Neuer Drucker als Ersatz für HP Deskjet 959c (evtl. Multifunktionsgerät?)

lordZ

Admiral Pro
Hallo Freunde,

leider hat mein geliebter Drucker den Geist aufgegeben. :(

Ich war immer sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich drucke 1x pro Woche eine A4-Seite Text und 1x pro Monat einen farbigen Ausdruck, der gut ausschauen soll (z.B: DVD-Cover).

Geschwindigkeit ist egal und das Gerät sollte möglichst nicht über 100€ kosten.

Deshalb wird wohl ein Tintenstrahldrucker das beste sein?

Ich habe nun mal auf Geizhals die verbreitetsten Multifunktionsgeräte angeschaut, weil eine integrierte Scannerfunktion sehr praktisch wäre (Bildqualität egal).

Da gibts ja um 50€ schon ein schönes Gerät: Canon PIXMA MP210

Wie gut ist die Druckqualität im Vergleich mit meinem alten HP?

Welches Gerät könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus!

Naja von diesen kleinen Canons würde ich die Finger lassen: hohe Druckkosten, klapprig und laut.

Wenn du ein Zwei-Patronen-System haben möchtest würde ich mir mal den HP Photosmart C4280 und 5280 anschauen.

Möchtest du ein Gerät mir Einzelpatronen würde ich mir mal die Geräte von Brother anschauen.

Also ich kann die Geräte von Canon nur empfehlen. Hab zwar ein etwas teureres Modell (Pixima MP810), aber der Preis war aufjedenfall gerechtfertigt.

HP hat mir auch viele Jahre treuen Dienst erwiesen, wenn auch öfters mal die Tinten eingetrocknet waren.

Der C4280 wäre preislich ok, der 5280 schon deutlich zu teuer. Ich drucke da viel zu wenig. Wieviele Patronen ist mir eigentlich auch egal. Hauptsache das Wechseln funktioniert problemlos (das war der einzige Kritikpunkt an meinen HP Deskjet 595c.

Was verstehst du unter hohen Druckkosten? Die Anschaffungskosten sind dafür entsprechend gering und wenn man so wenig druckt wie ich, könnte sich das doch duraus rechnen, oder?

wenn man wenig druckt sind die Druckkosten eigentlich egal.
Ob eine Textseite nun 3,4 oder 5 Cent kostet und eine Vollfarbseite 30 oder 45 Cent spielt bei geringem Druckaufkommen imho keine große Rolle.

Von dem her wäre also der billige Canon auch eine Option. Nur die Druckquali würde mich noch interessieren. Schlechter als bei meinem 959c sollte sie auf keinen Fall sein.

nein ich sehe den Canon nicht als Option, zu klapprig, zu billig verarbeitet, zu laut.

Zurück
Oben