Neuer Fernseher 32" LCD

Franknatic

Lieutenant
Hallo....

da ich nun eine PS 3 besitze bin ich schon am suchen nach einem neuen Fernseher und hab auch einen gefunden, würd gern mal eure Meinung dazu hören bzw. andere Vorschläge hören!

Samsung LE-32R86BD

Bildschirm-Format: 16:9
Bildschirmdiagonale: 81 cm
32 Zoll, Aufloesung: 1.366 Pixel x 768 Pixel
HD-Ready
Kontrast 8.000:1 dynamisch
550 cd/m2 Leuchtdichte (Helligkeit), Betrachtungswinkel:ÃÃâ€
Twin Tuner integriert, Tunerart: DVB-T
Sound: SRS Tru Surround XT

Anschluesse:
- 3x HDMI
- 2x Scart
- Antennen-Eingang
- Komponenten-Eingang
- PC-Anschluss (VGA)
- Audio Out, L/R
- Digital Audio (Optisch)
- Serviceanschluss (RS232C)
- Kopfhörer-Anschluss
- S-Video
- Composite, L/R

Ein genereller Tipp von mir:

Kauf nie nie nie einen Fernseher, nur weil er tolle Spezifikationen hat.
Geh zum Elektronikhändler deines Vertrauens und schau dir die Geräte mal vor Ort an. Über die Bildqualität lässt sich da selten was aussagen, weil die Schlaumeier die Fernseher meistens über analog Kabel anschließen, aber du siehst wenigstens Kontrast, Blickwinkelabhängigkeit und Farbtreue.

Und wenn du mit dem Teil auch Fernsehen willst, solltest du dich nach einem Digitalen Anschluss umsehen (Satellit oder digitales Kabel), da LCD ins der Preisklasse mit Analogsignalen außer einem Haufen Farbmatsche nix auf den Bildschirm zaubern können.

Mein Vater hat sich letztens den hier gekauft.
Wenn man ihn digital ansteuert, ganz nett, man kann von der Seite nicht so gut daraufschauen, aber es geht. Hab mal meinen PC drangeschlossen und Crysis gespielt. Kommt nicht an meinen Monitor ran, aber die Qualität hat mich - für die Preisklasse - schon beeindruckt.
Analog ist eine Katastrophe. Das TV-Bild nicht zu vergleichen mit CRTs, ebenso wie DVDs über SCART.

Zuletzt bearbeitet:
jo mit dem machste meiner meinung nach nichts falsch!
evtl kannste dir noch den etwas günstigeren (aber glaub auch etwas schlechteren) LG 32LC41 angegucken (LC41/42/51/52 sind technisch identisch, unterschiede nur am gehäuse)

Toshiba fällt für mich generell raus wegen schlechtem service
philips soll fürs zocken ungeeignet sein

ne andere alternative die mir einfällt ist die neue Samsung A-Serie!
http://geizhals.at/deutschland/?cat...32A&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
ich glaube die A4xx-LCDs sind die nachfolger der alten R8er reihe.
A5xx und A6xx ham Full HD und das is meiner meinung nach bei 32" sinnlos.

also ich hab den hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=434126

der hat eigentlich die gleichen spezifikationen (außer dass er halt weiß ist :D) und ich bin schon recht zufrieden damit.
sicherlich ist das analoge bild (kabel aus der dose) nicht soooo berauschend, aber es ist auf jeden fall sehenswert...

seine großen vorzüge hat der ferneseher
a) in seinen anschlussmöglichkeiten
b) in seinen darstellungen bei digitalen medien

so habe ich z.b. die wii darüber zu laufen (per component) und einen hdmi dvd-player mit upscaling.

ich habe den kauf jedenfalls nie bereut!

aso: den ton kann ich nicht beurteilen, da ich ihn über meine anlage (5.1 -> coaxial) laufen lasse.

Zurück
Oben