Neuer Gaming Pc 1500 Euro (Absegnung)

Zabuza2710

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?

1500 +/- 50 Euro (mit Cashback)

3. Verwendungszweck?

- 1. Rein zum Zocken und auch fast nur Spiele die von mehr Ghz leben und bei der die Fps stimmen müssen deshalb der I7 ;)

3.1. Spiele

- Soweit wie möglich auf höchstem Einstellungen natürlich

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

- Nein alles Neu

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

- Jap sofern die Dämmung nötig zu scheinen ist würde ich sie mir mal selbst vornehmen deshalb das Gehäuse ohne Dämmung
- Lege besonders Wert auf Airflow ^^
- Das MSI MB und die MSI Graka wegen dem Cashback

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Eigenbau

Hier mal die Liste : https://www.mindfactory.de/shopping...2214752714fb701978f32c41a724cbf8f8c43ea30f661

LG und schonmal danke für die Rückmeldung;Verbesserungsvorschläge

Hi,

welche Auflösung? Für Full HD reicht auch eine GTX 1070.

Bei dem Budget würde ich auf eine HDD verzichten und stattdessen auf eine 1TB SSD setzen.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache.

Ansonsten mMn eine gute Zusammenstellung.

Hallo,
Würde auch sagen größere SSD und ich finde beim Gehäuse solltest ein Geräumigeres aussuchen besonders da du auf Airflow abfährst. :D Ansonsten ganz gute zusammenstellung wenn man MSI haben will. LG

BenQ ZOWIE XL2430 24 Zoll (60,69cm) 144Hz e-Sports Monitor

Investiere aber gerne unnötiges Geld in bisschen mehr Leistung :D :)

Zur SSD : Oke danke für den Tipp werde ich mir durch den Kopf gehen lassen :)

jup vielen Dank
Ergänzung ()

Danke dir auch Dragon

Jap zur SSD werde ich mich nochmal drüber schlagen müssen :)

Hab mir paar Reviews zu MSI angeschaut und war sehr zu frieden und wegen dem Cashback bietet sich das an :)

Ja Gehäuse ist halt immer so ne Sache

LG

Also 500gb für die SSD sollten es schon sein. Vor allem Spiele bei denen du einen Highend Rechner willst sind es schnell mal 40-60gb pro Spiel und dann musst du bei den verfügbaren ~225gb häufiger mal überlegen welches Spiel du wohin schiebst oder ob du es doch lieber auf der SSD lassen möchtest.

Joa 500GB SSD, wenn es preislich ok ist.
Haste weniger "Sorgen".

Ich fahre mit 250SSD und 1TB HDD, aber ich zocke auch nicht jedes aktuelle Game. Und wenn ich mal eins zocke, reicht die 250GB dafür auch aus. Älteres ist auf der HDD.
Aber wenn du ziemlich zeitnah alles zockst, wohlmöglich auch noch mehrere Games gleichzeitig wäre ne größere SSD schon super.

Ansonsten siehts doch super aus.

Oke danke euch scheinen ja viele die selbe Meinung zu haben werde die SSD dann noch überarbeiten :)

LG

Wirklich Sorgen macht mir Gehäuse und die RAM Riegel. Ob die wirklich mit dem Kühler zusammen passen? Wenn du das Gehäuse dann auch noch selbst dämmen willst, ist es doch alles arg eng. Ich vermute, dass du mit low profile RAM Riegeln und einem anderen Gehäuse besser fährst. Breit genug für den EKL scheint es ja zu sein, aber diese ganzen offenen Gitter... Ne gute airflow muss nicht gleich viele Lüfter bedeuten. Der dicke Kühler lacht sich doch ohnehin kaputt über deine CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gehäuse und Ram Riegel würdest du eventuell noch empfehlen ?

Da ich mich mit DDR4 nicht so auskenne, kann ich das nicht mit der Inbrunst der Überzegung sagen - die vielen Taktfrequenzen verwirren mich noch etwas. Die Corsair vengeance LP Reihe hat aber einen ganz guten Ruf und ist ja schon sowas wie ein low Profile Klassiker, als DDR3 habe ich sie selbst. Tut halt was RAM tut... ist ja genereller Konsens, dass man da keine Doktorarbeit draus machen muss.

Die DDR4-3000 LP kosten jetzt auch nicht die Welt: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1012401.html

Gerade noch nen Test überflogen, durchweg positiv, sehr gut übertaktbar sogar.

In sachen Gehäuse besitze ich selbst das Nanoxia Deep Silence 1. Steckt ein Thermalright Macho auf nem 3,8 Ghz i5. Da ist weder was zu hören noch sind die Temperaturen irgendwie höher als sie sein sollten. Die aktuelle Entsprechung ist wohl das DS5, mit der Fractal Define Reihe macht man sicher auch nicht viel falsch. Die schallgedämmten gehäuse von bequiet und Corsair gelten aber auch allesamt als Empfehlungen. Musst halt nur schauen, dass der Kühler reinpasst. :)

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=..._Fractal+Design%7E599_Nanoxia%7E599_be+quiet!

Zuletzt bearbeitet:
oke danke dir wegen den Gehäuse da schau ich nochmal drüber und schaue dann ich welches ich meinen Knecht am besten verbauen kann :)

Ich persönlich denke aber das man bei dem RAM bleiben kann auch wenn der andere minimale Vorteile besitzt irgendwo muss man dann doch Abstriche machen, es sei denn jeder wäre davon überzeugt

LG :)

warum kostet dein pc 1000€ wenn du 1500 ausgeben willst? :D

auf jeden fall eine 500er ssd wenn dus dir leisten kannst, eine 250er fängt nach 3-4 großen spielen schon zum zwicken an, das kann schon zach werden

Der 7700K und die GTX 1080 sind viel zu teuer!

Kauf die besser wo anders dann hast du den Cashback 5 mal herausgeholt.

Edit: Komisch bei der 1080er steht bei mir im Warenkorb 700 Euro klicke ich die Karte an sind es 545 Euro... Was ok ist. Aber der 7700K für 494 euro?

Zuletzt bearbeitet:
Der I7 kostet mal eben knapp 500,-€???
Das Board ist auch zu teuer und das RAM ebenfals

Sehr komische "zu hohe" Preise bei MF

Zuletzt bearbeitet:
:freak: Donnerwetter watt für Preise!!

Ich würde Gehäuse und Kühler aus meiner Signatur empfehlen, leise und kühl, da kannst du dir zusätzlich Lüfter sparen. Und den i7 woanders kaufen, oder vielleicht den gesamten Warenkorb bei einem anderen Händler zusammenstellen!! Dann kannst du für das selbe bzw. weniger Kohle noch locker eine 500 GB SSD (SAMSUNG!!) reinpacken!

1 Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz, boxed ohne Kühler (BX80677I77700K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V336-001R)
1 MSI Z270 Gaming Pro Carbon (7A63-001R)
1 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

So sind es knapp 1650,-!

Zuletzt bearbeitet:
Glaube die haben da Grad irgendwelche Fehler oder so als ich das gestern Abend zusammengestellt hatte waren alle Preise normal denke das liegt an dem neuen Design wenn die Preise sich nicht ändern hol ich die Teile natürlich wo anders

LG

Ansonsten findest ihr das System okay so mit dem Austausch der SPD und der Überlegung eines anderen Gehäuses :)?

Damit ich mir sicher sein kann

Zurück
Oben