Neuer Gamer-Pc für 800euro

Jannis1366

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
3
Hey, Ich habe mir schon viele threads durchgelesen, aber bin mir sehr unsicher was denn nun das richtige ist. Ich hatte gestern geburstag und wollte mir von meinem geld gerne einen Gamer-pc kaufen. Ich habe 800euro zur verfügung. Ich möchte spiele wie: Battlefield 3 gta liberty city eflc oder gta 5(was ja bald rauskommt) auf hoher grafik spielen. Ich habe schon einen Pc im blick aber ich weiß nicht ob der es bringt. Vllt könntet ihr ihn euch mal angucken und mir sagen ob der reicht oder ob ich daran was verändern soll.
Ich will euch echt nicht mit soeinem thread wie diesem nerven aber ich habe keine Ahnung was Pcs betrifft.

http://lb.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=899481&pcConfigurator.gpOnly=0

oder:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
CPU cooler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: MSI P67A-GD53, P67
RAM: 4GB-Kit Corsair
GPU: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
Power Supply: Super-Flower SF650P14XE Golden Green Pro 80plus gold
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
Drive: Sony Optiarc AD-7260S
Case: Raidmax Midi-Tower Sagittarius
Case cooler (2x for front and rear): Enermax T.B.Silence 12x12cm

oder

Intel Core i5-2400 Box

ASUS P8H67-V Rev 3.0

8GB-Kit Teamgroup Elite

Sapphire HD 6950, 2GB

Antec High Current Gamer HCG-520

Samsung SpinPoint F3 1000GB

Cooler Master 690 II Advanced

Arctic Cooling Freezer 13

LG GH24NS bare schwarz



Danke schonmal im Vorraus :-))
 
Der ideale Gaming-PC

Lies dir das mal durch...da gibt es eine sehr schöne Zusammenstellung für 800€ ;)

Zu deinem System: Der Prozessor ist mit K gekennzeichnet...das bedeutet, dass man ihn gut übertakten kann. Ist aber nicht so sinnig, da du dir ein H77 Board ausgesucht hast.
Tausch dein i5-3570K Box gegen i5-3470 Box.
Das Netzteil würde ich auch austauschen. Wie gesagt, vergleiche das mit dem Link.

Kleiner TIPP: suche dir das Zeugs bei Hardwareversand über idealo.de aus...du sparst gutes Geld. zB. beim Board 4€ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard, warum nicht nur das pro3?
CPU, top aber mach da noch einen anständigen Kühler drauf
Netzteil, ich betreibe die gleichen Komponenten übertaktet mit nem 330W NT, kannst also ruhig 1-2 Stufen runtergehen.
Beim Gehäuse wär noch Sparpotential aber das ist deine Sache, ich würde in jedem Fall noch ne SSD dazunehmen.
 
@Nonnosus

Jannis1366 schreibt doch, dass er keine Ahnung von PCs hat. Warum empfiehlst du ihn eine CPU und Board zum übertakten? Rausgeworfenes Geld...
 
Immerhin sagt er viel gelesen zu haben. Wollte nur alle Möglichkeiten offen halten. Und das Pro 3 ist echt günstig. Auch der Wiederverkaufswert ist höher.

Aber gut, dann Frage an den TE, Übertakten oder nicht? Dann wird die CPU 20€ billiger...
 
Was heißt übertakten? :D
Ergänzung ()

Ja wie gesagt ich habe nicht sehr viel ahnung von pcs :D wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest :-))
 
Haha also kein übertakten :D
zb der i5-3570K hat eine Taktfrequenz von 3.4 GHz und bei übertakten erhöchst du die Frequenz zb auf 3,8GHz. Der Computer wird dardurch ETWAS schneller.
Man muss schon etwas Ahnung von PCs haben, da die Hardware sonst beschädingt werden könnte.

Richte dich einfach an dem Link im 2. Beitag für 800€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slso mit einem Z77-Chipsatz und einer K-CPU hast du die Möglichkeit die CPU über ihren standardmäßigen Takt hinaus zu betreiben. Dafür sollte man aber einen besseren als den Boxed-Kühler verwenden und ein wenig Zeit investieren in lesen und testen. Schief gehen kann dabei eigentlich nichts aber deutlich mehr als 20% sind für den Alltagsbetrieb auch nicht rauszuholen. Kommt eigentlich nur auf die eigenen Ansprüche und Spieltrieb an. Kostet halt ein wenig mehr, weil so tuts auch eine günstigere CPU und günstigeres Board
 
de Kommentar von "chivez" hilft dir am meisten weiter.
Richte dich nach dem 800 Euro PC in seinem Link, da kannste nichts mit falsch machen.
 
Ist es denn egal welche sachen ich bei 800 euro nehme? :D oder wie? also ist da alles gleich gut?
Ergänzung ()

ahha chso das ist ein fertiger pc :-))
 
Ja insgesamt schon. Es ist hat immer eine Preisfrage. Einige Boards sind hat ein paar € teurer aber nehmen sich nicht viel. Gehäuse ist Geschmackssache wobei das BitFenix Shinobi, welches du dir schon ausgesucht hast, sehr gut ist.

Suche dir die Teile bei Hardwareversand raus und denn kannst du ja nochmal den Link, wie im 1. Beitrag, posten.

EDIT: Nein..das ist kein fertiger PC. Alles Einzelteile. für 20€ baut Hardwareversand den auch schon zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben