Neuer Fernseher als Montor [Gesucht]

Blackcan

Ensign
Guten Tag alle zusammen :D

Ich benutze seit längerem einen Fernseher als Monitor (32") und einen 2. TFT Montor (19") als 2. Bildschirm möchte nun aber sehr gerne meinen Primären "Monitor" auswechseln da er nur eine Auflösung von 1360 x 768 hat und dies doch langsam nicht mehr schön ist.
Ich möchte speziell ein Fernseher gerät da ich mehr als 1920 x 1080 nicht brauche und auch gerne mal von meinem Bett Filme auf dem "Monitor" schaue. Also die mindestgröße hier ist auch wieder 32" bis max. 42". Er sollte mindestens 2 HDMI anschlüsse besitzen und fürs Zocken auch geeignet (Hertzzahl etc.)
Budget liegt bei maximal 450 Euro.
Edit:
Viele Kanäle oder sonstigen Schnickschnack braucht er nicht da er am Ende eh nur an meinem Computer hängt.
Edit 2:
Ich dachte z.B. an den: http://www.amazon.de/Samsung-UE37ES...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1362265618&sr=1-2
Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz 'nen etwas mehr wie bald 3 Jahre alten Samsung Fernseher (Samsung LE32C530 81,3 cm (32")) und bin immer noch zufrieden. Dürfte mittlerweile schon ein neueres Modell draußen sein. Meiner hatte damals schon 3x HDMI etc. Damals gabs den für rund 350€ bei Amazon.

Den Samsung kannst getrost nehmen, habe genau den gleichen, PC an den Eingang hängen wo zusätzlich DVI steht und dann passt es auch mit dem Inputlag fürs zocken, ich war sogar überrascht wie gering dieser ist.

Perfekt dann werde ich wohl den nehmen^^

Der Preisunterschied zum 40 Zöller ist aber gering, wäre der größere nix für Dich? Wartest noch 1 Monat, packst 30 € dazu. ^^

Vllt lässt sich ja in einem MediaMarkt das Gerät noch runter handeln auf dein Budget.

Oder hälst hier mal ein wachsames Auge darauf,

http://hukd.mydealz.de/search?keywo...n_description=1&expired_deals=1&action=search

Wenn man sieht, wie weit der Preis runter geht....
http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-ue40es5700-bei-meinpaket-mit-12-gs-128489

Vllt hast die Zeit zum abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt hab ich gar nicht gemerkt der 40"er ist ja nur marginal teurer :D
Muss ich dann mal schauen ob ich mir nicht eher den hole^^

und wenn man bedenkt, für den wirklich geringen aufpreis, ne fetter glotze zu bekommen, lohnt sich immer ein blick auf das nächst größere model. :-)
Ergänzung ()

Musste doch eben nochmal nachschauen, welchen samsung für dein budget machbar ist.....
Ich weiß nicht was die anderen dazu meinen, aber hier bekommst du ein samsung 40"er der 6er serie für weniger geld mit 200Hz CMR. Ob der auch gut zum Zocken ist? ich vermute mal JA!

http://geizhals.de/?cat=tvlcd&sort=...%2F102%7E791_Samsung%7E2454_3D-f%E4hig#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
ich schliesse mich mal hier an, da mein problem eigentlich passt. ich arbeite seit gut 3 jahren mit meinem pc an einem Sony KDL-40 W 5500 E 40 zoll und habe ein knackig scharfes sehr gutes bild. klar ist die pixeldichte nicht so gross wie bei einem 27 zoll monitor, aber die schrift ist dennoch subjektiv sehr scharf und angenehm zu lesen. da der sony leider ein paar zicken macht, und sich beim stromverbrauch einiges getan hat usw, habe ich einen neukauf erwogen.

ein freund hat den Panasonic TX-L42EW5, mit 42 zoll ähnlich gross wie meiner. dort habe ich meinen pc mit meinem hdmi kabel (also selbige bedingungen) angeschlossen und einen ähnlichen sitzabstand herbeigeführt. die skalierung des bildes war perfekt (und auch sonst ist das fernsehbild wirklich gut), aber auf dem desktop beim pc sieht die schrift (richtige auflösung eingestellt) einfach viel matschiger aus als auf meinem sony, und es geht nicht um kleinigkeiten, sondern das war echt deutlich... mein kumpel hat jedenfalls absolut zugestimmt, dass es einfach matschig aussieht und bei mir sonst immer ganz normal scharf ist.

nun frage ich mich, wie das kommt. es scheint definitiv fernseher zu geben, die für den pc besser geeignet sind als andere. nur wie findet man heraus, welche ein gutes bild machen und welche eher nicht? als ich seinerzeit den sony angeschafft habe, hiess es, phillips oder sony wären die besten für den betrieb pcs am fernseher, aber phillips hat ja ziemlich nachgelassen und sony eher auch. tja, nun frage ich mich, wie finde ich heraus, welche fernseher am besten geeignet sind für diesen zweck. gibt es irgend eine möglichkeit, das herauszufinden?

Zurück
Oben