Neuer Gaming PC ~ 2000€

Herdalis schrieb:
Danke nochmal an alle für eure Meinung und Ideen.

Ich bestelle mir jetzt erstmal die Upgrade Variante und lass es auf einen Versuch mit meinem Netzteil ankommen. Ggf wird dann einfach eins nachbestellt.
ca. 100 Euro am Netzteil zusparen , ist an der falschen Stelle gesparrt !
850 Watt + sollten es schon sein
 
Es spricht nichts dagegen, es erstmal mit dem vorhandenen Netzteil auszuprobieren. Ist laut dem TE zudem ein "be quiet Pure Power 10 600W", ergo nicht so verkehrt. Unter Umständen reicht es, dann kann man sich das Geld (erstmal) sparen. Wenn dem nicht so ist, dann kann man immer noch handeln - passieren kann eh nichts (wie in Beitrag #20 schon geschrieben).

Und "850 Watt +" braucht es per se so erstmal gar nicht zwingend für die angedachte Kombi (5700X3D und RTX 5070 Ti oder RX 9070 XT). Ja, mehr Watt sind besser - aber anzunehmen unter 850 Watt würde da gar nichts gehen ist falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Kurzes Update und Resümee: Mittlerweile ist die Hardware (CPU und Grafikkarte) eingebaut.

Leider ist beim ausbauen der alte Kühler kaputt gegangen (eine genietete Schraube ist gerissen) somit ist jetzt auch noch ein Arctic Freezer 36 neu mit drin. :D

Bisher (auch nach ein paar Benchmark läufen) reicht das Netzteil mit 600W aus. Mal sehen ob es irgendwann an die Grenzen kommt.

Danke nochmal an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Kann bzw. könnte man ja mit Benchmarks (3DMark, FurMark etc. pp.) recht einfach testen - auch wenn diese halt nicht die typische "Alltagslast" in z. B. Gaming, "ganz normal", darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdalis
Zurück
Oben