TSB
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
es wird Zeit für einen neuen PC, ich möchte die neuen AAA-Titel auf einer schöner Grafik spielen und mich in die Storys vertiefen.
Das gelingt mit meinem aktuellen PC leider nicht mehr, für LoL und CS2 reicht es noch, aber AAA ist nicht mehr.
Ich möchte als Case das DAN A3 Case nutzen, da mir die kompakte Form gefällt.
Dazu hab ich mir mal eine Geizhals Wunschliste gemacht.
Jetzt zu der Stelle an der ich Hilfe bräuchte, ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand, der Hardware-Welt.
5070 TI oder 9070 XT
9800X3D oder 7800X3D
Welches Mainboard
Welchen RAM
Welche GraKa passt in das Gehäuse
Welcher CPU Kühler passen in das Gehäuse (Eine AIO empfehlenswert, durch die kompakte Form?)
Achso, Overclocked wird nichts, bei der CPU nur PBO und CO, bei der GraKa Undervolting, sparsam und leise für ein bisschen Leistungsverlust
Edit: aktuellen PC angepasst
es wird Zeit für einen neuen PC, ich möchte die neuen AAA-Titel auf einer schöner Grafik spielen und mich in die Storys vertiefen.
Das gelingt mit meinem aktuellen PC leider nicht mehr, für LoL und CS2 reicht es noch, aber AAA ist nicht mehr.
CPU: R7 5700X
RAM: 2x16GB Patriot Viper Steel 3600MT/s CL18
GPU: ASUS Dual RX 6700XT 12GB
MB: MSI B450 Tomahawk Max
PSU: be quiet! Pure Power 12 M 650W
Case: be quiet! Pure Base 500DX
RAM: 2x16GB Patriot Viper Steel 3600MT/s CL18
GPU: ASUS Dual RX 6700XT 12GB
MB: MSI B450 Tomahawk Max
PSU: be quiet! Pure Power 12 M 650W
Case: be quiet! Pure Base 500DX
Ich möchte als Case das DAN A3 Case nutzen, da mir die kompakte Form gefällt.
Dazu hab ich mir mal eine Geizhals Wunschliste gemacht.
Jetzt zu der Stelle an der ich Hilfe bräuchte, ich bin nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand, der Hardware-Welt.
5070 TI oder 9070 XT
9800X3D oder 7800X3D
Welches Mainboard
Welchen RAM
Welche GraKa passt in das Gehäuse
Welcher CPU Kühler passen in das Gehäuse (Eine AIO empfehlenswert, durch die kompakte Form?)
Achso, Overclocked wird nichts, bei der CPU nur PBO und CO, bei der GraKa Undervolting, sparsam und leise für ein bisschen Leistungsverlust
Edit: aktuellen PC angepasst
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Black Myth Wukong, Cyberpunk, Ghost of Tsuschima, Horizon Zero Dawn, League of Legends, CS2
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 144Hz 1440p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- AAA-Titel Hoch-Ultra, League/CS competetive Settings
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ich benutzte meinen Privatrechner auch zum Arbeiten, es werden Programme genutzt meistens: 2-3 Webstorm Instanzen mit jeweils NodeJS am laufen + Docker Desktop
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ja, es soll alles in ein Lian Li DAN Cases A3 gepackt werden, ich moechte vom Midi-Tower auf Mini-Tower umsteigen, Leise, RGB ist egal
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x Samsung Odyssey G5 27" 1440p@144Hz
2x Lenovo ThinkVision 1440p@75Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Von meinem alten PC möchte ich nichts bis auf 2 M.2 behalten, da auf denen private Daten drauf sind
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000 Euro
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 1-2 Monate
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- kenne mich sehr gut aus, oft schon gemacht
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.