Neuer Gamerpc für 650€

Pacx

Cadet 4th Year
hi ich wollte mir ein gamer pc zusammenstellen so für 650€.
habe mir schon teile rausgesucht und würde jetzt gerne wissen ob sie gut zusammenlaufen und fürs gamen geeignet sind.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, Am3

Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3

Arbeitsspeicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Festplatte: Samsung HD103SI 1 TB (SpinPoint F2 Eco Green) oder

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II

Grafikkarte: Sapphire HD 4850 1GB GDDR3 PCI-Express

Laufwerk: LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail

danke.
:)

vista kaufen lohnt eigentlich nichtmehr falls du das nicht schon hast.
als mainboard würde auch ein ud3p reichen wenn du kein cf brauchst.
von einer "green" festplatte würde ich als systemplatte aus geschwindigkeitsgründen auf jedenfall abraten.

Hi,

Spar lieber beim Mainboard (GA-MA770T-UD3P reicht) und investier in eine stärkere Grafikkarte (HD4870 1G, GTX260 192 (Synergy v. Zotac z.B.) oder GTX260 216).

Da hast du definitiv mehr davon.

Als OS kannst du Win7 x64 nehmen.

ja ich weiss die graka ist nicht gerade gut, aber ich hatte hier schonmal im forum nachgefragt, welche ich nehmen soll. ich wollte ja eignetlich die hd 4890. ber bei der meinte einer das packt mein bildschirm nicht, weil ich habe einen alten medion Bildschirm.

der bildschirm kommt prinziepiell mit jeder grafikkarte klar, aber die 4850 reicht wohl für's erste. in preis/leistung bist du mit der hd4850 deutlich besser dran und wenn die mal zu langsamm wird rüstest du einfach eine dx11 karte nach.

ja dann warte ich lieber auf die neue grafikgeneration.

wie laufen denn die teile miteinander und wann kommt windows 7 raus?

mal abgesehen davon das noch ein bißchen was fehlt (gehäuse, netzteil) passt alles gut zusammen.
windows 7 kommt glaube im oktober, bis dahin gibts den rc der bis märz läuft.

750 watt ist viel zu viel, und auch bitte nicht so ein billigteil nehmen.
schau am besten mal nach nem cougar oder corsair um die 450w, die sind günstig und gut.

ist doch egal bei netzteil welche marke.
ist doch nur netzteil. ;)

NUR netzteil? damit steht und fällt das ganze system! mach was du nicht lassen kannst aber ich rate dir eindeutig zu nem markennetzteil.

also von dem Netzteil raten dir hier mindestens die nächsten 10 Leser ab, zusätzöich zu mir ;)
An dieser Komponente solltest du in keinem Falle sparen. FÜr dich würde ein 400-450W NT von Enermax, beQuiet! oder ähnlich gutem Markenhersteller reichen!

/edit: ich schreib zu langsam...^^

okay kannste mir dann bitte ein gutes vorschlagen, was nicht so teuer ist?
wie viel watt genötige ich denn?

Joa so hab ich vor paar Jahren auch mal gedacht, Ergebnis war das ich mir wegen den Kack Billig Netzteilen 2mal den PC zerschossen hab.
Merken(!): Nie am Netzteil sparen.

Pacx schrieb:
ist doch egal bei netzteil welche marke.
ist doch nur netzteil. ;)

hehe, aber ohne geht garnichts.
also das NT ist das einzige woran man nicht sparen sollte. :P

edit:
haha, wie schnell erstmal antworten bzgl. NT kommen :D

schlagt bitte mal ein markennetzteil vor was nicht so tuer ist!

einer meinte ja auch die festplatte past nicht dazu. welche der beiden ist besser für den pc?

Die Eco ist nicht so gut fürs System, da sie langsam ist.
Damit wird booten und Laden einzelner Programme langsamer.

Die Stromspar-Platten sind eher als reine Datenplatten geeigenet, da die Geschwindigkeit hier kein entscheidender Faktor ist.

Zurück
Oben