So hier mal meine Meinung da ich im Moment voll in der Materie bin

( und gerade Langeweile habe)
Wie schon öfters gesagt gibt es bestimmte Eckdaten was die Marken der Geräte angeht. Da hätten wir folgende:
-Sony (LCD)
-Samsung (LCD)
-Philips (LCD)
-Panasonic (PLASMA)
Die für mich die besten Hersteller (Wobei ich Samsung auf Platz 4 sehe und Sony auf 1)
Da wäre als erstes Sony mit ihren W und Z Modellen. Für mich PERSÖNLICH imo das beste Preis/Leistung Verhältnis auf dem Markt. Die Geräte haben alles was man so braucht und sehen klasse aus. Allerdings kommt nächste Woche der GANZ NEUE W5500 raus. Und das zum fast selben Preis wie der 4500. Man muss aber auch fairerweise sagen das auch Sony Geräte nich von Fehlern verschont sind. Clouding und lautes Brummen sind hier die Zauberwörter. Bei Sony ist es wie beim Lotto: Entweder du hast ein guten erwischt oder einen der nicht gut ist. Aber der Großteil der Geräte ist in Ordnung.
Und auf diesen LED Mist kann ich gut verzichten. habe einen Samsung (9er Reihe mit LED) neben dem Z4500 stehen sehen. Und was soll ich sagen? Schwarz war auf beiden Schwarz. Das ist ein Extra was mich null interessiert. Aber wie so oft im Leben muss das jeder für sich selber entscheiden

Acj ja das Pal bild der Sonys ist auch sehr gut. Sogar das Analoge
Als nächstes haben wir Samsung. Da geh ich jetzt aber nicht soviel ein, denn was ich da an Service gehört habe ist auf gut deutsch unter aller S**
Zu empfehlen wären hier die 7-9er Reihen. Wobei die rubinroten Samsung traumhaft aussehen. Wenn ich dann allerdings den Soap Effect sehe drehe ich mich lieber schnell um, aber es soll Leute geben die den mögen

Zum Pal bild kann ich nur sagen das es gut ist aber nicht ganz an Sony drankommt
Kommen wir zu Philips. Für mich sind diese Geräte im LCD Bereich ganz weit oben anzusiedeln. Sehr gutes Bild+ Ambielight. Ein Traum. Allerding nur wenn man mit den Philips Geräten nicht zocken will, denn bis auf die neue 9er Reihe (9603,9703) haben sie große Probleme mit InputLag. Aber bei der 9er Reihe gibt es jetzt einen Gamemode der das deutlich verbessert. Hier ist das Analog (PAL) Bild unschlagbar. Wenn man das Gerät richtig einstellt und nen vernünftigen digitalen Anschluss hat ist es der Hammer.
Als letztes Panasonic. Im Plasma Bereich im Preis/Leistungverhältnis unschlagbar. Es gibt zwar noch Geräte von Pioneer die zwar besser sind als die Panas aber sowas von teuer das es sich nicht lohnt. Hier kann ich dir nur den PZ85 empfehlen. Zwei Arbeitskollegen haben ihn und sind begeistert. Aber auch hier gilt nur die Begeisterung wenn man mit dem Ding nicht zocken will. Nein nicht wegen Einbrennen (das waren Mittelalter Plasmas) sondern wegen des Phosphor Legs (richtig geschrieben?)
So ich könnte jetzt noch Stunden schreiben das die der Kopf rauschen würde, aber habe keine Lust mehr. Ich denke ist erst mal hilftreich genug, nur langsam ist hier ein STICKY nötig. Jeden Tag neue ,,welches Gerät,, Threads (Nicht böse gemeint ist aber Tatsache)
Mein persönlciher Tipp: Sony Z4500 oder auf W5500 warten