neuer Fernseher in 50 Zoll ohne Spielerei

luk

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich bisher im PC Bereich hier immer gute Tipps bekommen habe, versuche ich es auch mit meinem neusten anliegen hier:

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher in 50 oder 55 Zoll mit einem erstklassigen Bild, allerdings ohne 3d, Smart TV und sonstige unnötige Spielereien. Gibt es überhaupt Fernseher, die kein Smart TV sind, und gleichzeitig ein herausragende Bildqualität sowohl in SD (soweit das denn möglich ist) als auch in HD besitzen? Ein geringes INputlag wäre auch vorteilhaft.

Kann mir jemand Tipps geben? Momentan tendiere ich zu dem Sony W705 http://geizhals.de/sony-kdl-50w705b-a1089986.html. Allerdings ist das ja doch ein Smart TV. Für Tipps bin ich Euch dankbar

Werden eigentlich nur noch Geräte stumpf in den Raum geworfen? Gibt es auch Argumente von dir zu dem TV? Und bitte nicht: Hatte immer Samsung und nie Probleme gehabt.

@TE: Was guckst du denn? HD/SD? Zockst du wegen InputLag? Wie sitzt du vorm TV? Frontal oder versetzt, wie weit sitzt du weg?!

Den kleinsten InputLag hast du momentan bei Sony...

Ich hab' einen älteren Sony (KDL40 D3550) und bin ziemlich zufrieden damit - die Bildqualität stimmt sowohl HD wie SD (ist bei SD allerdings noch ausbaufähig), die Farben sind nach Kalibrierung auch prima (vorher zu knallig). Wie OpaGehrke schon sagt, habe Sony-Modelle zudem derzeit den geringsten Input Lag.

Wenn ich die Tests richtig in Erinnerung habe, wäre das empfehlenswerte Modell aus der aktuellen Generation allerdings der W805 (es gibt auch eine Variante mit der Bezeichnung W829, die aber, wenn ich mich richtig erinnere, nur noch ein paar Zwischenbilder mehr interpolieren kann) - zu haben wäre das Gerät derzeit für ca. 820 Euro bei Amazon .
Es gibt auch eine 55-Zoll-Variante für ca. 950 Euro, falls Dein Betrachtungsabstand größer sein sollte.

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich sitze ca. 3m entfernt relativ zentral vor dem Bildschirm. Ich gucke normale HD- und SD-Sender und Blurays. Ebenso benutze ich den Fernseher ab und an zum Zcken mit der PS4. Von 3D und Smart-Funktionen hakte ich nichts. daher hätte ich am liebsten eine schnörkelige Variante. Im Prinzip einen 50 Zoll Monitor mit guten Bildeigenschaften.

Bei 3m Betrachtungsabstand würde ich das davon abhängig machen, wie groß der Anteil an SD-Inhalten ist, die Du ansiehst. Wenn er eher gering ist, würde ich das 55 Zoll-Modell vorziehen, bei höherem Anteil von SD-Inhalten eher zum 50 Zoll-Modell greifen (als Anhaltspunkt: mein 40-Zöller steht ca. 1,60cm von der Couchecke entfernt, auf der ich beim Spielen sitze und ich empfinde die Größe als genau richtig - für SD Inhalte/Fernsehen setze ich mich lieber etwas weiter weg; halbwegs brauchbare Empfehlungen zum Abstand gibt auch diese Tabelle von CHIP).

Hinsichtlich der Größe steht mein Entschluss bereits.

Allerdings habe ich leider noch keine wirklichen Tipps erhalten. Die genannten Geräte mögen ja schön und gut sein, allerdings möchte ich ja eben kein 3d und kein Smart-TV, wenn es denn geht. Einfach nur einen Fernseher mit Top-Wiedergabequalität, geringem Inputlag, gerne einer PVR-Funktion.

Hat da jemand aus eigner Erfahrung eine Empfehlung für mich?

Top Bildqualität heißt automatisch obere (Preis)klasse und damit auch alle Features.

Zurück
Oben