Neuer Fernseher für ca. 1000 €

Dey

Banned
Hi.

Meine Eltern haben mich mit der Aufgabe betraut, einen Fernseher für sie zu finden.

Meine Mutter liebäugelt zurzeit mit dem KDL-40 EX 505. Ich habe ihr jedoch empfohlen, sofort auf die zukunftsweisende Technik zu setzen und sich einen LED-TV anzuschaffen.

EDGE LED wäre für meine Eltern völlig ausreichend, weil sie nicht penibel auf mögliche Lichthöfe achten, aber da in ähnlichen Preisregionen auch bereits Full LED-TVs zu finden sind, tendiere ich lieber zu solch einem.

Ich favorisiere den LG 42 LH 9000. Laut Amazon-Bewertungen ist es ein super Gerät.

Welchen könnt ihr empfehlen? LG oder lieber nen EDGE-LED?

Also ich habe den LG und kann ihn nur empfehlen. Zu dem Preis ein wirklich tolles Gerät. Super Bild, das eventuell nach dem Kauf kleinere Einstellungen benötigt. Aber dann kann man eine bedenkenlose Empfehlung aussprechen.
Alleine schon die dynamische FullLED-Technologie hat mit seinen extrem guten Schwarzwerten einfach die Nase vorn in der Preisklasse...

Zuletzt bearbeitet:
Ernstgemeinte Frage:
Was hat Vorrang, das Bild oder das Aussehen des Fernsehers?

Panasonic TX-P42GW10 !

Einer der wohl besten Fernseher in der Preis Klasse.
Wir verkaufen das Gerät zurzeit ohne Ende, Panasonic kommt nicht mal mit dem Liefern nach :D
Da Panasonic u.a. die Technik von Pioneer gekauft hat ist in dieser Generation auch erstmals die Pioneer Technik ala "Kuro" genannt verbaut.

Dey schrieb:
Meine Mutter liebäugelt zurzeit mit dem KDL-40 EX 505. Ich habe ihr jedoch empfohlen, sofort auf die zukunftsweisende Technik zu setzen und sich einen LED-TV anzuschaffen.
Naja, wenn die werte Frau Mama den Fernseher gut findet, spricht doch nix dagegen. Grundsolide und preislich angemessen.
Warum sollte LED zukunftsweisend sein? Werden spätere Filme nicht mehr auf "normalen" LCD´s laufen?...
Deswegen meine Frage, in wie weit technische Merkmale eine Rolle bei der Kaufentscheidung spielen.

edit: P42-GW20 wär auch mein Tipp gewesen, wenn´s primär um´s Technische gehen sollte.

Danke für die bisherigen Tipps. Werde mich die Fernseher näher ansehen.

@jac:
Nein, in dem Sinne ist das nicht zu verstehen. LED ist jedoch sehr wahrscheinlich für eine ganze Weile die Technik der Zukunft. Und da LED-Fernseher einen höheren Schwarzwert haben, weniger Strom verbrauchen und tendenziell realistischere Farben darstellen können, sprechen auch allerlei andere Gründe dafür.

PS: Ach so... ein Plasma sollte es nicht sein. Meiner Meinung nach verbrauchen die zu viel. Und weil der Bildqualitätsunterschied zu guten LCDs geringfügig ist, befinden sich diese auf dem absteigenden Ast.

Kauf dir das zukunftsweisende LED.
Hab gleiche Model in LCD und LED verglichen. LED ist unheimlich besser bei ARD HD.
Über edge lite wird gelästert aber hör nicht drauf, auf jeden besser als LCD !

Plasma verbaucht mehr ! Du hast recht, wenn du dir ein komplett weißes Bild die ganze Zeit anguckst -.-

Das ist so ein alter Hut. Leute macht euch mal nichts vor, wenn man verschiedene Fernseher so aufbaut das man nicht erkennen kann welcher Hersteller und welche Technik verwendet wird , ich gehe jede wette das 90% das Plasma Bild besser finden werden.Das ist wie bei Lautsprechern, es gibt immer Vögel die ein 500€ Kabel sofort raushören -.-

Ja okay. Halten wir fest, dass Plasmas mehr verbrauchen, aber auch nicht wesentlich mehr. Auf der anderen ist die Bildqualität, die lange Zeit ihre ausschließliche Domäne war, mittlerweile auch von LCDs erobert worden. Deshalb spricht aus meiner Sicht nicht wirklich was für Plasma-Fernseher... ist es denn tatsächlich so, dass Kunden das Bild besser beurteilen würden?

Also wenn wir Preis/Leistung betrachten,würde ich schon sagen,dass die Panasonic Plasmas die bessere Bildqualität aufweisen,da jetzt sogar die ehemaligen Kuro-Panels von Pioneer verbaut sind.

Zudem hat noch kein einziger gefragt,wie überhaupt das Sehverhalten ist!?!?
Und,dass der Bereich der Bildqualität erobert wurde,würde ich nicht gerade behaupten,sondern eher,dass gleichaufgezogen wurde,aber zu welchem Preis ist hier die Frage?
Aus deiner Sicht spricht also nichtsmehr für einen Plasma,aber was spricht dagegen und lass uns nicht von den Vorurteilen reden,die seit 3-4 Generationen schon ausgemerzt wurden.

LED würde ich nur nehmen,wenn es einer mit Local-Dimming ist,anonsten bezahlt man wohl für eine Technik,die im Prinzip keine Veränderung bringt.

Ich nehme mal an,die Eltern werden hauptsächlich normal TV schauen.
Dann wär die Frage,ob analog oder digital und ob schon ein Receiver vorhanden ist,weil man dies dann auch noch berücksichtigen müsste/könnte.

@PanicX
son Blödsinn kann nur wieder jemand schreiben, der mal wieder keine Peilung hat und nicht mal ansatzweise die Unterschiede kennt, vorallem frag ich mich, was der Quatsch mit Pioneer soll, die seit zwei Jahre schon keine aktuellen Geräte mehr bauen und selbst damals haben sie die gleichen Käse-Panels wie Panasonic verbaut und haben wenn dann nur etwas mehr in die Bildverarbeitung und Gerätequalität gesteckt. :freak:

ich würde mich echt sooo gern mal auf diese Wette einlassen und am liebsten auch nur die Plasma-Freaks zu dem Blindtest einladen aber bei dem Gedanken an das zu erwartende Testergebniss, könnte ich jetzt schon Lachkrämpfe bekommen.

hier nochmal eine kleine Zusammenfassung, meiner Sicht der Dinge.
https://www.computerbase.de/forum/threads/beratung-neues-hk-fuer-kleines-geld.753195/#post-8065779

Zuletzt bearbeitet:
Und das schreib ein PHILIPS Flachbildschirm Besitzer :lol:

Besitze ein Panasonic TX-P50S20E.
Hatte noch vor 2 wochen eine röhre daheim stehen.

Das Thema LCD mit und ohne LED vs. Plasma kommt zurzeit wirklich oft.

Ich bin geteilter Meinung.

Für Leute die den Fernseher auch in heller Umgebung benutzen ist ein LCD(+LED) besser.

Dafür ist das Bild bei Plamas einfach natürlicher.
Liegt vielleicht an mir. Ich drehe bei den LCD von meinen Eltern auch immer den Kontrast runter^^

Ich sitze 3,2 bis 4 Meter von meinen fernseher weg. Deswegen wollt ich einen 50 Zöller.
Ich wollte max 1000 Euro ausgeben.
LCD mit 52 Zoll kostet 1160 Euro. Ein Panasonic Plasma mit 50 zoll 920 Euro.

ich würde mich echt sooo gern mal auf diese Wette einlassen und am liebsten auch nur die Plasma-Freaks zu dem Blindtest einladen und bei dem Gedanken an das zu erwartenden Testergebniss, könnte ich jetzt schon Lachkrämpfe bekommen.

Ich würde gerne kommen aber ich bin kein Plasma freak.^^

bin mal gespannt was noch rauskommt.

das schreit doch nach einem kleinen CB-Treffen ?! :D

Zurück
Oben