Und Du willst eine SLI-Konfig mit einem Board, das kein SLI kann?
Und wenn Du mal meine Konfig anschaust, wirst Du sehen, dass ich bei dem Board gerade mal etwas über 90 € liege ... dafür aber sehr sparsam im Stromverbrauch bin, ein Board anrate, dass wahrscheinlich so ungefähr ewig hält - und eine wirklich erstklassige Lüftersteuerung hat, die den PC leise und kühl hält (Hast Du mal mit der Lüftersteuerung gearbeitet? Wirklich sehr geil! Kannst jedem Lüfterport zwei beliebige Temperatursensoren zuweisen, von 0 bis 100% je Anfangs- und Endgeschwindigkeit frei regeln - und die Art des Anstiegs detailliert bestimmen, es gibt aber alternativ auch einen einfach Schieberegler von silent bis performant, etc, etc, etc). Wenn das Board dann mal später aussortiert wird, hat es DP (kann also mit iGPU drei Monitore ansteuern), etc, etc, etc. Auch der Netztwerkchip ist spürbar schneller als das was ASRock verbaut ... ich denke, bei einem Rechner der hier vorliegenden Gesamtqualität und Preisklasse sehr passend. Und ich kann relativ sicher sein, dass alle Funktionen des Boards auch funktionieren - und genau da hapert es gerne bei ASrock - was aber oft nicht auffällt (wenn dann mal der ein oder andere Stromsparmodi nicht funktioniert oder ähnliche Scherzen ... auch wirst Du Schwierigkeiten haben, die Lüfter, vor allem Gehäuselüfter zuverlässig so weit runtergeregelt zu bekommen, wie es die Lüfter hergeben - was bei Billigboardkonfigs mit Billiglüftern, die nicht so weit runter gehen, nun mal nicht so schnell auffällt). Wenn Board und CPU hier mal getausch werden, ist das eine hervorragende Grundlage für einen BüroPC (gerne auch hochwertig mit bis zu 3 Monitoren) oder was weiß ich - und hält auch lange genug dafür. Auch umwelttechnisch durchaus positiv zu sehen.
Und das Board für starkes OC (und SLI

), welches ich empfohlen habe, liegt auch noch deutlich unter 200€ - ist aber meiner Meinung nach auch schon die Oberkante, zugegeben. Hat aber auch schon so Schmankerl wie WLAN und Bluetooth und jede Menge USB 3.0. Durchaus nützlich - und ebenso einem High-End PC angemessen. 24h-Test bei jedem einzelnen Board mit Prime95 bei 4,6 bis 4,7GHz inklusive. Bei dem ASRock-Board würde ich nicht dafür gerade stehen wollen, dass es diese 24h überhaupt übersteht.
Alternativ kann man natürlich hergehen und sagen: Boar, ASRock, billig, Geil!!! Nehmen wir davon mal das billigste mit Z77 - noch geiler! Und bauen eine SLI-Konfig darauf auf, die nicht funktioniert. Mega Geil! Vor allem Ausdruck gezielter Auswahl.

(nicht übel nehmen ...)
MSI und Intel machen das schon ganz gut. Anstatt pro Chipsatz fast 20 Boards rauszubringen, gibt es nur ein paar wenige Exemplare - die aber entsprechend gut sind. Eine Strategie, die übrigens viel Geld spart - und die Qualitätssichung und Produktpflege vereinfacht. Less is more.