Neuer Fernseher und co

exeto

Lt. Junior Grade
Da jetzt weihnachten vor der tür steht und wir schön gespaart haben sollen 2 fernseher in der größe ab 46 zoll her.
Alle sollen natürlich neuer sein full hd haben usw was es da gibt

der erste fernseher ist für mein dad er sitzt ziemlich weit weg vom fernseher über 5 meter
zuhause stehen hat er schon den kathrein ufs 922 guckt viel fernsehen und viel fußball (haben aber kein sky bzw. das von der telekom), manchmal auch filme hierzu müsste noch nen blue ray player angeschafft werden (hoffe hier auch auf tipps von euch) der auch avi kann

Der zweite fernseher ist für mich, ich sitze hingegen ziemlich na dran 1-3 meter (geht auch nicht anders höchstens auf 5 meter komm ich) gucke fern und viele filme, für mich sollte noch ein receiver oder ne box angeschaft werden womit ich fernsehn gucken kann und vom pc auf das gerät zugreifen kann und avi divx bilder und wenn auch möglich mkv avspielen kann, ob wireless oder nicht ist schnuppe und wenn es da was geben sollte auch noch nen blue ray player mit drinne oder einer einzelnd günstig.

Uns interessiert die 8 led serie von samsung und hiervon der 46er, für mich der receiver soll ja ne neue dreambox rauskommen wird die das alles können

danke für eure empfehlungen

1. Für deinen Vater kannst einen 52" nehmen. Guter Sitzabstand.
2. Bei dir würde ich einen 42" maximal nehmen.

TV und BD Player einzeln kaufen.

Wie sieht euer Preislimit denn aus?

Meinst du den?

Samsung LE46A856 für 1499€

das budget wäre echt sehr gut zu wissen!

bei 5m abstand ist 46 schon fast zu klein :D ihr könnt da gerne was größeres nehmen! bei der größe wäre dann auch wieder die frage ob ein plamsa in frage kommt...

bei 1-3 meter reichen 40-42 definitiv!

inwiefern habt ihr euch denn schon über die led tvs informiert? denn dort gibt es auch unterschiede... edge led würde ich persönlich nämlich nicht nehmen!

Ue46 b 8090 der wäre das von samsung
so in dieser preisklasse die fernseher und laufwerk und receiver so ~300-500
Ergänzung ()

Also war grad bei media markt da hatten sie den 7er und 8er sere der samsung leds, bei beiden waren alle einstellungen gleich und ich fand den 7er besser vom bild ob bei fernsehen oder hd sachen

was gefällt euch denn so an dem samsung?
wenn ich mich jetzt recht erinnere hat der doch edge led oder?
ich würde hier schon gucken, wenn es denn led sein soll, das dieser local dimming besitzt!

also gesamt budget sind 4500€?

für dein dad sowas Panasonic TX-P50GW10! 1500€
und für dich Sony KDL-40Z5500 1050€

bleibst also noch genug gled über für bluray player und sonstiges

shoctopus schrieb:
inwiefern habt ihr euch denn schon über die led tvs informiert? denn dort gibt es auch unterschiede... edge led würde ich persönlich nämlich nicht nehmen!

Es sind KEINE LED TV's sondern LCD TV's mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Ich würde auch eher in die Richtung gehen wie Shoctopus. Bildqualität wird beim Pana auf jeden Fall besser sein als beim Sammy mit Edge-Beleuchtung.

deine vorgeschlagenen hatte sie zufällig bei expert, trotzdem fand ich die lcd/led´s vom bild her besser
wie siehts denn mit dem TOSHIBA 46SV685D ist auch lcd/led und hat local dimming

naja dazu muss man sagen das plasmas in dunklen räumen besser wirken und in ausstellungsräumen nicht so gut wirken!
hast du dir denn die tvs mit verschieden signalen, also sd und hd, angeschaut und ggf auch an den einstellungen bissel rumgespielt?

wenn es denn ein led-lcd sein soll dann achte halt auf local dimming!
passt die ausstattung dazu auch noch, also 100hz oder sonst was, dann kauf den tv einfach nachdem du ihn dir nochmal in real angeschaut hast!

ansonsten bleibe ich bei der meinung das für dein zimmer max 42" reicht und für deinen dad bei der entfernung ein plasma 50"+ besser und auch günstiger wäre....

hab im internet mal gelesen das alle plasmas so gespiegelt sind und das würde gar nicht gehen

also bleibt nur lcd oder lcd/led, kennt wer nen link wo pro und contra zwischen den beiden aufgelistet sind?

edit: was ist jetzt genau der unterschied bei lcd, lcd/led edge und lcd/led local dimming?

lcd: leuchtröhre
edge: ist auch nen lcd aber anstatt röhre von der seite leds?
local dimming: ist halt nen lcd aber anstatt röhre leds?

Zuletzt bearbeitet:
edit: was ist jetzt genau der unterschied bei lcd, lcd/led edge und lcd/led local dimming?

lcd: leuchtröhre
edge: ist auch nen lcd aber anstatt röhre von der seite leds? Ja sozusagen am Rand entlang

local dimming: ist halt nen lcd aber anstatt röhre leds? Flächendeckende LEDs direkt hinter dem Panel. Deshalb ist bei Local Dimming die Bautiefe wieder höher und mehr Stromverbrauch, aber besserer Kontrast/Helligkeit als Edge LED.

hey

so nach längerem lesen im internet und vergleichen haben wir uns entschieden beide nen 46er zu holen, zimmer wurde umgestellt somit bisschen mehr abstand :p

in der auswahl haben wir:

Toshiba 46sv685D
samsung ue 46 b 7090
samsung LE46A959D (wird leider zu teuer kommen wenn er erscheint :/) Aber hier vll. einer von der älteren generation
Sony KDL-46Z5800

ich werd mir wahrscheinlich den toshiba bestellen und mein dad den samsung 7090
da man bei amazon ja bis nächsten ja einfach zurückschicken kann ist das perfekt zum testen :)

Zurück
Oben