neuer DVD-Brenner gesucht...eine Übersicht!

Pash0r

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.680
Hallo Leute,

ich möchte mir mal einen neuen DVD-Brenner gönnen und wollte mal die Profis hier nach ihrer Meinung fragen...Es handelt sich zwar nur um ein sehr günstiger Produkt, ich möchte aber trotzdem auf die Brennqualität, die Güte der Schublade (nicht son klappriges Teil wenn möglich) und vorallem die Lautstärke beim Abspielen achten...

Habe mir jetzt folgende rausgesucht:

- LG GH-22NS ( http://geizhals.at/deutschland/640372 )
- LiteOn iHAS624 ( http://geizhals.at/deutschland/591030 )
- Pioneer DVR-219LBK ( http://geizhals.at/deutschland/640998 )
- Plextor PX-L890SA ( http://geizhals.at/deutschland/568298 )
- Sony Optiarc AD-7283S-0B ( http://geizhals.at/deutschland/660813 )
Beim Sony blicke ich nicht ganz durch: http://www.sony-optiarc.eu/de/produkte/dvdlaufwerkedesktop/labelflashdvdwriter.html Wo genau liegen die Unterschiede? Ist der 7283 das "höchste/neueste" Laufwerk oder eher 7263S. Ich sehe nur das das 7263S 2MB Cache hat :D

Das sind aus meiner Sicht die (hoffentlich) aktuellsten und interessantesten Laufwerke der jeweiligen Hersteller...Ich muss zugeben ich hatte früher mal einen Plextor und als letztes einen Sony Optiarc, die immer sehr gut waren...
Aus der Liste tendiere ich zur Zeit am meisten zum Plextor oder LiteOn, da ihnen lt. Bewertungen ein leises Verhalten attestiert wurde...

Was meint ihr? Ich bin für jeden konsruktiven Beitrag wirklich sehr dankbar...Ich würde auch 10 Euro mehr ausgeben, aber ich habe bei meiner Rechnerche nur diese Klasse <30 Euro gefunden. ...

LG, Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Lite on IHAS 524 und bin sehr zufrieden.Die Labletag Funktion ist sehr Praktisch.Die Lautstärke ist zu ertragen.
 
Bin zwar nicht mehr so ganz auf dem Stand der Technik aber ich kann dir Plextor empfehlen habe ich schon länger,ist etwas teurer aber gute Qualität .Support sollte man auch beachten wie hilft man falls das Teil mal ausfällt.Habe da mal vor Jahren gute Erfahrung mit Plextor gemacht .
 
den letzten "echten" plextor den es gab war doch der PX 716A ?
danach kamen doch nur noch welche mit BenQ hardware und Plextor Label?

ich hab mir zumindest, als mein PX 716A aufgrund des IDE bus rausfallen musste, nen ihas-624 gekauft, die 5 discs die ich damit seither gebrannt hab waren zumindest in ordnung - lautstärke des LWs ist mir zb aber egal, da es eh sehr selten benutzt wird
 
könntest vielleicht drübber nachdenken, ob du dir nicht ein laufwerk mit slot-in einschub holst.
die lautstärke beim abspielen lässt sich per software einstellen, wie zb mit der cd bremse.
 
Bei den Preisen von DVD-Brennern achtet kein Hersteller mehr auf Qualität - ist Wegwerfware...

Pioneer BDR-S06XLB ist extrem leise aber auch "etwas" teurer wobei schon die Verarbeitung den Preis gerechfertigt.
 
Welche Geräte gibt es denn mit Slot Einschub? Fände ich wesentlich besser als diese minderwertigen Schubladen...
 
ah ok sehr interessant....haben diese Laufwerke denn irgendwelche Vorteile?
Ansonsten tendiere ich aufgrund der zahlreichen positiven Tests im Netz am ehesten zum LiteOn iHAS624 oder dem Sony Optiarc AD-7283S-0B...
Ergänzung ()

So Leute,

ich danke euch für die Hilfestellungen und Empfehlungen...
Ich habe mich jetzt für den Sony Optiarc AD-7283S-0B entschieden... Ich bin die letzten Jahre immer gut mit dieser Marke gefahren und das LiteOn 624er LW ist sowieso sehr sehr schlecht lieferbar aufgrund der "XBox360-Sache".

Ich denke man kann auch nicht mehr viel falsch machen mit den DVD-Brenner...Aber ein BR-Laufwerk mit DVD-Brenner lohnt sich bei mir einfach nicht und wäre absolut rausgeworfenes Geld...

Grüße und Danke nochmal, Pash
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje... jetzt wollte ich dir grad vom Sony abraten ;) Ich habe es vor 10min bei meiner Freundin eingebaut und es ist ziemlich mies... Die Schublade ist total locker und zudem ist es sehr sehr laut :( Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Laufwerk aber vllt. ist deins besser.
 
oh noes...hast du genau den gleichen bestellt :D ?

also geht der Sony Optiarc AD-7283S-0B zurück?

Und ich bestelle dann welchen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teac, oder Pioneer - erwarte aber nicht zu viel.
 
Zurück
Oben