KarlsruheArgus
Admiral Pro
Ließ dir den Leistungskatalog nochmal durch.Giggity schrieb:Es reicht theoretisch auch ein Desk Meet/Mini mit 8700G wozu eine 9070XT für fast 780€?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ließ dir den Leistungskatalog nochmal durch.Giggity schrieb:Es reicht theoretisch auch ein Desk Meet/Mini mit 8700G wozu eine 9070XT für fast 780€?
Bei 3440x1440 schon und bei 2.5K€ ist man mit der RX9070XT gut bedient.HerrRossi schrieb:Und wir wissen nicht, welche Grafikkarte er jetzt hat. Für die genannten Spiele braucht man imho keine 9070XT.
Könnte er.HerrRossi schrieb:...nur für VMWare reicht es nicht.
Man könnte aber auch WSL nutzen, ohne VMware.
Dann bring deinen eigenen Budgetvorschlag anstatt andere Vorschläge pauschal abzustempeln.computerfreak89 schrieb:Ein 9950X ist für reine SW-Entwicklung genauso Overkill wie eine 9070XT.
Ist leider überteuert und zur Konkurrenz weder leiser noch kühler.makuat schrieb:Kühler: Dark Rock Pro 5
Dann verwende deine alte Karte weiter und spar dir das Geld, wäre schön sowas direkt im Fragebogen zu lesen.makuat schrieb:Wo ich mir komplett unsicher bin ist die Grafik. Für die Art von Spielen die ich spiele reicht auch meine alte Karte (Geforce GTX 1070 Ti) locker aus.
Die Pro ist leider auch überteuert und schlechter als die SN850X.makuat schrieb:SD: Samsung SSD 990 Pro 2TB plus Samsung SSD 990 EVO Plus 2TB
Sorry, nein die alte Karte bleibt wo sie ist. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich keine mega Anforderungen and die Graphikarte habe...KarlsruheArgus schrieb:Dann verwende deine alte Karte weiter und spar dir das Geld, wäre schön sowas direkt im Fragebogen zu lesen
Der Dark Rock Pro 5 ist nicht schlecht nur 35€ (60% zum MP7) zu teuer, die Konkurrenz (Thermalright Spirit / MP7) kann das selbe für 40€ bis 55€.makuat schrieb:Bzgl. Dark Rock Pro 5 -> hab nur gerade einen CT Bericht gelesen wo der eigentlich gut abgeschnitten hat... bin aber wie gesagt ein Laie...
Die RX9070XT ist für 1440x3440 eine gute P/L Karte.makuat schrieb:Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich keine mega Anforderungen and die Graphikarte habe...
Der RAM ist für Intel.makuat schrieb:G.SKILL Ripjaws S5 schwarz DIMM Kit 64GB, DDR5-5600
Hast Du viel Desktop/Niedriglast? Dann ist der 9950X suboptimal. Das ist ein Arbeitstier das ausgelastet werden will:makuat schrieb:Weiters, für meine Anwendungszweck ist dieser AMD Prozessor wahrscheinlich eine gute Wahl, richtig?
Tabelle stimmt nicht. Hier mein 9800x3D auf dem Desktop: ~ 17Wtill69 schrieb:Hast Du viel Desktop/Niedriglast? Dann ist der 9950X suboptimal. Das ist ein Arbeitstier das ausgelastet werden will:
Mess an der Steckdose, alles andere ist Mumpitz.Ned Flanders schrieb:Hier mein 9800x3D im Idle
Es ist von vielen Faktoren abhängig: Mainboard, BIOS, RAM OC usw.Ned Flanders schrieb:Ich habe nur gezeigt das diese falsch ist
Wenn der Stromverbrauch so extrem wichtig ist, dann kauft man sich einen Mac MiniGiggity schrieb:Ich Argumentiere (mal wieder) dagegen, wer lässt den PC im Idle ewig laufen?
Niemand. Bei Desktopnutzung ist der Unterschied nochmals größer. Mausbewegen oder offener Browser reicht schon, oder eine VM (oder sonst was) im Hintergrund.Giggity schrieb:wer lässt den PC im Idle ewig laufen?
KGR84 schrieb:Wie gesagt an der Anzeige des Messgerätes an der Dose, im "Idle" so 95W, im Browser ohne was zu tun so um die 115W, wenn ich bisschen was mache, peakt es so auf 135-150W rauf.
Dann verallgemeiner halt nicht ständig.till69 schrieb:Es ist von vielen Faktoren abhängig: Mainboard, BIOS, RAM OC usw.
Lass mich raten, 8600G ohne ATX Netzteil?Ned Flanders schrieb:Beat me!