(Neuer) Gamer PC - Neuanschaffung / Um- und Ausbau

XuanYang

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
35
Hallo,

dadurch das mein Mainboard den Geist aufgegeben hat und mir eine Reperatur zu teuer ist bzw. sich meiner Ansicht nach nicht mehr lohnt, habe ich mich dazu entschloßen meinen Computer um- bzw. aufzubauen, d.h. ich möchte so wenig Teile wie möglich neukaufen.

Nach dem ich Tests/Erfahrungberichte hier und da mir durchgelesen habe, bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen.

Hardware:

Gehäuse: Thermaltake Armor+ MX (VH8000BWS) (mein altes) oder mal schauen

Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236) (schon vorhanden)

Mainboard:
Gigabyte GA-Z97X-UD5H-BK (Black Edition)

Prozessor: Intel Core i7 4790k (BX80646I74790K) (schon vorhanden)

Prozessor-Kühler: Noctua NH-C12P SE14 (schon vorhanden)

Grafikkarte: würde meine alte Gainward GeForce® GTX 780 Phantom "GLH" nehmen

RAM/Speicher: würde meine alten Corsair Dominator 6GB DDR3-1600 (TR3X6G1600C8D) nehmen

Festplatte(n): Western Digital WD Blue 1TB (WD10EZEX) (schon vorhanden) und an einer SSD als upgrade hab ich auch gedacht. Dachte so an Crucial MX100 256GB (CT256MX100SSD1)

Laufwerk(e): LG BH16NS40

Danke schon im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung zum Gehäuse...)
Sieht doch gut aus, allerdings würde ich den RAM ändern und zwar in 8GB (2x4) oder 16GB (2x8).
 
Und was ist jetzt genau die Frage ?

Du übernimmst doch eh alles vom alten PC :D
 
ich mein eigentlich hast ja schon alles:D

dein ausgesuchtes Board ist sehr gut wenn man das alles braucht.
Alternativ habe ich oft in der i7k Konstelation das Gigabyte G1.Sniper Z97 verbaut, auch hier sehr zufrieden auch mit OC

Als Laufwerk verbaue ich seit langem und bin sehr zufrieden
ASUS DRW-24F1ST schwarz oder brauchst Bluray dann ist dein ausgesuchtes iO

die 780er würde ich nicht tauschen
Die RAM kannst auch lassen da du sie hast, ansonsten die 2400Mhz Version passt sehr gut zum i7k

MX100 bietet im privaten Bereich ein super P/l
 
Zuletzt bearbeitet:
shujinko schrieb:
Sieht doch gut aus, allerdings würde ich den RAM ändern und zwar in 8GB (2x4) oder 16GB (2x8).

naja neuer RAM ist so teuer :( Sonst hätte ich wohl die Crucial Ballistix Tactical LP - 16GB Kit (BLT2C8G3D1608ET3LX0CEU) genommen. Aber mein alter müsste doch reichen oder? Ist zwar nur 6GB, aber naja, kann ich doch später noch nachrüsten/austauschen :)

Rodjkal schrieb:
ich mein eigentlich hast ja schon alles:D

dein ausgesuchtes Board ist sehr gut wenn man das alles braucht.
Alternativ habe ich oft in der i7k Konstelation das Gigabyte G1.Sniper Z97 verbaut, auch hier sehr zufrieden auch mit OC

Als Laufwerk verbaue ich seit langem und bin sehr zufrieden
ASUS DRW-24F1ST schwarz oder brauchst Bluray dann ist dein ausgesuchtes iO

die 780er würde ich nicht tauschen
Die RAM kannst auch lassen da du sie hast, ansonsten die 2400Mhz Version passt sehr gut zum i7k

MX100 bietet im privaten Bereich ein super P/l

Super :) Ich schaue mir mal das Board an! Ich habe das GA-Z97X-UD5H-BK ausgewählt, da es unteranderem auch 5 Jahre Garantie dafür gibt ;)

Und ja ich brauche BluRay, sonst hätte ich auch noch so ein altes DVD Laufwerk :p
 
naja zum zocken würde ich schon min. 8GB reinpacken. aber gut nachrüsten kann man immer :)
 
Wenn du doch neuen RAM nimmst:
16 GB
8GB
Die gibt's aich jeweils in anderen Farben, kannst dir eine Aussuchen.
 
Rodjkal schrieb:
dein ausgesuchtes Board ist sehr gut wenn man das alles braucht.
Alternativ habe ich oft in der i7k Konstelation das Gigabyte G1.Sniper Z97 verbaut, auch hier sehr zufrieden auch mit OC

so hab mal nachgeschau...sind ja nur paar Euros unterschied :p

hm und beim RAM bin ich mir jetzt unsicher...jeder bietet etwas anderes an^^
 
Zurück
Oben