Neuer Fernseher, eher kein LCD

ChrisdaKing

Lieutenant
Hi,

brauche einen Fernseher, wollte nicht viel ausgeben. Gibt ja so 32" Funai LCDs oder so für 400€ aber kann ja nix sein oder :-)

Habe jetzt nen Röhren-TV für 219€ von AEG gesehen mit glaub 66cm sichtbarer Fläche. Sowas wär auch ok, hat aber nur 50hz.

Wollte halt nur paar Hundert € ausgeben und wär ok wenns ein Röhrengerät wär, soll halt was ordentliches sein.

Need help !

Chris

Jo nur nAEG ist nichts ordentliches. Die MArke ist zu Billigmarke verkommen.
Gute Röhrengeräte gibts von:
- Panasonic
- Philips
- Sony
- Thomson
- JVC

Ich dachte du willst nicht soviel ausgeben_ Loewe ist das teuerste und es stecken Philips-Röhren drin.

Mit Preisen habe ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr beschäftigt, aber ich würde sagen so 300 bis 400 Euro für was gutes

Der Grundig ST 70 - 2010 TV würde mir ja schon zusagen. Hat 100hz und ist relativ groß.

Ne auf so Möchtegern-LCD und dann noch Breitbild steh ich nich :-) Sollte schon 4:3 sein

Musste dir den Grundig mal anschaun. Ist halt auch ne Billigmarke und steckt Beko drin. Da ist Daewoo noch besser.

Puh .... und wo kriegt man die oben genannten Topmarken her? So bei den bekannten Läden findet man ja nur Grundig, AEG usw.

Sony setzt wieder auf Röhre, die haben mittlerweile echt gute HD-TV Röhren, musste mal im preisvergleich rumschauen

Ich kenn mich mit Fernsehern nicht wirklich aus deswegen die Frage. Warum sollte man sich noch einen Im 4:3 Format kaufen? 16:9 ist doch viel sinnvoller oder?

ich würde auch Philips empfehlen.
es gibt noch viele Rörenmodelle bei Philips!

NutsGul schrieb:
...16:9 ist doch viel sinnvoller oder?

Auch meine Meinung!

Grund:
Der Großteil der Sendeanstalten sendet eh nur noch in 16:9...
Dann schau dir mal ein Fernsehbild an (besonders die Köpfe :D) welches dann quasi auf 4:3 gestaucht wird...

Mein Eltern haben noch eine 4:3 Röhre... Es ist dann immer ein Graus für mich das gestauchte Bild sehen zu müssen...

MfG

Man muss es nicht stauchen, amn muss nur wissen wo man ins Menü zum Umsvchalten kommt :)

dogio1979 schrieb:
Man muss es nicht stauchen, amn muss nur wissen wo man ins Menü zum Umsvchalten kommt :)

Die Röhre ist schon 12 Jahre alt - da gibt es nix zum Umschalten...

;)

MfG

Ne da muss ma noch kurbeln! ;)

12jahre ist doch nicht wirklich alt, für eine Röre, je nach dem wie sie genutzt wird.
1995 gabs kein Menü beim FS?

Zurück
Oben