Neuer Drucker...brauche Ratschläge von euch

evolver

Ensign
Hallöchen zusammen

Unser Mp360 von Canon macht uns langsam Probleme.Mein Bruder druckt von uns am meisten und das in s/w.Ab und zu kommen zwar auch farbliche Sachen,aber das eher weniger.Wir ham jetz seit Wochen das Problem,daß der Drucker gern anfängt zu schmiern.es spielt dabei keine Rolle ob wir da nur normalen Text oder halt eben en Bild raus lassen.
Ich hab erst gedacht gut,vielleicht liegts ja an den Patronen....also die Dinger getauscht und nochmal von vorne.
Dann hab ich x-mal den Drucker sich reinigen lassen und bin selbst schon mit wattebäuschen und alc da ran um den en bischen sauber zu machen.Das hat mir alle nix genutzt.Mein Vadder denkt so langsam an nen Farb-Laserdrucker.Ich beschäftige mich zwar viel mit Hardware Zeugs un so, aber mit Druckern bin ich da total überfordert.Ich intressier mich für die Art von Hardware überhaupt nich und bin dementsprechend mehr auf fremde Hilfe angewiesen als es sonst der Fall is.

Weiß jemand von euch vielleicht nen Farb-Laser der einigermaßen tauglich is und den man fürs Netzwerk nutzen kann?

Die Marke is zweitrangig behaupte ich jetz einfach mal, da mir die Qualität dann doch wichtiger is als das Image des Herstellers.Natürlich is auch der Preis von nachzukaufenden Artikeln,sprich Toner, nich unbedingt von der Hand zu weisen.Allerdings weiß ich nich ob sich das alles im Pendel hält.

Es wäre schön mal von jemandem ne anständige Auskunft zu bekommen der von der Materie Ahnung hat und mir da weiterhilft.

Ich danke schomma für jeden Beitrag der mir weiterhilft :)

Greetz

Großer Test in der c´t Nr. 18/2008, S. 100 ff. "Schön gefärbt. Farbdrucker für den Büroalltag."

Aus dem Fazit: "Wer wenig, aber regelmäßig in Farbe druckt, ist mit einem guten Tintendrucker für etwa 90 Euro in der Regel besser bedient."

Empfohlen werden ...
- HP Color Laserjet CP1515n (schnell, sehr gute Qualität, aber hohe Tonerkosten, dafür netzwerkfähig) "Er überrascht positiv wie negativ"
- OKI C3600n
- Samsung CLP-610ND

von den Tintendruckern
- Epson B500DN (geringer Energieverbrauch, wenig Tintenverbrauch, sehr günstige Druckkosten)

Achtung: es ging hier um Bürodrucker, die Mehrheit der Drucker war teurer als 300 Euro. Der "günstige" HP CP1515n erzielte im Test bei Text/Grafik/Foto tatsächlich jeweils Bestnoten ("++"=sehr gut).

Falls es dir hilft. :cool_alt:

Hey,coole Sache.Na das is doch schomma en Anfang.

Allerdings dachte ich eher weniger an verweisende Tests als an private Erfahrungen von den Usern hier im Forum :)

Aber danke trotzdem für den Beitrag.Das werd ich mir gleich mal genau anschaun.

Zurück
Oben