Neuer Gamer PC?

Neshrak

Ensign
Hallo Allerseits.

Ich bin auf der suche nach einem Neuer Gamer PC. Bei durchsuchen des www bin ich dann auf dieses Angebot gestossen.

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=862

Allerdings muss ich leider zu geben das ich mich Hardware Technisch überhaupt nicht auskenne. Ich würde da auf jedenfall noch eine zweite Festplatte einbauen. Die frage wäre nun aber, soll ich die 1TB Festblatte von meinem jetzigen Rechner Transplantieren, oder wäre eine zweite SSD besser geeignet?
Ihm allgemeinen würdet ihr was ändern, oder so lassen? Mein jetziger PC war auch ein fertig Bausatz. Leider hatte der am Anfang ziemliche Probleme wegen dem Raid. Musste den dann zweimal einschicken. Nun läuft er zwar einwandfrei, aber hat halt auch schon ein par Jahre auf dem Buckel.

Würde mich über Tipps von erfahren Usern sehr freuen.
Besten Dank, und mfg Neshrak

Schau dir hier im Forum das FAQ an und lass ihn dir dann bei Hardwareverstand für ein paar Euro zusammenbauen.
Deine alte Festplatte kannst du ohne Probleme dann selbst in den neuen Einbaun.
Eine zweite SSD ist reine Geldverschwendung. Auf die kommt nur das BS und die meist genutzten Programme - keine Film und Musiksammlungen.

mfg

Selber zusammenstellen und bei hardwareversand für 20 euro zusammen bauen. Billiger und besser. Das Angebot ist zu teuer

ein i5 langt Vollkommen, das Geld eher in ne bessere Graka stecken.
ob es 256 GB sein müssen oder 128 GB langen hängt von dir ab. (Win + Pogramme verbrauche knapp 30 - 50 GB)
Weniger Watt (ca. 450 - 500) würden auch langen

Und für 1.200 € (1450 CHF) halt ich ihn für zu teuer

lies dir das mal durch: Klick

ein i7 ist unsinn mit einer 660ti ein i7 macht erst sinn wenn du einen 120hz monitor hast und eine 690 oder 670/680sli wennst die 120fps erreichen willst bei bf3;) i5 und 7970ghz mein vorsschlag

Ok vielen dank. Also ihr meint nun die Komponenten einzeln zu Kaufen so wie sie da stehen?
Tut mir leid dass klingt nun alles ein bisschen nach "wie muss ich Laufen damit ich nicht hinfalle."
Aber ich versteh halt wirklich gar nichts davon. Deswegen sind für mich die Fertig Produkte auch so Attraktiv. Denk mir halt immer,: Kaufst dir Lieber was das schon Fertig ist, als etwas selbst gebautes was dann nicht Funktioniert. Aber ich werde da mal Schauen ob ich einen Laden Finde der mich genau so gut berät wie ihr. Bei dem Letzen wo ich war, hatte ich einfach das Gefühl der will mich Verarschen. Und hab dann da auch nichts gekauft.

Danke auf jedenfall für die schnelle, und hilfreichen Tipps :)

Ach so. Ja nun sehe ich das. Du meinst das?
Habe es erst nicht verstanden. Dachte muss da auch alles zusammen suchen.
Aber das wär ja schon einer, mit dem man was anfangen könnt? Schon Fertig und alles dabei :D Klasse genau was ich brauche. DANKE!!

Intel Core i5-3470 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
HD 7970
_Alternativ: GTX 670
be quiet! Straight Power E9 480W (KM)
_Alternativ: Sea Sonic X-Series 560W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 450W
Samsung SSD 830 128GB
_Alternativ: Samsung SSD 830 256GB oder OCZ Vertex 4 256GB
Western Digital Caviar Green 2000GB
_Alternativ: Seagate Barracuda Green 5900.3 2000GB
LG GH24NS
_Alternativ: LG BH10LS38
Corsair Carbide Series 300R
_Alternativ: Xigmatek Midgard II oder Antec Three Hundred Two

1.500 € PC und dann nur eine 660 TI verbaut, das grenzt schon an Hohn. Baue dir lieber selbst einen zusammen. Dann sparst du Geld und hast mehr Power zum gamen.

Hohn?
Ne das ist eine normale Media,SAturn,Lidl,Hofer Hyper-Gamerpc Zusammenstellung

Wobei ich dazusagen muss das wir hier im Mediamarkt noch Glück haben, da die dort einen wirklich kompetenten Verkäufer haben aber der kann halt auch nur den Mist verkaufen den sie anbieten :D
Aber wenigstens bemüht er sich einem den besten Mist für die eigenen bedürfnisse zu verkaufen den sie im Angebot haben.

Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorredern anschließen.

Nimm dir eine Zusammenstellung aus der FAQ und bau entweder selber zusammen oder bestell z.B. bei Hardwareversand
Da zahlst dann 20€ mehr für den Zusammenbau und ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen mein PC war damals sehr gut zusammen gebaut ich hatte nie Probleme.

Ob die in die Schweiz liefern weiß ich aber leider nicht ;D

LG

Alles klar Leute ich danke euch viel mal für die Hilfreichen Tipps. Aber ich bin echt zu Blöd für einen Computer :D ca. vor einem Jahr ist mir mein Mainboard durchgebrannt. Hab mir damals eine Occasion Board einbauen lassen mit einem i7 drauf.... zum glück wusste das der bekannte noch.

Na ja lange rede kurzer Sinn. Bring den Heute noch mal vorbei. Dann kommt hier ne SSD, eine neue GrKa und zusätzlich 6GB Ram rein.
Ja ich denke dass passt dann so. Er meinte auch das Hauptproblem sei wohl die GrKa.
Bin auf jedenfall gespannt.

Vielen dank noch mal :)
mfg Neshrak

Zurück
Oben