Hallo!
Der Druckkopf meines knapp 1 1/2 Jahre alten Canon MG5250 hat vor kurzem den Geist aufgegeben (recht eindeutige Fehlermeldung seitens des Druckers). Habe das Teil auf Garantie austauschen lassen.
Die "Reparatur" erfolgte kostenfrei. Reparatur im Sinne von Lieferung eines neuen Druckkopfes. Da Canon selber keine Geräte repariert und dafür scheinbar externe Partner nutzt, habe ich den Drucker bei einem Partnershop in der Nähe abgegeben, nach knapp 1 1/2 Wochen war mein Drucker "repariert". Habe ihn dort abgeholt, aufgebaut und durfte einen fehlenden Druckkopf feststellen (der sollte eigentlich beigelegt werden, nun gut.)
Habe einen neuen Druckkopf nachgeliefert bekommen. Der Drucker wurde angeblich getestet und sollte einwandfrei drucken.
Nun gut. An dem Tag, an dem mir der Druckkopf geliefert wurde, war es etwas kühler. Die Verpackung des Druckkopfes war sehr kalt. Habe daher mit dem Öffnen etwas gewartet. Nach knapp 2 Stunden habe ich den neuen DK ausgepackt, er war trotzalledem leicht angelaufen. Habe ihn sicherheitshalber noch nicht verbaut, damit er etwas trocknen kann.
Weitere 8 Stunden später habe ich ihn endlich eingesetzt, meine alten Patronen (keine original Canon) eingesetzt.
Der Drucker wollte dann natürlich eine Druckkopfausrichtung - Brachte dafür aber nichts aufs Papier.
Prompt habe ich alles nochmal ausgebaut, geschaut ob irgendwo Folien sind - nichts. Der Druckkopf ist unten auch schon mit Farbe beschmiert gewesen.
Mittlerweile habe ich einen neuen Satz Patronen verbaut, zig Druckkopfausrichtungen (die mittlerweile schon beim "Druck" mit einem Fehler abgebrochen werden) durchführen lassen - und bin ratlos.
Die Reparatur ist nun fast einen Monat her - ich hatte nicht wirklich Zeit und Lust mich dem Problem weiter anzunehmen. Letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als weiterer Kontakt mit dem Shop - wenn möglich möchte ich aber nicht noch mal da hin fahren oder den Drucker einschicken, sonst kann ich mir für Fahrt- und Versandkosten auch bald einen neuen leisten. Deswegen hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.
Gerne mache ich noch ein paar Bilder und liefere Details nach - vorrausgesetzt jemand hat Ideen was ich noch machen könnte.
Ich bedanke mich jetzt schon bei allen die sich die Mühe machen bei der Problemlösung zu helfen.
Der Druckkopf meines knapp 1 1/2 Jahre alten Canon MG5250 hat vor kurzem den Geist aufgegeben (recht eindeutige Fehlermeldung seitens des Druckers). Habe das Teil auf Garantie austauschen lassen.
Die "Reparatur" erfolgte kostenfrei. Reparatur im Sinne von Lieferung eines neuen Druckkopfes. Da Canon selber keine Geräte repariert und dafür scheinbar externe Partner nutzt, habe ich den Drucker bei einem Partnershop in der Nähe abgegeben, nach knapp 1 1/2 Wochen war mein Drucker "repariert". Habe ihn dort abgeholt, aufgebaut und durfte einen fehlenden Druckkopf feststellen (der sollte eigentlich beigelegt werden, nun gut.)
Habe einen neuen Druckkopf nachgeliefert bekommen. Der Drucker wurde angeblich getestet und sollte einwandfrei drucken.
Nun gut. An dem Tag, an dem mir der Druckkopf geliefert wurde, war es etwas kühler. Die Verpackung des Druckkopfes war sehr kalt. Habe daher mit dem Öffnen etwas gewartet. Nach knapp 2 Stunden habe ich den neuen DK ausgepackt, er war trotzalledem leicht angelaufen. Habe ihn sicherheitshalber noch nicht verbaut, damit er etwas trocknen kann.
Weitere 8 Stunden später habe ich ihn endlich eingesetzt, meine alten Patronen (keine original Canon) eingesetzt.
Der Drucker wollte dann natürlich eine Druckkopfausrichtung - Brachte dafür aber nichts aufs Papier.
Prompt habe ich alles nochmal ausgebaut, geschaut ob irgendwo Folien sind - nichts. Der Druckkopf ist unten auch schon mit Farbe beschmiert gewesen.
Mittlerweile habe ich einen neuen Satz Patronen verbaut, zig Druckkopfausrichtungen (die mittlerweile schon beim "Druck" mit einem Fehler abgebrochen werden) durchführen lassen - und bin ratlos.
Die Reparatur ist nun fast einen Monat her - ich hatte nicht wirklich Zeit und Lust mich dem Problem weiter anzunehmen. Letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als weiterer Kontakt mit dem Shop - wenn möglich möchte ich aber nicht noch mal da hin fahren oder den Drucker einschicken, sonst kann ich mir für Fahrt- und Versandkosten auch bald einen neuen leisten. Deswegen hoffe ich hier Hilfe zu bekommen.
Gerne mache ich noch ein paar Bilder und liefere Details nach - vorrausgesetzt jemand hat Ideen was ich noch machen könnte.
Ich bedanke mich jetzt schon bei allen die sich die Mühe machen bei der Problemlösung zu helfen.