neuer Fernseher!

floop

Lt. Junior Grade
Hi

Zuersteinmal möchte ich festhalten, dass ich sehrwohl die Suchfunktion verwendet habe;... Allerdings bin ich nicht wirklich schlau aus dem geworden was ich gefunden habe.

Ich möchte mir nämlich in absehbarer Zeit einen neuen Fernseher kaufen, und da tut sich bei mir die Frage auf; Plasma, LCD oder LED? - an dieser Stelle sei gesagt, dass die meisten Threads aus der SuFu von 05 waren, und das ist mehr als alt :D.

Ich will:
- absolut das geilste Bild haben das zzt möglich ist,
- mindestens 50"
- Preisrahmen bis 2000€
- ich hab gehört, dass die diversen Privatsender einen bestimmten Code für ihr HD-Programm, dass sie in Zukunft ausstrahlen werden, verwenden, den 90% der jetztigen Fernseher nicht/nicht mehr entschlüsseln können - und wofür man dann erneut eine kleine Box (Receiver o.ä.) benötigt. Dementsprechend würde ich natürlich gerne einen Fernseher haben, der - sollte sich das bewahrheiten - auch diesen neuen Code entschlüsseln kann

Ich würde Samsung und Sony bzw Panasonic (soll bei Plasma gut sein) bevorzugen.
Ich weiß allerdings nichts über die Vor- und Nachteile von Plasma, LCD und LED.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG und schonmal Danke!

Es gibt aber nur LCD und Plasma, bei manchen LCD hasst du als Zusatzfunktion LED Backlight.

Bei den Ansprüchen (Größe und Bildqualität) und dazu so geringe Preisvorstellungen sehr schwierig.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem fehlt das wichtigste! Wie empfängst Du TV? Wenn es analog ist, mach Dir keine Gedanken um Qualität des TV's - das währe so nicht zu realisieren!

Hallo,

- absolut das geilste Bild haben das zzt möglich ist,...

bekommst du egal in welcher Größe nicht für

...bis 2000€...

Was du suchst kann höchstens das

...absolut das geilste Bild haben das zzt möglich ist,...

in der Preisklasse

...bis 2000€...

sein.

Da hätte ich ein Tipp

Pioneer PDP-LX5090

Ist ein Ausläufer und der letzte Plasma von Pioneer. Bis zum Ausstieg hat Pioneer Qualitative die besten Geräte gebaut. Leider fehlte wohl der nötige Umsatz wegen den doch recht hohen Preisen.

Willst du ein aktuelles Gerät, musst du wohl auf Panasonic Plasma umsteigen. Musst aber Abstriche beim Bild machen oder ordentlich draufzahlen wenn der TV an den Pio ran kommen soll.

Wenn du DVB S/C hast muß der TV entsprechende Tuner haben. Hast du DVB -C oder wilst bei DVB- S SKy sehen muss der TV ein CI modul aufnehmen können. Hast du DVB -C heißt das aber immer noch nicht das es läuft. Einfacher ist eine separate Set Top Box vom Kabelanbieter, damit läuft es.

Gruß
Ice

danke für die vielen antworten! ich glaub ich spare noch ein bisschen und kauf mir die neue 8er serie von samsung,.. weiß halt nur noch nicht in wieviel zoll ^^

damit kann ich dann eh nichts falsch machen oder? bei sony ist die bravia Z serie die beste, hab ich recht?

Ne X oder zumindest ist das die einzige am Markt die zZ RGB-LEDs hat
.

und was is der unterschied zwischen der 6er, 7er und 8er serie?

ich mein es gibt doch auch eine 6er serie mit led?

bei der 7er is dann irgendwas mit wlan noch dabei, und bei der 8er nochwas oder..?!

aber rein bildtechnisch, gibt es da einen unterschied?!

http://av.samsung.de/produkte/detail4_main.aspx?guid=0325b9a7-aeb7-40a3-a591-1a8a375224b3

Die neuste 8 er Baureihe hat u.a. 200 Hz Bildfrequenz damit noch schärfere u. sauberere Bilder bei schnellen Bildfolgen. (Sport ... F1-Rennen ... Boxen)
Ergänzung ()

Wenn du das derzeitige Spitzengerät willst, mußt du hier einsteigen:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...sma+TV/TX-P54Z1E/Übersicht/2297615/index.html

Bildfreq. = 600 Hz, sämtliche Tuner sind eingebaut, Stromverbrauch: ca. 250 Watt (selbst gemessen! )
Da die Steuerung drahtlos erfolgt, kann das Gerät wie ein Bild ohne störende Kabel (28mm) an die Wand gehängt werden.
Nicht abschrecken lassen vom UVP ... der 54 Zöller ist als Schnäppchen für ca. 5000 € zu bekommen.

Wenn du einsehr gutes Bildsignal haben willst, kommst du aber auch nicht um den Kauf eines REcievers drumrum. Auch wenn viele Hersteller ein Tuner schon verbauen, so sind diese nicht immer die TOP-Geräte.

also wenns 50" und die absolut geilste Bildquali sein soll schau dir unbedingt den Panasonic TX P50V10E.
Hab den auch der is mega geil :)

@ P4ge,
um Spitzentechnik komplett zu machen gehört selbstverständlich in dieser Preisklasse z.B.: eine Dreambox 8000 mit 1TB-HDD dazu. Da der Threadersteller aber ein unrealistisches Limit von 2 T€ vorgab, wollte ich ihn nicht zu sehr schocken. Für den guten Ton, sollte dann aber auch noch die Bose 1-2-3 nicht fehlen.
Die ganze Konstellation kann man sich aber bereits ab 1 T€ zusammenstellen ... dann aber nicht o.g. Markengeräte.

Wuoh, Pahul, das hast du jetzt gerade nicht geasgt:
Für den guten Ton, sollte dann aber auch noch die Bose 1-2-3 nicht fehlen.

Also wer in bose investiert, kauft definitiv 2x.

Also 2t€ sind kein unrealitsischer Rahmen. Gut es ist ne enorme summe aber dafür bekommt man schon einen Sehr sehr guten 50" Plasma bzw. LCDs, wobei LCD-mit LED, nicht in frage kommt (erst ab ca 3t in dieser Größe).
--
Zusammengefasst würde ich sagen ein Plasma bis ca. 1600-1700 kaufen und für den rest einen DVB-X2 Reciever kaufen.

Die Vorgaben waren ja auch, Privatsender zu sehen, welche auch die neusten Verschlüsselungen enden, zu empfangen. Und bei einer internen Lösung hört es schon bei HD+ auf (Sei mal dahin gestellt ob sich das durchsetzt).

@ P4ge,
sehr interresanter Ansatz, hatte bisher aber noch nicht das Verlangen die Bose aus dem Fenster zu werfen.
Notwendig ist aber in jedem Falle eine zusätzl. Anlage für den Ton ... der orig.Ton a l l e r Flach-TV ist weniger als Durchschnitt.
Aktuell ist auch dein DVB-X2 Receiver aber diese geplante Weiterentw. wird wohl eher nach hinten losgehen. Neben Sky entstehen hier nun weitere Dauerkosten. Zudem wird es dann neue Probleme beim Aufzeichnen und Werbung überspringen geben.

Zurück
Oben