Neuer DVD Player

b0tzEl

Ensign
Hallo,
Also wir suchen einen neuen DVD Player, da unser alter manchmal spinnt und keine CD-Rs lesen kann. Da ich aber von DVD Playern keine Ahnung habe, brauche ich Rat.
Der Player sollte so um die 120 € kosten, nicht umbedingt mehr, sehr gerne weniger:D .
Dann sollte er natürlich ein gutes Bild haben, guten Sound, DVDs lesen:) und vor allem gebrannte CDs lesen können, am besten auch Mp3 CDs. Auf was ich sonst noch achtgeben muss weiss ich nicht.
Und gibt es DVD Player, mit denen man auch gerade DVDs beschreiben kann? Also dass ich z.B. augenomene Sendungen von einem HDD-Player brennen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen, schönes Wochenende noch.

b0tzEl

Es gibt keinen DVD-Player, der auch DVDs beschreiben kann! (wie der Name schon sagt "PLAYER) :D

Da brauchst du einen DVD-Recorder (da spielt aber nicht viel um 120€) oder kannst du von deinem HDD-Recorder die Files irgendwie auf den PC ziehen?

Bei DVD-Playern sind die zwei wirklich guten Hersteller unter 100€ eigentlich eh nur Pioneer und Panasonic, wobei ich persönlich kein Fan von Panasonic bin.

Ganz neu ist der Pio 300 von dem hab ich zwar noch nicht viel gehört und gelesen aber der spielt sicher in der selben Liga wie der 393.

Also dann suche ich halt nur einen DVD Player. Und ich habe BluewinTV, mit dem Gerät könnte ich die aufgenommenen Sendungen nur direkt brennen, aber nicht ihrgendwie auf den PC ziehen.
Also würdest du mir einen Pioneer empfehlen? Da gibt es nur ein Problem, die sind fast niergends Lieferbar. Es wäre also super wenn der DVD-Player bei digitec.ch (wenn ihr hier schaut, sollte so nicht über Fr. 200.- sein) lieferbar ist. Wäre super wenn mir noch jemand einen guten Tipp geben könnte.
Ach ja, noch ne Frage: Braucht der DVD Player einen Integrierten DTS und Dolby Surround Decoder? Wir haben auch einen sehr guten AV Receiver welcher DTS und Dolby verarbeiten kann, also sollte der DVD Player das nicht mehr brauchen?!?

b0tzEl

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der billigste Pioneer Player hat einen koaxialen Digitalausgang. Da holst du dir einfach ein Cinchkabel und verbindest euren Receiver mit dem DVD-Player und schon hast den DTS oder auch DD 5.1 Sourround Sound am Start :cool_alt:

Dass die Pioneer nicht lieferbar sind, kann ich nach einem Blick auf geizhals.at nicht bestätigen. Der Pio 393 ist sofort ab lager verfügbar.

Du kannst ja auch mal bei Panasonic vorbeischaun. Sind zwar nicht meine persönlichen Favoriten, spielen aber sicher in der selben Liga wie die von Pioneer.

Nur wohne ich in der Schweiz, und da sind sie nicht so gut verfügbar. Aber ich habe nun einen Shop gefunden. Also wäre der PIONEER DV-490V eine gute Wahl?

b0tzEl

Ich kenn mich da ja nicht so aus aber die Schweiz ist ja nicht in der EU und wir das dann gleich so schwierig etwas aus dem Ausland zu bestellen? :confused_alt:

Der 490er ist ein sehr gutes Gerät welches sogar über HDMI verfügt! Angeblich wird das Laufwerk zwar bei DivX etwas laut, das ist aber schon das einzige Manko (man muss bedenken, dass die Player anderer Hersteller dieser Preisklasse laaange Listen mit Schönheitsfehlern haben)

Da ich nichts von Billigplayern halte sage ich nur was zu der Aufnahmefunktionalität.

Hardware DVD-Recoder kann ich nicht empfehlen, da diese nur ein besserer Videorekoder Ersatz sind. Sie nehmen nur ein analoges Signal auf. Im fall der DVB Aufnahme wird das Signal dekodiert, und im DVD Recoder über SVIDEO wieder kodiert. Das ist technologischer Müll und meiner Meinung nach die größre Verarsche seit der Erfindung der Digitaltechnik.
Hier bist du mit dem PC besser bedient, in Fällen von DVB-Empfag auch mit z.b. einer Dreambox. Stecke das Geld lieber in einen besseren Player, mach den Rest auf dem PC...

Da du nichts von Billigplayern hälst? Was ist an einem Pioneer 490 denn schlechter als an einem 3x so teuren Denon Player? :rolleyes:

Dreambox ist doch ein Receiver, imho ein etwas sonderbarer Vergleich mit einem DVD Player :confused_alt:

Hat auch einen ganz anderen Einsatzzweck als ein klassischer DVD-Rekorder. Die sollen ja auch der aktuelle Videorekorder sein. Die Dinger hat ja auch jeder an seinem analogen Kabelanschluss hängen.

Ne Dreambox mit ner ordentlichen Festplatte drinnen und nen WLAN Router dran gehängt ist ganz klar ne feine Sache, aber für diesen Thread völlig irrelevant.

LordZ nein!
In meiner "Subantwort" wollte ich den Unsinn einer DVD Recordinglösung ansprechen.
Die Dreambox habe ich angesprochen da diese einem zumindest im TV Bereich vor einem Fehler wie "DVD Recoder" bewahren kann.

Ansonsten ist der Pinoeer ansich ganz ok (mehr auch nicht) , allerdings macht hier eine tiefergehende Diskussion darüber hier keinen Sinn, b0tzEl möchte einen Billigplayer...

Zurück
Oben