Neuer Fernseher gesucht

Thorson

Cadet 4th Year
Hallo liebe Gemeinde!
Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, suche ich einen neuen Fernseher und habe leider keinen Überblick über den aktuellen Markt.
Ich sitze entweder ca. 3m oder ca. 5m vom TV-Gerät entfernt, tendiere also in Richtung eines 40" Fernsehers.
Nun habe ich in einem lokalen Prospekt dieses Gerät für 379,- gesehen und war überrascht, dass der Preis verglichen mit Online-Angeboten sogar günstiger ist.

Ich beziehe mein TV-Programm über Unitymedia und werde wohl nach dem Kauf eines neuen Fernsehers auch die Zusatzoption für HD-Programme buchen. Eine zusätzliche Internetverbindung benötige ich nicht, da ich ihn auch per HDMI an meinen PC verbinden werde.

Nun wüsste ich gerne:
1) ob sich obiges Angebot lohnt,
2) ob ein Fernseher in diesem Preisbereich qualitativ ausreichend ist,
3) ob es evtl. bessere Angebote gibt,
4) ob ich bei meiner Planung irgendetwas vergessen habe, was es unbedingt zu beachten gilt.

Ich bedanke mich vorab schon einmal für die beanspruchte Zeit und eine hoffentlich erfolgreiche Beratung!

Mit freundlichen Grüßen,
Thorson

Wenn du den Platz hast, nimm ein größeres Gerät. Bei 3m würde ich zu 46" greifen. Bei 5m zu 50 - 55".

Hi,

was ist denn dein Budget?

Bist du auf 40" schon fixiert? Bei 3 m und bei 5 m sowieso kannst du locker auf 50"-55" gehen. Einen Unterschied zwischen HD und SD wirst du bei 40" und 5 m Abstand kaum sehen...

40" ist bereits das Maximum, wobei sich der Unterschied zu meiner jetzigen 27" Röhre sicherlich bemerkbar macht.
Die preisliche Begrenzung dürfte bei etwa 500 Euro liegen, wobei jeder eingesparte Euro natürlich von Vorteil ist. Für einen gewissen Mehrnutzen bin ich aber auch bereit, ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen.

Bei dem Abstand und 40" kannst du dir das HD Paket eigentlich auch sparen. Der Unterschied wird wenn überhaupt klein sein.

Ich habe 40" Sony LCD Fernseher mein Sitzabstand ist auch so 4Meter und ich sehe noch sehr gut das bild nur bei schriften wird schwierig für mich, aber so weit weg ist das auch nicht, 4Meter für 40" Fernseher.

Empfehlen kann Fernseher von Sony.

Bei 5m Entfernung rate ich zu seinem Beamer, alles andere (gute) im Bereich unter 10.000€ ist zu klein.

Ich würde in diesem Preisbereich nur einen TV fürs Schlafzimmer oder Gästezimmer kaufen. Fürs Wohnzimmer, wo man ja irgendwie Entertainment haben will, ist das nix.

Für 3m ist das absolute minimum eig. 55". 47" würde, wenn man es klein will, sicher auch gehen. Andernfalls wirst du von deinen HD+ Sendern nichts sehen. 1000€ solltest du mMn mindestens zur Verfügung haben.

Du solltest dir also entweder den HX755 in 55" ansehen oder wenn etwas weniger Geld da is, den 615S in 55". Wenn unbedingt so klein sein muss, kannst du beide Geräte auch in 47" kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein 40"-Gerät soll es schon sein, alles größere passt leider vom Platz nicht. Ich habe mir das von mir genannte Gerät im Laden angesehen und war nicht überzeugt, allerdings ist in der nächsten Woche ein anderer interessanter Fernseher im Angebot, zu dem ich hoffe, vorab schon einmal Meinungen hören zu können.
Es handelt sich um dieses Gerät für 444,-.

Zurück
Oben