Neuer Fernseher wird von Grafikkarte nicht erkannt

lawl123

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe mir heute einen neuen Fernseher von Samsung gekauft (UE40C6000)...

Den möchte ich jetzt als 2. Monitor nutzen für Filme und gelegentlich Internet im Bett :)

Ich schließe meinen 1. Monitor über DVI->DVI an. Für den Fernseher benutze ich ein 3m langes HDMI Kabel, welches ich über einen DVI->HDMI Adapter an den 2. DVI Slot der Grafikkarte anschließe.
Jetzt das Problem: Der Fernseher wird vom Rechner nicht erkannt und auf dem Bildschirm ist zu lesen, dass kein Signal empfangen wird.
Wenn ich allerdings mein Notebook per HDMI an den Fernseher anschließe, funktioniert alles einwandfrei....

hab ich irgendetwas nicht beachtet oder flasche Einstellungen am PC, dass das nicht laufen will?

In den Grafikeinstellungen hast du den TV aber schon aktiviert und den Desktop erweitert oder geklont?

Ne kann ich nicht, weil der Fernseher garnicht aufgelistet wird. Bei meinem Notebook geht das schon, nur nicht am PC.

Zuerst mal probieren mit neu starten.

Wenn das nicht funktioniert probier mal den Fernseher an dem DVI Ausgang anzuschliesen an dem dein Bildschirm hängt.

auch schon alles probiert... auch nach X reboots mit verschiedenen steckkonfigurationen -_-
nur der monitor wird in jedem DVI slot sofort erkannt

Dann könnte es unter Umständen wohl auch ein defekter DVI-HDMI Adapter sein. Kenne mich zwar nicht so mit Nvidia aus, aber denke das düfte nicht so schwer sein einen 2ten Bildschirm einzurichten.

Das Problem hat sich von alleine gelöst... Musste nur mal den Fernseher neu starten xD
jetzt klappt alles wie es soll
trotzdem Danke für die Hilfe =)

mfg

Zurück
Oben