Neuer Gamer PC Sandy bis 1400€

@Ferdi_Binger:

Du weißt schon das ein GB ein bisschen was anderes ist als ein MB? ;)

@jonnybibo:

Fürs Zocken benötigt man mMn keine SSD. Diese hat im besten Fall, wenn die Games auf der SSD liegen, nur den Vorteil das die Spiele schneller laden. Für FPS sind GPU und CPU maßgeblich. 8GB Ram sind, gerade bei diesen Preisen, zwar nicht unbedingt nötig, aber auch kein Fehler (50€ für 4GB sind ja ein witz). Eine SSD kannst du bei Bedarf ja auch naträglich noch dazukaufen. Das mit dem P67 Chipsatz ist richtig. Ansonsten gefällt mir dein System gut! :)

@charmin Siehe mein voriger Post ;)
SSDs bringen auch durchaus im Spiel bei einigen Spielen etwas, aber eben nicht so viel, dass man sie nun unbedingt haben muss. Und wie charmin schreibt, kann man die ja problemlos nachrüsten wenn es gerade das Budget sprengen würde. Gerade in den nächsten 2-3 Monaten kommen eh neue SATA3-SSDs raus, die die Latte nochmal ein Stück höher legen werden. Da kann man dann immer noch zuschlagen und vielleicht ne SATA2-SSD günstiger schießen.

@Ferdi_Binger:

argh, ab und an F5 hilft... :D

Für eine Gamingkiste würde ich aktuell so lange warten, bis es SSDs gibt die a) günstig genug sind und b) dabei genügend Platz für die gewünschten Games liefern (ich hätte dafür z.B. gerne 256GB für ~200€).

Mein Monitor ist ein:
LG E2360V-PN 58,4cm (23 Zoll)

Hoffe das harmoniert zusammen!? Sonst muss was anderes her...

...so noch mal ne letzte frage bevor ich bestelle.
Kann ich diese Settings auch beibehalten und mir statt der gtx570, eine gtx580 rein hauen?

Wären dann mit der GTX580 genau 1417 Euro.

klar, wenn du das möchtest geht das und es passt auch nach wie vor alles wunderbar zusammen.

dann viel Spaß mit der neuen Kiste! :daumen:

@ xXASUSXx
oh ha haha
Hätte jetzt nicht gedacht das diese zwei Sätze so provokant rüber kommen würden.
Ich glaube nämlich eher du kannst nicht lesen..
Ich wollte nur aus Neugier wissen welchen genauen Vorteile das HT in Zukunft bringt.
Denn ich stehe gerade selber vor der Frage mir den i5 2500k zu holen oder halt den i7.
Genauso wollte ich wissen was genau der 2MB L3 Cache positives bewirken kann.
Ich wollte dich sicher nicht damit angreifen oder so^^

Zurück
Oben