Neuer Fernseher gesucht >100cm

Invader_z1m

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät. Leider bin ich etwas planlos und absolut nicht auf dem aktuellen Stand.
Auf was sollte man beim Kauf achten? Plasma oder LCD? Sollte es ein Markengerät sein? Wenn ja welche Marke ist zu empfehlen?

Kann vielleicht jemand hier ein gutes Gerät in der Größenordnung um die 42 Zoll empfehlen? Preislich würd ich gerne zwischen 1000 und 2000 Euro liegen? Wenns ein gutes Gerät ist, evtl. auch mehr. Man kauft ja nicht alle Tage einen neuen Fernseher.
Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
z1m

Auf keine Fälle mehr Plasma , weil Plasma ist veralterte Technik und da brennt sich auch das Zeichen von dem Sender ein , den Du beispielsweise guckst . Nimm lieber LCD . Auch gibt es bei LCD mitlerweile schon einen Kontrast von 2.000.000:1 und höher . Ansonsten solltest Du darauf achten mindestens 100Hertz und Full HD zu haben , denn beides ist besser . Ich persönlich werde Mir später einen Fernseher von der Marke SAMSUNG holen . Von Sony gibt es aber auch die Bravia Reihe mit 200 Hertz . Vielleicht sind die was für Dich .

MfG

-|Ąڪڪ|- ●̮̮̃•Realitygamer●̮̮̃•

Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Weder sind Plasmas veraltet noch brennt da irgendwas ein. Das war früher vielleicht mal so, aber neuere Plasmas wie die Pz85er von Panasonic haben diesen Fehler nicht.

Zu einem diese Modelle, zB in 46", würde ich dir dann auch raten.

Ich persönlich warte auf einen LCD-TV mit:
- >40"
- LED-Backlighting (besserer kontrast und weniger stromverbrauch)
- 100Hz (bessere bewegtbildwiedergabe)
- integriertem DVB-T Tuner (besseres PAL-bild, 99% aller sender sind heute noch PAL!)
- nicht von Samsung (da alle bisher gesehenen Samsung leider ein relativ matschiges PAL-Bild hatten)
- bezahlbar (<1000€)

Leider ist die auswahl im moment nicht sehr groß:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&xf=33_40/102~126_LED-Backlight

Ansonsten kann ich Dir das stöbern in der bestenliste auf www.magnus.de
empfehlen ... eines der besseren geräte ist der sony 46w4500 ...
aber auch diverse philips sind sehr gut

Also ich hab lieber ne Plasma als minderwertige LCD Technik im Haus.

Und Plasma und veraltete Technik? Fusionsreaktoren basieren auf Plasma. Nix veraltet, hochmodern und aktuell ist es.

Die Tatsache, dass Fusionsreaktoren mit Plsama zu tun haben, heißt noch lange nicht, dass das was mit den Fernsehern zu tun hat. Plasma gibt es schon solange wie die Erde und sieht man jedes mal wenns blitzt ;)

Wieviel will dein Dad ausgeben?

Wenn er einen 46 Zoller haben will, der wirklich was taugt, dann darf er da 1500€ einrechnen.

naja er will zwar nicht soviel ausgeben, aber das mach ich schon :D
Der Sony sieht ganz gut aus (soweit ich das beurteilen kann). Gibts konkrete Vorschläge für einen Plasma?

für knapp 1000€ gibts den 42" Plasma TH42 PZ85 von Panasonic. oder halt als 46" für 200€ mehr. generell ist die PZ85 reihe nur zu empfehlen.

So hier mal meine Meinung da ich im Moment voll in der Materie bin:D( und gerade Langeweile habe)

Wie schon öfters gesagt gibt es bestimmte Eckdaten was die Marken der Geräte angeht. Da hätten wir folgende:

-Sony (LCD)
-Samsung (LCD)
-Philips (LCD)
-Panasonic (PLASMA)

Die für mich die besten Hersteller (Wobei ich Samsung auf Platz 4 sehe und Sony auf 1)

Da wäre als erstes Sony mit ihren W und Z Modellen. Für mich PERSÖNLICH imo das beste Preis/Leistung Verhältnis auf dem Markt. Die Geräte haben alles was man so braucht und sehen klasse aus. Allerdings kommt nächste Woche der GANZ NEUE W5500 raus. Und das zum fast selben Preis wie der 4500. Man muss aber auch fairerweise sagen das auch Sony Geräte nich von Fehlern verschont sind. Clouding und lautes Brummen sind hier die Zauberwörter. Bei Sony ist es wie beim Lotto: Entweder du hast ein guten erwischt oder einen der nicht gut ist. Aber der Großteil der Geräte ist in Ordnung.
Und auf diesen LED Mist kann ich gut verzichten. habe einen Samsung (9er Reihe mit LED) neben dem Z4500 stehen sehen. Und was soll ich sagen? Schwarz war auf beiden Schwarz. Das ist ein Extra was mich null interessiert. Aber wie so oft im Leben muss das jeder für sich selber entscheiden:) Acj ja das Pal bild der Sonys ist auch sehr gut. Sogar das Analoge

Als nächstes haben wir Samsung. Da geh ich jetzt aber nicht soviel ein, denn was ich da an Service gehört habe ist auf gut deutsch unter aller S**
Zu empfehlen wären hier die 7-9er Reihen. Wobei die rubinroten Samsung traumhaft aussehen. Wenn ich dann allerdings den Soap Effect sehe drehe ich mich lieber schnell um, aber es soll Leute geben die den mögen:freak:
Zum Pal bild kann ich nur sagen das es gut ist aber nicht ganz an Sony drankommt

Kommen wir zu Philips. Für mich sind diese Geräte im LCD Bereich ganz weit oben anzusiedeln. Sehr gutes Bild+ Ambielight. Ein Traum. Allerding nur wenn man mit den Philips Geräten nicht zocken will, denn bis auf die neue 9er Reihe (9603,9703) haben sie große Probleme mit InputLag. Aber bei der 9er Reihe gibt es jetzt einen Gamemode der das deutlich verbessert. Hier ist das Analog (PAL) Bild unschlagbar. Wenn man das Gerät richtig einstellt und nen vernünftigen digitalen Anschluss hat ist es der Hammer.

Als letztes Panasonic. Im Plasma Bereich im Preis/Leistungverhältnis unschlagbar. Es gibt zwar noch Geräte von Pioneer die zwar besser sind als die Panas aber sowas von teuer das es sich nicht lohnt. Hier kann ich dir nur den PZ85 empfehlen. Zwei Arbeitskollegen haben ihn und sind begeistert. Aber auch hier gilt nur die Begeisterung wenn man mit dem Ding nicht zocken will. Nein nicht wegen Einbrennen (das waren Mittelalter Plasmas) sondern wegen des Phosphor Legs (richtig geschrieben?)

So ich könnte jetzt noch Stunden schreiben das die der Kopf rauschen würde, aber habe keine Lust mehr. Ich denke ist erst mal hilftreich genug, nur langsam ist hier ein STICKY nötig. Jeden Tag neue ,,welches Gerät,, Threads (Nicht böse gemeint ist aber Tatsache)

Mein persönlciher Tipp: Sony Z4500 oder auf W5500 warten;)

ui schönen dank für die ausführlichen Antwort.

das ist mein job.....ok fast:lol:

SchwippSchwapp schrieb:
Aber auch hier gilt nur die Begeisterung wenn man mit dem Ding nicht zocken will. Nein nicht wegen Einbrennen (das waren Mittelalter Plasmas) sondern wegen des Phosphor Legs (richtig geschrieben?)

Hm ich zock FIFA und NHL 09 auf Xbox 360 und kann von besagtem Phänomen nichts entdecken? Phosphor L-A-gs sind auch eher ungewöhnlich und können nur wenige Menschen erkennen. Da hilft nur probegucken.

Moin,
kann "SchwippSchwapp" nicht zustimmen. Habe jetzt seit einem Jahr einen Samsung und bin hochzufrieden 40" (101 cm).
Die neueren Geräte von Samsung der 6er Klasse aufwärts - besser noch 7er sind auch durchgängig zu empfehlen. Man muß hier allerdings beachten dass Samsung eine riesige Produktvielfalt hat und da sind eben auch Low-Budget-Geräte dabei die nicht an die Sonys rankommen. Andere schlagen die Sonys. Wenn man die Tests liest, dann ist mal ein Samsung mal ein Sony und auch mal ein Philips vorn, dass ist eh meist gesponsert.
Ein gutes Gerät:
http://www.redcoon.at/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B154670/cid/15005/Samsung_LE_40A786/

Am besten mal selber in einen Blöd-Markt gehen und Bilder anschauen / vergleichen. Die persönlichen Präferenzen sind wirklich bei jedem anders.
Bei MM aber nicht gleich kaufen, Preise der Geräte aufschreiben die einem gefallen und dann im Internet Preise vergleichen.
Schnell bei MM gekauft heißt leider oft 500 - 600 € verschenkt - es sei denn es handelt sich gerade mal wieder um ein im TV beworbenes Angebot, da kann es dann schon mal gleiche Preise haben.

Tendenziell würde ich auch bei LCD bleiben. Plasma hat auch seine Vorzüge, aber es gibt eben auch Nachteile. Plasma macht Sinn, wenn man den in ein dunkles Heimkino stellt oder als Zweitgerät. Auch wenn die max. Stromaufnahme-Werte nicht immer den tatsächlichen Verbrauch zeigen, LCD ist in der Regel immer noch sparsamer.

Auch noch ein Grund für Samsung - mein LCD hat eine max. Strom-Aufnahme von 240 Watt. Meine Dauereinstellung ist "hoher" Energiesparmodus und außerdem noch runter geregelter Kontrast = 140 - 150 Watt Verbrauch bei immer noch sehr gutem Bild und echtem schwarz was auch schwarz sein soll.

Die Panasonic Plasmas sind eigentlich die einzigen, die preislich akkurat sind. Jedoch haben die eine spiegelnde Glasfront. Mich würde das Spiegelbild bei Tageslicht richtig nerven.

In der 1500-2000€ Klasse fürht an der Z-Reihe von Sony kaum ein Weg vorbei.
Auch wenn jetzt wieder viele mit ihrem LED-Backlight daherkommen, das noch nichtmal einzelne LEDs ansteuert, sondern Quadrat-Blöcke, und das für die Zukunft halten (in spätestens 2 Jahren gibts wieder was anderes, dann dürfte man sich nie einen TV mehr kaufen), möchte ich folgendes zitieren

Der Sony KDL-Z4500 begeistert mit einer Bildqualität, die durch nahezu perfekte Bewegungsdarstellung und einer weit überdurchschnittlichen Plastizität ebenso neue Maßstäbe setzt wie mit authentischer Farbwiedergabe und ausgezeichnetem Schwarzwert - quelle areadvd.de -

Der Sony wurde mit "Masterpiece" bewertet.

Wie die neuen Z5500 abschneiden (die werden im Herbst? kommen) kann man sich denken, aber die Messlatte mit dem 4500 ist sehr sehr hoch.

Hi,
so der Fernseh soll jetzt in absehbarer Zeit bestellt werden. Allerdings stehen noch 2 Geräte zur Auswahl.
Ich würde,wie hier empfohlen, den Sony KDL 46 (oder 52) Z 4500 nehmen. Mein Vater hat sich auf den Philips 47PFL9632D eingeschossen.
Gibt es irgendein Argument das klar für einen der beiden spricht? Oder sind beides solide LCD´s mit denen man nichts verkehrt macht?
gruß
z1m

Ja, den Philips gibts seit 2007, also ein Jahr älter als der Sony ;)
Und angeblich sollen manche der Philips Reihe ein Pfeiffen von sich geben.

Ich kanns nicht bestätigen, aber naja... dein Dad zahlt, dein Dad wird entscheiden.... :)

Zurück
Oben