Neuer Gaming Pc 2500€ Budget

Star_light

Newbie
Hi Leute!

Für mich wirds dieses Jahr mal wieder Zeit für einen neuen High-End Gaming PC.
Mein alter ist schon 5 Jahre alt und zum zocken nicht wirklich brauchbar
Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet mein Setup zu optimieren.
Nichts von der nun gezeigten Liste steht fest, dh. ihr könnt alles verändern wenn ihr meint, dass es etwas besseres geben würde. Ich brauche auch noch hilfe beim Gehäuse. Ich hätte gerne ein schwarzes schlichtes Gehäuse, worauf muss ich beim Gehäuse kauf achten? Das habe ich bis jetzt zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...220e98f3b134302b0a190f54078277df30769f8a854c2

1. Preisspanne?
~ 2.500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
~ 3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Spiele
- Internet surfen
- Office...

3.1. Spiele
- sehr hohe Qualität
- Far Cry 3
- BF3

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, 2 Festplatten und ein Laufwerk

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Gutes potential zum Übertakten wenn möglich
- 2. Optimale Kühlung (Wasserkühlung?)
- Gekauft wird bei Mindfactory.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen.
- Kauf sobald ich weis was ich will. ^^

Freue mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank für eure Hilfe!

kauf doch bitte jetzt für 1000€ nen pc und in zwei jahren nochmal, dann kommst du mit den 5 jahren eher hin.

Willkommen.

Vergiss die beiden Grakas.

Eine genügt vollkommen. Spar das Geld und rüste später nach.

(Für 2 ist das NT in meinen Augen grenzwertig - von der Leistung her)

Ansonsten ok.

bei der schnellen entwicklung macht es gar kein sinn soviel geld auszugeben...

wenn dann lieber jedes jahr paar teile auswechseln und gut ist.

wir können dir hier einen pc für das geld zusammenstellen. aber der wertverlust ist bei einer solchen konfiguration einfach zu krass. da kannst du dein geld auch gleich verbrennen. bei einem pc für die hälfte (1250 €) wirst du auch lange spaß haben und kannst ggf. in 2 jahren neu aufrüsten.

@twix
sorry hab den gesamtpreis übersehen und nicht nachgerechnet ;)
eine graka reicht vollkommen

Ein schwarzes schlichtes Gehäuse ist das Corsair Carbide R500. Sehr geiles Gehäuse.

Ingrimmsch schrieb:
...und in zwei jahren nochmal...
Wenn die neuen Spiele dieses und nächstes Jahr nicht außergewöhnlich CPU-lastig werden, dann sollte ein Grafikkarten Upgrade nach 2 Jahren reichen.
@TO
Informiere dich im Internet mal genau über die Wasserkühlung (nicht die All-In-One Varianten für ~100€) und überlege dann, ob du deine Freude daran finden kannst.

ich finde die zusammenstellung gut.
richtig, eine gtx670 ist ausreichend.

grüße

hej,
reduzier die Grafikkarte auf eine und wenn du soundfetischist bist leg ne asus rog xonar phoebus dazu und sonst würde ich evtl noch als ssd ne samsung 840 pro nehmen ;)

edit: Bei 2 Grakas wäre das netzteil auch zu klein ^^

vor allem: für ~ 350 Euronen bekommt man grad eine GTX 680

heute abend wird wahrscheinlich die neue Graka-Generation von Nvidia enthüllt.
Nur anhand der Gerüchte sind die Preise für die GTX 680 um 150 Euro gefallen.

Also warte noch ein paar Tage, dann kannst du dich wegen der Grafikkarte entscheinden

Zuletzt bearbeitet:
Das Nt ist vlt. für 2 GTX670 etwas unterdeminsioniert... eine Grafikkarte sollte aber auch erstmal mehr als ausreichend sein :D

Zusammenstellung an sich nicht schlecht. Zum Monitor kann ich leider nichts sagen.
Jedoch find ich wie so oft die SLI-Lösung nich angebracht.
Hau dir z.B. ne HD7970Ghz Edition oder warte zumindest noch auf die neue Graka Generation.
Ansonsten kannst du dann von der Kohle die du gespart hast was beiseite legen und die nächsten Jahre da wos eng wird nachrüsten.

Bei der Auflösung ist eine GTX 670 bei FC3 in Ultra überfordert. Also besser eine OC GTX 680 nehmen.

zu den grafikkarten und dem netzteil wurde bereits einiges geschrieben, ich kann meinen vorrednern nur zustimmen
bei der ssd würde ich dir eher die samsung 830 oder 840 empfehlen
gehäusevorschlag: http://geizhals.at/de/686615

Austin_Muc schrieb:
Also besser eine OC GTX 680 nehmen.

Noch besser eine HD 7970 GHz, die lässt in 2560x1600 die GTX 680 recht ordentlich hinter sich.

Hallo, wenn du haben so viel Geld, dann du kaufen richtige Maschine, siehe Bild.
Deine Zusammenstellung passt nicht mal Ansatzweise für die Aussage: Ich will 2500 Euro Ausgeben! Und dann ist da ein AsRock Billig Bord für 75 Euro drin ?!?!?!?!
Also Kauf das hier und du hast die nächsten Jahre einen Top-PC

​Gut Nacht
pc.JPG

Ich würde da auch eine GK weg lassen und dafür eher ne 680 oder ne 7970 GHz nehmen und dafür noch ne i7 3770k an Stelle des i5
Das Board kenne ich nicht daher möchte ich dazu nichts sagen. Sieht aber sehr nach unterem Standard aus was das übertakten betrifft aber das ist imo eh idR Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben