Neuer Fernseher gesucht mit 3D

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

ich überlege mir einen 3D Fernseher ins Haus zu holen.

Ansprüche:

- Gaming mit der 360 und der Wii
- Filme schauen
- wenn möglich, als PC Monitor Ersatz

Sitzabstand beträgt 3 - 5m.

Budget lege ich mal nicht fest. Wäre nur schön, wenn es um die 600€ möglich wäre.

Bildschirmgröße möchte ich schon wenigstens die 100cm von meinem Jetzigen beibehalten. Größer geht natürlich auch aber muss nicht sein.

Die Lautsprecherqualität ist mir auch egal, da der Fernseher eh mit einer Anlage gekoppelt werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten hatte ich auch im Visier.

Aber vielleicht gibt es da ja noch was besseres was nicht sonderlich teurer ist.

Vielleicht kann ja auch wer Erfahrungen posten, wie das 3D Erlebnis ist.

für den Preis ist der "kleine" LG schon TOP! Auch die 3D Qualität mit den passiven 3D Brillen ist meiner Meinung nach recht gut (habe da Erfahrung vom 47er Modell).

Der Toshiba 42VL863 ist auch ein sehr gutes Gerät - vorallem eine etwas bessere Ausstattung mit Netzwerk, SAT Tuner usw. Nur gefällt mir (persönlich) die Fernbedienung mit dem wackeligen Schieber überhaupt nicht.

Aber er hat dafür auch 8ms Reaktionszeit.

reel liegen die Reaktionszeiten bei allen Geräten zw. 25-35ms.

Die Herstellerangaben sollte man da weniger beachten, da es zur Messung der Reaktionszeit unterschiedliche Methoden gibt, z.b. grau zu grau, schwarz zu weiß, weiß zu weiß und wie die alle heißen. Viele Hersteller gehen dann hin und verwenden den günstigsten Wert für ihre Marketingzwecke.

Bin mit dem smartphone online, deswegen kurz generell: Bei dem Sitzabstand würde ich mir bei Größen unter 55 Zoll (selbst bei 3m) nicht all zu viel vom 3d Effekt erwarten. Von daher würde ich nicht so viel Gewicht drauf legen, wahrscheinlich wird es nach einer Weile eh kaum noch benutzt.

Eigene Erfahrung (deswegen steht ein größerer TV an, 46 Zoll bei 3,5m haben nicht gereicht) und auch die Erfahrung vieler in Foren.

Zurück
Oben