Neuer Gaming Monitor für 4090 + i13900

Spillunke schrieb:
Kommt doch aber drauf an, wie man die Bildschirme nutzen will, oder?

Ein separates Display für Discord, Chat, Browser, etc. Stelle ich mir praktischer vor, als das Spiel mittig auf einem UW-Monitor und dann links und rechts mit kleinen Fenstern, wenn das überhaupt geht.

Dafür gibt es Tools wie Powertoys/Displayfusion uvm. Da braucht man keine physisch getrennte Monitore.
 
@thrawnx
Okay.
Wie sieht das dann aus?

Ich meine, selbst wenn es ein 32:9 Display ist. In 16:9 das Spiel mittag und dann bleiben pro Seite noch 8:9 übrig.
Hmm vllt nur gewöhnungsbedürftig.
 
@Spillunke Das Spiel muss nicht mittig sein, kannst dir auch einfach eine 50:50 Einteilung per Software machen und schon wird aus 32:9 2x 16:9. Auf der einen Seite das Game, auf der anderen Discord/Streams/whatever, so wie man es bei 2 physisch getrennten Monitoren auch hat. Habe das die meiste Zeit auf einem Samsung 49" RG94 so betrieben. Sieht dann genauso aus wie auf 2x27" Monitoren, nur ohne den fetten Strich in der Mitte.

Neben dem Strich in der Mitte, ist es eben Flexibilität, die so eine Lösung mit sich bringt. Kannst für gewisse Games 70:30 machen, oder das Game doch mittig haben, oder komplett gestreckt wo es Vorteile bringt wie mehr Sicht etc. pp. All das als Profile und man braucht 1 Mausklick zum switchen, oder es wird automatisch geswitched beim Start des jeweiligen Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben