Neuer Fernseher, eher kein LCD

Da gibt es schon ein Menu... - aber leider keine Einstellung um von 16:9 auf 4:3 umzuschalten.
Wüßte jetzt auch keine plausible Erklärung, warum bei einer 4:3 Röhre einen solche Nenueinstellung vorhanden sein muß/sollte :-/

MfG

Denke auch nicht dass es bei 4:3 Geräten eine "Umschaltoption" gibt. Alleine deshalb würde ich schon 16:9 nehmen. Vor allem ist der 16:9 Markt deutlich größer, daher dürften die Preise auch besser sein...

bei meiner Panasonic Röhre gibt es diese Umschaltfunktion und die ist auch schon mind. 10 Jahre alt... Ansonsten würde das Bild ja auch total bedeppert aussehen wenn der das in 16:9 ziehen würde. Außerdem senden viele noch in 4:3, in den Kaufhäusern sieht mans immer wieder, bei N-TV oder so fehlt oben und unten immer etwas von den Börsenkursen :D

und wo liegt jetzt der Unterschied zwischen 300€ Röhrengeräten und günstigen 32" LCD Fernsehern ~400/500€ ?

Prinzip bedingt kein Problem mit unterschiedlichen auflösungen, prinzip bedingt guter kontrast.

Für 400€ bekommt man ein ausgereiftes Röhrengerät von einem guten Hersteller.
Für 400€ bekommt man ein LCD TV mit altem Display von einem Hersteller der Froh ist wenn auf dem Display ein Bild erscheint.
Für 500€ bekommt man mit ein bischen Glück ein LCD von Toshi aus der ...CP Serie, da würde dann nicht mehr viel für eine Röhre sprechen (Außer das bessere Bild bei Normalen TV und der bessere schwarzwert)

Ok. Ich bin mittlerweile soweit dass ich ein gutes Röhrengerät mit 16:9 will von einem guten Hersteller. Nur ... es scheint keine zu geben ... z.b. von Philips oder JVC ...

Da werde ich auch nicht fündig da es 90% der dort aufgeführten Produkte garnicht mehr zu kaufen gibt und die es dort noch gibt sind entweder 4:3 oder 50hz oder super klein. Scheint wohl nicht so einfach zu sein, kann nur die Meinungen auf der ersten Seite nicht nachvollziehen wo erzählt wird dass es von Philips und JVC sehr viele Röhrengeräte zur Auswahl gibt :-)

Klingt ja gut, vor allem 100hz ... würde mir ja reichen das Ding, aber taugen die denn was? War mir bis zuletzt jetzt am überlegen so nen billigen Samsung 32" LCD-TV zu kaufen (ca. 700€)

ChrisdaKing schrieb:
...War mir bis zuletzt jetzt am überlegen so nen billigen Samsung 32" LCD-TV zu kaufen (ca. 700€)

Wenn du nur ein analoges Kabelsignal hast, dann - mein gut gemeinter Rat - lass die Finger von einem LCD (egal in welcher Preisklasse auch immer). Du wirst keine Freude haben!

Ob der von Aldi was taugt weiß ich leider nicht. Aber bestimmt ist der - bei analogem Kabelsignal - immer noch besser als ein (preisgünstiger) LCD... IMO!

MfG

Zurück
Oben