neuer E-Mail Anbieter - was wird mit bisheriger Adresse

nubiraCDX

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
254
Hallo, ich möchte zu einem anderen E-Mail Anbieter wechseln (posteo oder mailbox). Bei beiden werden auch neue E-Mail Adressen mit angelegt. Was wird aus den Adressen bei meinem bisherigen Anbieter (T-Online). Ich bin mit dieser bei T-Online im Kundencenter registriert für zum Beispiel Online-Rechnung, Kundenbetreuung und anderes. Kann ich diese dafür weiter nutzen?. Diese E-Mails könnte ich ja weiterhin im T-Online Mailcenter abrufen und das neue Mailprogramm für die die ganze sonstige Kommunikation verwenden. Als E-Mail Programm nutze ich bisher Posteo (amerikanisches Programm ähnlich Thunderbirth) mit meiner T-Online-Adresse. Glaube aber das meine Mails demnach auch über amerikanische Server laufen. Oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beliebig viele Mail Adressen nutzen und die E-Mail Programme können problemlos X unterschiedliche Konten verwalten.

Speziell bei den Kostenlosen E-Mail-Adressen sollte man jedoch darauf achten, dass man sich zumindest ab und zu mal anmeldet (Mails abfragt). Es ist durchaus üblich, dass dort nach ~6+ Monaten Inaktivität ein Konto entfernt wird.
 
Was hat die Mailadresse mit @t-online mit Posteo oder Mailbox zu tun?

Du kannst die Mails von @t-online zur neuen Mailadresse bei Posteo oder Mailbox weiterleiten bzw. von Posteo oder Mailbox bei @t-online sammeln lassen.

Du kannst aber auch nach wie vor wie auch wohl schon jetzt und immer noch die Mails bei @t-online abrufen.

Für welche der verschiedenen Varianten und Möglichkeiten du dich entscheidest, liegt wie so oft immer an den persönlichen Gewohnheiten, Vorlieben, etc. pp..
 
Zurück
Oben