch eines der Modelle und kann sie empfehlen? Oder habt ihr bessere Alternativen?

Meine Ausdrucke beschränken sich zu 90% auf irgendwelche Vorlesungsskripte und Texte (meist für die Uni) und gelegentlich mal das eine oder andere Foto.

P.S. Achja ich hab gelesen, dass manche Modelle wohl Probleme mit 64Bit System haben, da ich ein solches nutze sollte der Drucker natürlich auch problemslos damit laufen.

Würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen.
Vielen Dank!

Der MX310 hat recht teure Patronen und der MP540 hat kein Fax.
Ich wprde dir einen Brother MFC-235C oder den MFC-260C empfehlen.

Was verstehst du unter teuer?
Benutze mal die Suchfunktion, ich habe heute erst in einem Thread etwas zu den Kosten der Patronen für den MX 310 geschrieben.;)

teuer heisst zu wenig Inhalt für zuviel Geld.
Ich zahle beim Brother für eine Schwarzpatrone mit 37ml 1,90 Euro

Ok, das ist ein Argument.;)
Ich verwende halt kompatible Patronen von einem Hersteller der auf den Druckkopf auch nochmal Garantie gibt falls durch seine Patronen der Druckkopf was abbekommt.;)

Zurück
Oben