neuer Flashplayer taktet HD4870 runter

A7R3YU

Lieutenant
Hallo

ich hab grad meinen flash player aktualisiert, da mir das nach dem firefox update auf 3.6 empfohlen wurde.
wenn ich jetzt ein youtube video anschaue flackert mein monitor immer einmal kurz.

das hat mich gewundert und ich hab bei rivatuner nachgeschaut.
wenn ich ein video öffne ändert sich memory clock von 900 mhz auf 500 mhz und wieder zurück, wenn ich das video schließe.

das macht doch keinen sinn?! kann ich das ändern?

Versuch mal in den Flashplayereinstellungen die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

Hast du die allerneuesten Treiber für die Graka drauf? Nur die aktuellen unterstützen die Hardwarebeschleunigung des Flashplayers richtig.

Flackert er erst wenn du das video startest, oder immer wenn du neu play und pause drückst auch? Und wenn du ein video zuende schaust, flackert das dann öfters?

Das war doch das Problem warum die 4xxx er Serie von ATI im Idle relativv viel strom gesaugt hat, weil der Memory Clock nicht runtergehen konnte weil dann eben genau dieses Phänomen eintritt. Bei der 5xxxer Serie haben sie es ja ein Glück behebn können.

EDIT:
Hab auch vorhin den neuen firefox drauf gespielt, musstest du auch flash player danach neu instalieren? bei mir wurde der einfach weggelöscht :(

Zuletzt bearbeitet:
ja nachdem firefox das erste mal gestartet wurde, wurde man gleich zum flash installieren aufgefodert

hab den treiber aktualisiert, nützt aber nichts. hardwarebeschleunigung deaktivieren löst aber das problem

es flackert nur, wenn ich die seite mit der flash anwendung öffne und wenn ich sie schließe
pause/play löst kein flackern aus ..

Zurück
Oben