Neuer Fernseher (32-37")

KipDotter

Lieutenant
Hi!

Wir sind auf der Suche nach einem neuen TV Gerät, dass unsere alte "Röhre" endlilch ersetzen soll ...
Größe 32-37" - Wunschliste: Idealerweise gutes, "schönes" Bild und annehmbarer Ton (für den ganz normales TV/Video Genuss) - also nix besonderes...
Meiner besseren Hälfte gefallen die neuen "UltraSlim" Geräte vom Samsung (UE32D6500) ?
Ich habe ehrlich gesagt komplett die Übersicht verloren - so viele Modelle gibt es da..

Vorhanden ist eine WDTV Box - also bräuchte ich "eigentlich" keinen MediaPlayer, oder?
3D würde mich reizen, aber keine Ahnung, ob das Sinn macht ...?
Receiver: Wenn, dann DVB-S aber ... ich habe einen Receiver ;)

Kurz: Samsung gefällt uns vom Bauch her sehr gut, aber was würdet ihr empfehlen?
Danke!

Gruß
Kip

Mit Samsung machst du auf jeden Fall erstmal nix verkehrt, es gibt aber noch andere Hersteller. Wichtig wären jetzt konkrete Vorgaben, die du mit deinen Fragen schon ansprichst, deshalb meine Gegenfragen:

Wie groß ist der Sitzabstand? (Für eine Empfehlung zur Größe des Gerätes und somit auch ob 3D Sinn macht)
Welchen Sat-Receiver besitzt du genau? (Je nach Qualität kann man über einen Ersatz nachdenken)
Bist du mit deiner WDTV-Box zufrieden? (Wenn ja, braucht man auch keinen internen Mediaplayer)

Budget ?
Entfernung zum TV ?

Guck dir 3D mal im Laden an und entscheide ob du es wirklich wills :D

Entfernung zum Gerät sind wohl so etwas 3,5 Meter. Receiver ist ein Comag SL100HD ...
Budget: Weniger! - Ursprünglich waren 500.- im Gespräch, aber das wird wohl nicht ganz reichen...
Ach ja: Ja, mit derWDTV bin ich inzwischen recht zufrieden (auch wenn der "Umbau" zu einer WLAN Box etwas Zeit und graue Haare gekostet hat ...)

Gruß
Kip

Hallo!

Ich würd dir den hier empfehlen: LG 32LW5500.

Im 3D Modus benötigst du keine teuren Shutter Brillen mehr, sondern die Brillen, die es auch in den Kinos gibt. Das gute ist, eine Fünfer-Pack 3D Brillen gibts um rund 35€.
Ließ dir mal die Technik durch :Technik

Auch im 2D Modus ist der LG zu empfehlen, satte, kräftige Farben, guter Kontrast, und LG Panels sind eine der besten (werden auch in Philips verbaut).

Ich würd ihn dir empfehlen. Wenns nicht unbedingt 3D sein muss, schau dir mal Philips Modelle an, die sind echt top! z.B. Philips 32PFL5605H

Kommt natürlich darauf an, was der Fernseher für Funktionsumfänge hat.

Der D6500 ist nicht schlecht, vielleicht tut es ja auch der im Funktionsumfang abgespeckte D6200.

Weiterhin finde ich den EX725 von Sony und den DT30E von Panasonic gut, wobei der Panasonic meiner Meinung nach der Beste, besonders was 3D angeht, aber auch der teuerste ist.

Am Besten mal im Laden ansehen.

Edit: Bei einem Abstand von 3,50m würde ich auf keinen Fall einen 32er nehmen. Würde sogar einen 40er oder 46er empfehlen, aber einfach mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3,5 Meter Sitzabstand zum TV sind 32 Zoll aber schon recht wenig. 42 Zoll wären optimal.

Das Bild beim angesprochenen Samsung ist spitze! Der Ton .. naja .. wenn der Fernseher kaum noch einen Rahmen hat und noch dazu utra-dünn ist, dann sollte man von den eingebauten Lautsprechern nicht zu viel erwarten. Letztendlich ist er aber auch nicht so schlecht dass man Ohrenschmerzen bekommt :)
Das mit dem Receiver hab ich nicht ganz verstanden, der Samsung hat sämtliche Receiver (Kabel, Satellit, Terrestrisch) eingebaut.

Bei einem Sitzabstand würde ich mindestens 37" empfehlen, 40" wären aber deutlich besser, 46" sind bei deinen Preisvorstellungen nicht mehr machbar. Der Comaq und der WDTV reichen aus und würde ich zugunsten des Preises auch nicht ersetzen. Du könntest dir dann mal den hier ansehen:
http://geizhals.at/deutschland/498099

37 Zoll ist für die meisten völlig ausreichend. Ansonsten schaue ich nicht sonderlich ausgeprägt auf die Werbung der Hersteller. Mir sind wenige Sachen wichtig: ausreichend HDMI Anschlüsse, um alle Zuspieler ordentlich und digital anzuschließen, einen optischen Ausgang für den ordentlichen Sound (Receiver), das genormte VESA Maße an der Rückseite vorhanden sind( Wandhalterung), natürlich einen LAN Anschluss und das Panel muss FullHD auflösen.

Das reicht mir in der Regel völlig aus. Dein DVB-S Receiver hat ja einen HDMI Ausgang und insofern bist du diesbezüglich schon bestens ausgerüstet. Ob LED oder LCD ist mit im Grunde auch einerlei, obgleich ich eher zu LED tendieren würde. Wenn du dir ein wenig Zeit nimmst, dann kannst du dir für 500€ oder ein wenig darüber einen 37 Zoll mit LED Panel besorgen. Markentechnisch bin ich schon ziemlich stark auf Sony oder Samsung geprägt. 3D ist nonsens und macht nur im Kino Spaß..............zudem lassen sich die Hersteller aktuell 3D Geräte unangemessen hoch bezahlen.

Vorab kannste hier ja mal schauen, wenn du es nicht schon getan hast.

http://www.amazon.de/Heimkino-Full-HD-Blu-ray-TV/b/ref=sa_menu_av4?ie=UTF8&node=761254

Wie sieht dass denn mit den ganzen anderen "features" aus? Was sollte die Kiste auf jeden Fall haben, was ist Unsinn? (z.B. 200Hz/400Hz/...) ? Welche Vorteile (?) hat LED gegen LCD?
Ist denn das ganze 3D Zeugs überhaupt wirklich sichtbar ...?
Mehr als 37" werden des definitiv nicht werden!

Danke für die vielen Hilfen!

Gruß
Kip

KipDotter schrieb:
Wie sieht dass denn mit den ganzen anderen "features" aus? Was sollte die Kiste auf jeden Fall haben, was ist Unsinn? (z.B. 200Hz/400Hz/...) ? Welche Vorteile (?) hat LED gegen LCD?
Ist denn das ganze 3D Zeugs überhaupt wirklich sichtbar ...?
Mehr als 37" werden des definitiv nicht werden!

Danke für die vielen Hilfen!

Gruß
Kip

Für 2D ist 100Hz völlig ausreichend. Für 3D sollte es mehr sein.
Ein LED Fernseher ist ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung. CCFL gibt es kaum noch bei neuen Modellen, wahrscheinlich sogar gar nicht mehr. Meine Empfehlung, nimm keinen mit CCFL Beleuchtung.
Ich persönlich brauche kein 3D. Wenn es der Fernseher kann ok,wenn nicht auch ok. Leider gibt es auch kaum noch neue Fernseher, die kein 3D können. Bezahlt werden musst es leider. Ist nur eine Spielerei

Der 3D-Effekt ist schon sichtbar, ob es dir gefällt musst du dann aber selber wissen. Solange du kein 3D willst, brauchst du auch nicht zwingend mehr als 100Hz, Unterschiede zu 200Hz sind kaum noch wahrnehmbar. Der Vorteil von LED ist der geringere Stromverbrauch.
Auch wenn du lieber 37" hättest, bleibe ich bei meiner Empfehlung des Sony. Der hat alles was du brauchst, zu einem vernünftigen Preis. Ein 37"-TV wird nicht sehr viel günstiger zu bekommen sein und außerdem spiegeln die Sonys nicht so stark wie Samsung oder LG Geräte (falls du ein Fenster seitlich oder hinter der Sitzposition hast).

Zurück
Oben