Neuer Gaming Monitor

bobbycar1904

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
33
Hallo Zusammen, ich möchte mir einen neuen Gaming Monitor Kaufen.

Momentan benutze ich folgenden Monitor

Gigabyte AORUS FI27Q-P

Computer Komponenten:
Cpu: Ryzen 5950X
Grafikkarte: Gigabyte Aorus Extreme 6900XT
32Gb Arbeitsspeicher DDR4 3600MHZ
Samsung 980Pro 2TB.
Mainboard: Asus Dark hero 570X



Ich wollte jetzt in Richtung 4K gaming gehen, und ich finde den 27zoll für Simulatoren, Rennspiele, Starcitizen.
Da kommt einfach kein feeling auf, ich möchte mehr eintauchen ins spiel.



Unter anderen schaue auch gerne Serien auf dem Monitor.
Und Arbeite viel mit Davinci resolve. Mein Alter Monitor wird noch weiter benutzt, diesen werde ich Mittig über den neuen Monitor
Positionieren.
deshalb ziehe ich zwei folgende monitore in Betracht.
Welchen der Beiden Monitore würdet ihr mir empfehlen?

lohnt sich der Aufpreis zum G9 NEO ? hier sind nochmal beide Monitore Verlinkt.:)


https://www.samsung.com/ch/monitors/curved-gaming-odyssey-g9/LC49G95TSSUXEN/?cid=ch_paid_ppc_google_monitors_none_branditmonitorsb2cgeneralmonitors_text_none-20200630_none-it-branditmonitorsb2cgeneralmonitors%7cCTA%7cbrandgamingmonitore%7c[samsung_g9]&gclid=EAIaIQobChMI_fb5uPSd9QIVwYxoCR02FwdfEAAYASAAEgLQ4vD_BwE&gclsrc=aw.ds

https://www.samsung.com/de/monitors/gaming/odyssey-neo-g9-g95na-49-inch-240hz-1ms-quantum-mini-led-ls49ag954nuxen/


Ich weiß die 240HZ in 4K Auflösung sind ein bisschen über Dimensioniert.

Wird es von der Bild Qualität, Farbenintensivität, einen großen unterschied geben zu meinen jetzigen Monitor?

Oder würdet ihr mir für das Geld etwas anderes empfehlen ?

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200357964_-odyssey-g9-c49g95tssu-samsung.html




 
Meine Empfehlung ist eher ein 3440x1440. Läuft Performanter und gute 34 Zoll Geräte gibts viele …
 
Hab selber den GB3466 von Iiyama, Top Teil, arbeite daran und spiele daran. 34" würde ich wohl auch nur noch als curved kaufen, anfangs erstmal ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran und flache sind dann nichts mehr, besonders in der breite.
 
Welcher Monitor ist momentan der Beste auf den Markt in allen Bereichen ???

der Geld Betrag ist mir relativ egal.
 
Ich persönlich würde die Finger vom g9 lassen, ich hatte den normalen g9 hier, ich habe ihn 5 Mal zurück gesendet. Viermal war Staub unter dem Display / ein paar Pixel tot und einmal hat das Gehäuse die ganze Zeit geknarscht. Für mein Empfinden ist die Wölbung des Bildschirms auch zu hoch 1000R ist einfach zu stark, auch das 32:9 Format machte mich absolut nicht glücklich, das ist aber bei jedem anders. Lies dir Mal ein paar andere Rezension zum g9 und Neo g9 durch, mache Leute haben den bis zu 10x zurück geschickt, weil er jedes Mal Probleme Gemacht hat.
Abgesehen davon, dir ist schon bewusst das der g9 kein 4k hat? Der hat 5120 x 1440 Pixel, der Bildschirm hat eine genauso Höhe Pixeldichte wie dein Bildschirm den du momentan hast.
Die Frage ist, willst du einen breiteren Bildschirm, also ein anderes Format 21:9/ 32:9 oder willst du ein schärferes, eventuell allgemein Größeres Bild (16:9 Format) wenn du ein Format im ultrawide Format suchst wirst du kein Monitor finden, der über 100hz hat und eine höhere ppi (Schärfe) als dein jetziger Monitor besitzt. Wenn dir das klar ist, und du einfach nur ein breiteres Sichtfeld willst würde ich den Huawei MateView GT 34 nehmen (den benutze ich selbst auch und bin höchst zu frieden. Wenn du gerne ein IPS Panel willst würde ich den BenQ MOBIUZ EX3415R oder den Acer Predator X34GS nehmen (letzterer wäre meine erst wahl).
Wenn es 4k b.z.w. UHD sein soll würde ich den Acer Predator XB323QKNV oder Asus ROG Swift PG32UQ kaufen. Diese haben 32 Zoll, also größer als dein momentaner Bildschirm und eine höhere Auflösung (4k). Wenn du noch einige Zeit warten kannst, könntest du auf den Samsung Odyssey G8 mit 4k und 240hz warten, was der dann aber taugen wird und wie teuer der werden wird ist noch unklar. Würde ich nicht drauf warten.
 
Danke erstmal für deine Ausführliche Hilfe, jetzt habe ich tatsächlich meine bedenken, das
5120 x 1440 Pixel nur WQHD ist, war mir nicht ganz bewusst. Dadurch denke ich wird dieser Monitor
erstmal aus meiner Auswahl fallen.

Was ich suche Sind dann .

32-34 Zoll Display
4K Auflösung
144-240Herz
IPS Panel
HDR 1000

Curved oder nicht ist mir egal :)

Preis spielt auch keine rolle hätte auch 2200 für die G9 Neo bezahlt.
 
bobbycar1904 schrieb:
32-34 Zoll Display
4K Auflösung
144-240Herz
IPS Panel
HDR 1000
Fällt mir nur einer ein bzw glaube gibt es nur einen ASUS ROG Swift PG35VQx und der is wohl nicht der schnellste leider.
Ich bin auch auf der suche nach so einem Monitor es gibt schlicht nix gescheites mit den Kriterien leider.
 
Wenn es HDR 1000 sein muss gibt es aktuell wohl nur den, den hektor25 auch schon genannt hat. Dieser Bildschirm ist sicherlich nicht schlecht aber auch nicht fehlerfrei, der Preis steht in meinen Augen in keiner Art und Weise zu dem was er bieten kann. Es gibt Bildschirme die rund 1.000€ kosten und von der Ausstattung sehr ähnlich sind bis auf dem hohen HDR wert und den dimming Zonen. Wenn einem das die 2.500€ mehr wert ist, kann man den kaufen. Bewusst sein sollte einen aber auch das dieser wohl etwas langsamer sein wird als die für rund 1.000€.
In diesem Jahr wird sich in dem 4k gaming Bereich sehr viel tuen, Anfang letzten Jahres gab es glaub 1-2 Monitore mit 4k und 144hz inzwischen hat man da schon eine kleine Auswahl.
Wenn alle von dir gestellten Anforderungen vom Monitor erfüllt werden müssen und du den Monitor sehr zeitnah kaufen willst musst du wohl den oben genannten kaufen, empfehlen würde ich es nicht. Es erscheint dieses Jahr z.b. der LG UltraGear 32GQ950 der auch alle deine Anforderungen erfüllt, Preis und Erscheinungsdatum sind aber eben noch unklar. Allgemein werden dieses Jahr noch mehrere Monitore auf den Markt kommen die deinen Ansprüchen gerecht werden. Bis jetzt ist bei 4k mit 160hz Schluss, das wird auch so bleiben, bis der schon genannte Samsung Odyssey G8 mit 240hz und 4k erscheint.

Falls du auf HDR 1000 verzichten kannst und den Monitor zeitnah kaufen willst sind diese hier empfehlenswert:
  • Acer Predator XB323QKNV (999€)
  • Asus ROG Swift PG32UQ (1.150€-1.200€)
  • GigaByte M32U (c.a.800€)
Diese hier wären auch nicht schlecht aber ich würde alle drei vorher genannten vorziehen
  • MSI Optix MPG321URDE-QD (1.099€)
  • AOC AG324UX (c.a. 1.050€)
Ich würde den von Acer nehmen, aber der von Asus ist auch sehr gut /fast identisch, sodass es zwischen den beiden schon fast eine Design/ Marken Entscheidung ist. Der von GigaByte wird eine minimal schlechtere Qualität haben. AOC und MSI sind kaum verfügbar und es sind kaum Tests von denen zu finden....
LG hat auch noch einen sehr guten 4k/ 160hz Monitor, aber der hat 27 Zoll und fällt somit aus deinem Kriterien heraus, will es aber angemerkt haben, dass es diesen gibt.
 
Zurück
Oben