Neuer Gaming Hauptmonitor Ultrawide

Jab2006

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
62
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Ultrawide (21:9 ?)
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? [So hoch wie möglich?]
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? So hoch wie möglich / sinnvoll
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Neuer Hauptbildschirm für einen reinen Gaming PC. Ausgelegt für Lost Ark, POE (daher Ultrawide). Lege auch großen Wert auf Shooter Spiele und schnelle Reaktionszeit.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
27" (68,58cm) Asus ROG Swift PG278QR schwarz 2560x1440 1xDisplayPort / 1xHDMI
https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg278qr-90lm00u3-b01370-a1522759.html

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

keine

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
baldmöglichst


Hi zusammen,

da ich vom Monitormarkt echt wenig Ahnung habe, wende ich mich an euch. Könnt ihr mir für die oberen Angaben einen Monitor empfehlen?

Wie bereits beschrieben er sollte Ultrawide sein für ein gutes Lost Ark und POE Spielerlebnis. Trotzdem sollte er auch den hohen Ansprüchen von schnellen Shootern gerecht werden und keinen großen Unterschied zu meinem jetzigen Monitor darstellen.

Schonmal vielen Dank für eure Mühen und Vorschläge!!
 
Ich hab den GB3466 von Iiyama und bin damit total zufrieden, hat dann auch gleich 2xDP und 2x HDMI. FreeSync Premium Pro und HDR400 und ist dazu noch curved. Würde den immer wieder kaufen. Bin seit Jahren mit Iiyama geräten sehr zufrieden
 
Ultra Wide so hoch wie möglich...
Dann bist Du bei 3840x1600 und somit 24:10 bei 38 Zoll

Das wird dann aber nichts mit 800 €

Was für eine Rechnerbasis hast Du denn überhaupt ?

Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr meinen alten 43" UHD Monitor durch einen 38" Ultrawide von LG abgelöst.
LG 38GN950-B
Tolles Gerät und die 160 Hz mag ich nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner:
Intel Core i7 8700K
32 GB RAM
NVIDIA RTX 2080
ASRock Z370 Pro4


Hm das ist natürlich ne Menge für ein Monitor 1230€ bei Amazon. Kann ich den überhaupt mit meinem System bedienen? Ist ja derzeit nicht wirklich möglich ohne eine Kleinwageninvestition an eine ordentliche Graka zu kommen ...
 
Ich habe mit einer RTX 2080 auch den alten UHD Monitor betrieben.
Mehr als 60 FPS sind dann in den meisten Games aber eben nicht drin.
 
Ja, nutze den LG seit einem guten Jahr und bin sehr zufrieden damit! Der Monitor steht auch seit längerer Zeit auf Platz 1 bei Prad 👍🏻

https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-34-zoll-gaming-monitore/

Nachtrag: auch die Jungs von Hardware Unboxed haben den getestet und für gut befunden

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah super danke für die Testseite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TermyD
Zurück
Oben